- Tavernendialog unterbrechbar gemacht, ohne die Taverne zu verlassen
- Absolutes Tragelimit eingeführt (Körperkraft x140 in Unzen)
- Schlafen nach Wache halten eingeführt
- Wettersystem berücksichtigt Sound-Lautstärke
- Hilfetext zum Aventurischen Kalender eingefügt
- Feilschen-Proben verschärft, Rausschmiss erfolgt jetzt viel früher
- Druidendolch Heilung ist nur noch von Druiden nutzbar
- Geschlecht der Figur mit Name bei Händlern synchronisiert (Gemischt/Kräuter/Waffen)
- Sich ändernde Gesichter verhindert
- Dialog Schule der Hellsicht korrigiert (Item-Identifikation)
- Sprachausgabe für weibliche Hausbewohner deaktiviert
- Kampfsoundsamples Hexe korrigiert
- Hang bei Gegnern mit zwei Attacken korrigiert
- Hylailer Feuer als Wurfwaffe mit BF 12 definiert
- Piratenhöhle offene Tür versperrt den Weg korrigiert
- Fehlende Textanzeige in Kämpfen in der Piratenhöhle korrigiert
- Stabzauber verschwindet bei “alles mitnehmen” korrigiert
- Diverse Textplatzhalter korrigiert
- Diverse Doppelicon-Anzeigen auf Minimaps korrigiert
- Fenster schließen beim Schmied korrigiert
- Einige Clippingfehler in Dörfern korrigiert
- Zeitfehler nach Lagern ohne Kampf korrigiert
- Itembeschreibungsfenster korrigiert (graue Schrift, zu wenig Platz)
- Anzeige Ini-Basis im Charakterbildschirm korrigiert
- Verschobene Voiceovers des Einhorns korrigiert
- Reise unterbrechen bei Reiseantritt ausgegraut korrigiert
- Meeresrauschen und andere Sounds in Thorwal angepasst
- Diverse Dialoge korrigiert (Jagdhütte, der Aufruf in einfachen Häusern, Verlassene Hütte usw.)
- Gruppen-Itemeffekte (zB Licht) nur noch von aktiven Charakteren (zB nicht tot)
- Lager Krankheit behandeln Endlosschleife korrigiert
- DLC FdG: Baerhag-Quest-Bugs korrigiert
- DLC FdG: Diverse Dialoge korrigiert (Zerif, Im Wald usw.)
- DLC FdG: Waldstück Abvenenum korrigiert
- DLC OT: Diverse Dialoge korrigiert (Herausforderung am Bodir, Sweet Erika, Axt in den Bauch usw.)
- DLC OT: Dungeonausgang Groenvelden korrigiert
- Modding: Tragelimit konfigurierbar (globalsettings/system/maxcarryweightmultiplier)
- Modding: Bewegungspunkte-Progression konfigurierbar gemacht (globalsettings/system/movement)
- Modding: Hinzufügen neuer Talente
- Modding: Globalsettings/Character jetzt additiv modbar (bisher: nur vollständig)