Gratis-DLC "Mit Schwert und Scharfsinn"

#1
Wir sind sehr stolz, zum zweijährigen Jubiläum von Schicksalsklinge HD einen Gratis-DLC zu präsentieren, der das Spielerlebnis noch weiter vertieft und in Kooperation mit unserer großartigen Community, ganz besonders mit unserem genialen Betateam, entstanden ist.

Achtung: Derzeit ist der Steam-DLC "falsch eingestellt" und taucht nicht in der "Verfügbare Zusatzinhalte"-Liste auf. Er kann aber direkt von der Shopseite installiert werden und funktioniert dann einwandfrei.

Neue Klasse "Gaukler"
Wie in der Vorlage aus '92 gibt es nun die Klasse "Gaukler".

Neue Klasse "Skalde"
Der Skalde ist ein thorwalscher Barde und wird als Klasse hinzugefügt.

Neuer Zauber "Destructibo"
Mit dem Zauber kann man verfluchte Gegenstände entzaubern (z.B. das verfluchte Kettenhemd).

Neuer Zauber "Furor Blut"
Mit dem Zauber kann man in einem Kampf einen Heshthot als Verbündeten herbeirufen. Hatte an sich schon in der Vorlage aus '92 funktioniert, wurde aber in der bisherigen Schick HD nicht umgesetzt. Entsprechende Moddingfähigkeiten erlauben auch weitere Beschwörungszauber für andere Monster

Erweiterte Zauberbeschreibungen
Die Zauberbeschreibungen zeigen jetzt auch den Ursprung, die Kosten, die Reichweite und die Dauer an.

Kugelzauber für den Magier
Ein Magier kann nun zusätzlich zu seinen Stabzaubern eine Kristallkugel mit 5 Kugelzaubern versehen: Unzerbrechlichkeit, Brennglas, Schutz gegen Untote, Warnendes Leuchten und Kugel des Hellsehers

Elfen können nun Elfenlieder spielen
Elfen erhalten von Beginn an nun ein Seeleninstrument, womit sie drei Elfenlieder spielen können: Lied der Lieder, Zaubermelodie und Friedenslied. Effektiv sind das zeitlich begrenzte Buffs, die zB Angriffe im Lager verhindern oder die Zauber-Talentwerte bestimmter Zauber erhöhen.

Hexen-Lehrmeisterin Eriala
In Phexcaer wohnt die Hexe Eriala, die anderen Hexen folgende Nicht-Hexen-Zauber beibringen kann: Foramen Foraminor, Horriphobus und Herr der Tiere.

Neuer NSC "Gerbald aus Riva"
Der NSC Gerbald wohnt in Auplog und gibt einige Ratschläge zum Thorwaler Umland und seinen Kreaturen. [spoiler]Ab der 3. Stufe können die Helden ihn auch als NSC mitnehmen. Er ist eine Mischung aus den Klassen Thorwaler und Hexer. Begeben sich die Helden mit Gerbald in die Baerhag-Krypta, so gibt es eine kleine NSC-Quest, wo man Gerbalds Besen wiederbeschaffen kann. [/spoiler]

Komplette Überarbeitung der magischen Gegenstände
Alle magischen Gegenstände werden in den Beschreibungstexten besser erklärt. Zu den magischen Waffen und Rüstungen gibt es jetzt auch eine Hintergrundgeschichte. Dazu wurden sie auch neu gebalanced. Die Hintergrundgeschichten wurde von einem versierten DSA-Communitymitglied verfasst und sind garantiert DSA-Loren-konform.

