Features
- Bannbaladin, Sanftmut und Herr über das Tierreich enden, wenn die belegten Charaktere von "Freunden" angegriffen werden oder ein negativer Zauber erfolgreich auf sie gewirkt wird
- Mumien und Waldschrate erhalten doppelten Schaden durch Feuer
- Dämonen, Geister und Untote wurden mit Zauberimmunitäten versehen
- Dämonen, Geister und Untote erleiden keinen Schaden durch Gifte
- Schneeflocken im Winter und Schmetterlinge im Sommer verkleinert
- Kopfbedeckungen haben nun Kälte-/Nässeschutz
- Das Travia-Amulett ist nicht mehr magisch
- Die Kristallkugel gibt jetzt Boni auf alle Hellsichtszauber in der Kategorie Hellsicht
- Salpicons Stirnreif gibt jetzt Boni auf alle Beeinflussungszauber der Kategorie Beherrschung
- In Daspota gibt es jetzt unterschiedliche "Gute Waffen"
- Die Anforderungen zum Lesen der Rezepte wurden etwas herabgesetzt
- In den Textfenstern werden jetzt die erhaltenen Dukatenmengen angezeigt
- In der Konsole wird jetzt der Geldbetrag angezeigt
- In der Konsole wird jetzt die Göttergunst angezeigt
- Der Skalde hat nun eine Grund-Magieresistenz von 0
- In Phexcaer wurde eine Anpassung bezüglich des Namens Nancy gemacht
- Die Gegenstandsinformation verwendet nun zwei Bild-Buttons für Ausrüsten und Wegwerfen
- Die vorhandenen Dungeons wurden zum komplett neu Modden zur Verfügung gestellt
- Gegenstände können jetzt mit insgesamt drei Text-Buttons versehen werden
- Gegner können jetzt mit initialen Effekten ausgestattet werden, um verschiedenste Effekte zu erzielen
- Effekte können jetzt Immunitäten, Resistenzen und Verwundbarkeiten beinhalten
- Effekte können jetzt Zauberimmunitäten pro Zauber beinhalten
- Modifizierung von in einem Item-Container gespeicherten Items per Script möglich
- Es gibt für die Standard-NSCs nun den Dialog "afterNPCleave", um ihn in einer Mod aufgreifen zu können
- Die Spielstand-Reihenfolge im Spielstand-Menü wird nicht mehr willkürlich verändert
- Beim Gaukler und beim Skalden bleiben die Porträts gespeichert
- Die Berserker Orknase hat jetzt die richtigen TP/KK-Werte
- Der Zweihänder des Windes hat nun das richtige Aussehen im Kampf
- Das Dolchritual des Druiden erkennt nun korrekt, ob die LE des Druiden voll ist
- Der Hexenbesen verursacht bei den Helden keine Angst mehr im Kampf
- Der Hexenbesen kann im Kampf nicht mehr verzaubert werden
- Die Berechnung und Anzeige des Fernkampfwertes wurde korrigiert
- Harmlose Gestalt sorgt nicht mehr für Verwirrung bei den Gegnern
- Harmlose Gestalt endet automatisch, wenn eine "aggressive Handlung" gesetzt wird (=Angriffs-/Zauberversuch)
- Gegner mit mehreren Attacken richten nun korrekt unterschiedlichen Schaden mit den Angriffen an
- Das Ausweichen gegen große Gegner verbraucht nun korrekt die Parade
- Die Grafikfehler beim Betreten von Dörfern direkt nach Dungeons wurden korrigiert
- Krähenruf-Animation ist wieder in allen Qualitäten sichtbar
- Bei Runinshavn wird nun die Automap korrekt angezeigt
- Bei Nordvest wird auf der Automap die Burg richtig angezeigt
- Bei Nordvest wurden die Stadtgrenzen soweit verschoben, das sie mit den Automapgrenzen zusammenpassen
- Bei Nordvest wurde das Flimmern beim Burgtor entfernt
- Bei der Fährstation Angbodirtal auf der Automap das doppelte Symbol entfernt
- Bei Peilinen auf der Automap die doppelten Symbole entfernt
- Bei Daspota auf der Automap die drei Wegweiser hinzugefügt
- Bei Aryn auf der Automap den Hafen mit einem Tooltipp versehen
- In Bodon das schwebende Haus richtig gesetzt
- In Breida die schwebende Mauer richtig gesetzt
- In Treban die schwebende Mauer richtig gesetzt
- In Efferdun die schwebende Bank bei der Herberge richtig gesetzt
- In Aryn läuft die Frau nicht mehr durch den Boden
- In Orkanger bleibt der Thorwaler nicht mehr zwischen dem Haus hängen
- In Vilnheim verhalten sich die Schafe jetzt korrekt
- In der Spinnenhöhle auf der Automap die falsche Tür entfernt
- Bei den Heilern in den Städten können nun auch bei Bewusstlosen die Wunden geheilt werden
- Das Lagergespräch über Grimring erscheint nur noch, wenn es zur Situation passend ist
- Bei der Klassenabfrage im Lagerpalaver wurden die neuen Klassen Gaukler und Skalde hinzugefügt
- Bei einem Sturz im Kampf durch einen Patzer, wird nun die Parade korrekt verringert
- Bei den Ork-Begegnungen kommt nach dem Tod der Gruppe kein falscher Dialog mehr
- Bei den Kämpfen an den Namenlosen Tagen kommt nach dem Tod der Gruppe kein falscher Dialog mehr
- Die Quest "Ruine des Schwarzmagiers" wird nicht mehr zurückgesetzt
- Wenn man den Kampf bei der Rettung des Rondrageweihten verliert, kommt nun der korrekte Text
- Solltet Ihr einen Eurer Kameraden begraben müssen, könnt Ihr nun auch dessen Ringe mitnehmen
- Beim Betreten einer Stadt, blockt der NSC Gerbald keine Ereignisse mehr
- Tollwut senkt jetzt am Ende der Krankheit die Körperkraft permanent um 1 Punkt
- Der Güldene Entzug funktioniert jetzt wie vorgesehen
- Das nicht genutzte Talent "Schmieden" wurde entfernt
- Im Kampf wird nun die Anzeige für den LE- und AE-Abzug durch ein Freizeichen getrennt
- Lotus wird nun überall korrekt Lotos genannt
- Zwingfeste Geheimtür - Der Text stimmt nun mit dem Sprecher überein
- Einige Textfehler behoben