Patch 1.32

#1
Die Arbeiten an 1.32 sind in vollem Gange, Hauptpunkte sind völlig überarbeitete NPCs (die sind schon sehr ansehnlich, Bilder sobald sie "repräsentativ" sind) sowie volle Moddingfähigkeit inklusive Karte und Reiserouten, 2D-Overlays für Innen- und Stimmungsszenen und natürlich neue Dörfer und Dungeons. Zusätzlicher Content, weitere Punkte und wie immer Bugfixes sind geplant, wir erwarten den Patch für Ende nächster Woche.
Firefox ist immer schuld :)

#2
Kleiner Notfallpatch zwischendrin, der Boden der Unterebene der Daspota-Schatzhöhle hat gefehlt, wurde auf die Schnelle korrigiert, damit das kein Problem mehr macht.
Firefox ist immer schuld :)

#3
Zurück an der Arbeit am optisch wichtigsten Punkt derzeit: Die Bedienoberfläche. Wir bauen stark um, damit mehr "sichtbar" ist, die Fenster werden aber weitestgehend gleich bleiben. Leider gehen die Arbeiten etwas schleppender voran als ursprünglich geplant, ein Patch noch diese Woche ist möglich, aber aktuell relativ unwahrscheinlich.
Firefox ist immer schuld :)

#4
Die NPC-Überarbeitung ist in vollem Gange, allerdings benötigt sie unerwartet wesentlich länger als geplant, ein Live-Patch diese Woche ist also definitiv vom Tisch. Die neue Bedienoberfläche wird definitiv gewöhnungsbedürftig, weil sie mit dem aktuellen "Rechts sind Buttons" völlig bricht und sich somit von der Ur-Schicksalsklinge-Bedienung abhebt. Bei der Optimierung der Performance in den Dörfern sind wir unabhängig von den neuen NPCs ebenfalls einen großen Schritt weitergekommen.
Firefox ist immer schuld :)

#6
Bitte entschuldigt die lange Durststrecke, das neue User Interface und dort vor allem der komplett überarbeitete Charakterschirm dauern doch etwas länger als ursprünglich erwartet. Wir gehen davon aus, dass diese Woche die Beta für 1.32 starten wird, und dass euch nächste Woche endlich der Patch 1.32 erreichen wird.
Firefox ist immer schuld :)

#7
Die Betatests sind mittlerweile in vollem Gange, wir sind zuversichtlich, diese in den nächsten Tagen abzuschließen. Das Upgrade auf Unity 4.3 hat nicht nur eine ganze Reihe an Verbesserungen bei der Performance gebracht, sondern auch einen relativ lang bestehenden Bug, nämlich ein Crash-Problem mit auf dem System installierten kaputten Font-Dateien korrigiert.
Firefox ist immer schuld :)

#8
Leider sind die Betatests nach wie vor am Laufen, die massiven Neuerungen von 1.32 (neue NPCs, neues User Interface, neue Unity-Major-Version, Modding-Fähigkeit) brauchen leider auch entsprechend lange Tests, da wir uns redlich bemühen, den Übergang so fehlerarm wie nur irgend möglich zu gestalten. In jedem Fall sind unsere Betatester schon sehr angetan von der neuen Bedienung und dem neuen Design, es ist "anders", aber scheinbar sehr gut bedienbar :). Wie bereits angekündigt sollten wir diese Woche diesen letzten großen Patch vor dem finalen Gold-Patch abschließen können.
Firefox ist immer schuld :)

#10
Wir haben den Patch nicht vergessen, und er kommt auf jeden Fall noch vor Weihnachten. Aber wir wollen es "richtig" machen, daher dauert es einfach noch etwas länger, bis wir mit dem Ergebnis zufrieden sind. Bitte betrachtet es nicht als hinhalten, sondern als eines der Dinge, die wir gelernt haben: lieber länger "brüten" lassen als unfertig "rauswuchten".
Firefox ist immer schuld :)

#11
Patch 1.32 ist endlich durch die letzten Tests gegangen, und wenn wir noch das allerletzte Problem mit einem bösen Absturz in Zusammenhang mit den Kampfcharakteren (danke vielmals an Unity3D dafür) als korrigiert markieren können (nach Tests bei unseren treuen Betatestern), könnt ihr endlich die "Revised" Edition von Schicksalsklinge HD genießen! Aktuell sieht es nach etwa 2 weiteren Stunden aus, die das noch dauern wird, ich halte euch auf dem Laufenden.

Zur Erklärung: Die Goldversion mit den entsprechenden Zusatzinhalten, die allen bisherigen Kunden als kleines Dankeschön für die Geduld mit uns zur Verfügung stehen wird, haben wir auf Jänner verschoben, damit wir noch mehr Zeit für die Politur des Grundspiels haben. Da aber das Grundspiel jetzt schon nicht mehr mit der Urversion von Ende Juli vergleichbar ist (User Interface, Grafikeffekte, NPCs) und eigentlich schon ein neues Spiel darstellt, haben wir uns für den Zusatz "revised" entschieden.
Firefox ist immer schuld :)

#12
Leider muss noch ein Build (mittlerweile der vierte heute) hochgeladen werden, damit noch weitere Fehler korrigiert werden können.
Firefox ist immer schuld :)
Gesperrt

Zurück zu „Archiv“