72055 Farben der Kleider und Kopfbedeckungen bei einigen NSC

#1
Ich habe jetzt schon öfter gesehen, dass die Kleidung von NSC zu farbintensiv ist. Ich würde es fast mit "Neon" vergleichen, aber das Wort wäre zu übertrieben. Ich habe das schon mal angemerkt in einem Kommentar und mache nun ein Thread weil es offenbar recht oft vorkommt. Einige der Dörfler Templates haben Farben in ihrer Bekleidung die es so in einer Mittelalterwelt nicht gab. Grell Pinke Mützen wie auf einer Loveparade oder seltsam grüne Sachen, die ich Farblich noch nicht mal einordnen kann. Die Farben sollten viel blasser sein, und so Sachen wie Pink würde ich gar nicht wählen.

Immer wenn mir ein solcher NSC auffällt, führe ich den nun hier mal auf:

- Krämerin Gundgrima vor der Binge (Kopfbedeckung)
- Bürger Gashoks unter Baum (Lila Kopfbedeckung)
- Bürger Gashoks vor Markstand (Lila Hemd)
- Erhold von Thiefhusen (Lila Pluderhemd)
- Herberge Alle Wege in Gashok die Herbergsmutter (Grellgrüne Kopfbedeckung) und Bürger im Hintergrund (Lila Rock)
- Bürher Tiefhusens vor Brunnen (Grellgrüne Hose und Lila Hemd)
- Gauklerin im Charakter-Editor (blaue Schuhe und seltsam grünes Oberteil)
Zuletzt geändert von Lares am 13. Dez 2016, 23:39, insgesamt 4-mal geändert.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#2
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=123959#post123959']Krämerin Gundgrima in der Binge (Kopfbedeckung)[/quote]
Du hast eine Krämerin in der Binge??? :)

Ansonsten am besten screenshots, da viele NSC Zufallscharactere sind und deswegen Gundgrima leider nichts über den Avatar aussagt.

#4
Oben weitere Beidpiele aufgeführt.

Generell solltet ihr zu starke Farben vermeiden und mehr verblasste Farben nutzen, wie zum Beispiel das blasse Grün bei der ersten Peraine-Geweihten im Tempel. Und mehr Brauntöne für Ledersachen, oder schmutzige weiße Sachen. Hier und da mal eine Farbe, aber kein Purpur oder Lila!

Purpur ist einer der teuersten Farbstoffe Aventuriens, und gilt daher als Farbe von Herrschern (und nicht selten von Anhängern des Namenlosen). Gewonnen wird er aus den Purpurschnecken des Askanischen Meers. Diese Farbe solltet ihr außer bei Baronen und dergleichen komplett streichen oder bei diesen dann zumindest stark verblassen. Und auch dieses seltsame fast neongrün, wie soll das denn bitte mit natürlichen Farben der damaligen Zeit hergestellt worden sein? Und wenn ich NSC in Pink sehe, möchte ich sie am liebsten gleich abschlachten und zu Tsa schicken. Bitte überarbeitet mal nochmal die farblichen Templates der Menschen/Bürger.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#5
Schließe mich dem an.

Siehe auch Bug dazu.

Gerade wenn sehr wählerisch mit den überwiegend vertretenen Farben umgegangen wird, stechen dann bewusst reich gekleidete Bürger in kostbaren Farben auch viel schöner heraus.
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

#6
Hühnergott, ich habe dein Bug-Thema dazu mal aus dem Bug-Bereich geschoben. Dieses Thema geht ja etwas spezieller darauf ein. Ich wollte jetzt auch nicht beide Themen miteinander verbinden, dann wäre DSAs 1. Beitrag nicht mehr der erste Beitrag. Ich hoffe, das geht in Ordnung. :)

#7
Hier mal ein schreckliches Beispiel, das ich in derartiger Form an fast jeder Straßenecke sehen muss:

Bitte streicht alle grellen und schrillen Farben und insbesondere alles was nur annähernd Lila bzw. Purpur ist. Bei dieser Farbe möchte ich am liebsten das Schwert ziehen und diesen Anhänger des Namenlosen auf offener Straße niederstrecken...
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"
Dateianhänge
20170304113107_1.jpg
20170304113107_1.jpg (1.16 MiB) 6896 mal betrachtet

#8
Hier ist das Problem weniger die Intensität, als der Farbton an sich:
Dateianhänge
20170514202203_1.jpg
20170514202203_1.jpg (548.48 KiB) 6900 mal betrachtet

#9
[quote='Torxes von Freigeist','index.php?page=Thread&postID=129058#post129058']Hier ist das Problem weniger die Intensität, als der Farbton an sich:[/quote]
Jetzt mal nicht so homophob. Es gibt auch schwule Zwerge :)

#11
[quote='Praiodan','index.php?page=Thread&postID=129060#post129060']Ja. Aber auch die ziehen sich nicht schweinchenrosa an.[/quote]
word.
Gesperrt

Zurück zu „Umgesetzte Features“

cron