Nach Beenden der Hauptquest gibt es nun den "Silbernen Pottwal"
Hat man die Hauptquest beendet, so bekommt jeder Held dieses Amulett als Auszeichnung vom Hetmann. Die Amulette haben eher einen symbolischen Wert. An sich ist davon ohnehin im Outtro die Rede, nachdem aber in Schick HD nach der Hauptquest weitergespielt werden kann, fügt diese Minimaländerung mehr Stimmigkeit in die Spielwelt ein

Content "Tage des Namenlosen" (Special thanks to Das Schwarze Auge)
In den 5 Tagen des Namenlosen findet nun an jedem Tag ein Ereignis statt, um diese Tage besonders hervorzuheben. [spoiler]Hier werden sie von einem Nachtalp angegriffen, von Namenlosen Wölfen sowie Harpyien und als Abschluss gibt es noch einen Kampf mit Kultisten des Namenlosen.[/spoiler]

Zufallsevent "Tula von Skerdu" (Special thanks to Das Schwarze Auge)
[spoiler]Bei Schiffsreisen können die Helden das Schiff von Tula von Skerdu in der Ferne ausmachen und etwas über sie erfahren.[/spoiler]

Zufallsevent "Asleif der Kahle" (Special thanks to Das Schwarze Auge)
[spoiler]Auf Landreisen können die Helden den Skalden Asleif den Kahlen treffen, der den Helden die Strophen des Jurga-Liedes vorsingt.[/spoiler]

Ein Lagerhaus in Thorwal
In Thorwal besteht nun die Möglichkeit, gegen einen Obulus, Gegenstände zwischenzulagern. Dies ist nicht zuletzt als Implementationspräsentation einer Modding-Fähigkeit für “Itemset-Speicherung” und das neue “Itemset-Fenster” zu verstehen - abgesehen natürlich von der Praktikabilität.

Die Zufallskämpfe bei der Rast wurden auf 20 erhöht
[spoiler]Es gibt jetzt noch folgende Zufallskämpfe bei der Rast im Freien: 4 Orks, 3 Kultisten, 3 Thorwaler, 5 Waldwölfe, 4 Ork-Späher, 4 Abenteurer, 4 Betrunkene Räuber.[/spoiler]

Raumangst-Effekt in Dungeons
[spoiler]Dungeons haben schmale Gänge und fast nur kleine Räume. Nicht jeder Held, der den Freiraum gewohnt ist (z.B. eine Waldelfe), mag solche Räumlichkeiten. Sie scheinen sie einzuengen. Daher wird in vielen Dungeons in regelmäßigen Intervallen auf Raumangst geprüft, ob ein Held sich unwohl fühlt oder sich wieder beruhigt. Ein Held, der Raumangst hat, verliert vorübergehend 2 Punkte auf Mut sowie Intuition und je einen Punkt auf Attacke sowie Parade.[/spoiler]

Die Zwergenmine in Oberorken wurde überarbeitet
Die Zwergenmine spielt sich nun wie die Zwergenmine der Vorlage aus '92.

Beim Totenschiff wurden die Falltüren hinzugefügt
Das Totenschiff enthält jetzt auch die Falltüren des Totenschiffs der Vorlage aus '92.

Ereignis in der Prem Mine "Marodes Gebälk"
[spoiler]In der Mine von Prem gibt es nun einen Gangabschnitt, der zuerst passierbar ist, aber hinter den Helden dann einstürzt, so dass sie sich diesmal den Rückweg freigraben müssen.[/spoiler]

Alle Schlüssel haben nun eine Funktion
Alle Schlüssel, die man im Spiel findet, können nun benutzt werden, um bestimmte Türen oder Truhen zu öffnen. Damit bleibt kein Schlüssel mehr unbenutzt, das “herumschleppen unnützer Gegenstände” wird so eingedämmt und das Erforschen der Dungeons stimmiger gestaltet.

Diverse Schick-Classic-Bilder als Dialogbilder eingebunden
Viele Bilder und Porträts aus der Vorlage aus '92 tauchen jetzt auch bei den entsprechenden Orten und Personen im Remake auf, um dieses zu ehren.

Weitere Dialogbilder
Diverse Dialoge wurden mit neuen Bildern versehen.

Viel Spaß mit der "vollen Dröhnung Schicksalsklinge HD"!
Firefox ist immer schuld :)
Gesperrt

Zurück zu „Archiv“

cron