Patch 1.35

#1
Nach monatelanger Entwicklung und grade rechtzeitig vor dem Zwei-Jahre-Release-Jubiläum von Schicksalsklinge HD dürfen Crafty Studios und das Betateam von Schicksalsklinge HD stolz den Patch 1.35 präsentieren, bestehend aus über 300 Änderungen, Erweiterungen, Modability-Verbesserungen und Korrekturen. Im Detail:

Inhaltliche Änderungen und Erweiterungen
  • Burg Felsteyn: Mod von Viana aus dem Forum als Event eingefügt
  • In Thorwal gibt es jetzt das Gebäude "Der Schwarze Finger"
  • In der Thorwaler Magierakademie kann man jetzt Bücher verkaufen
  • Neues Event "Die Rache der Ottaskin"
  • In Phexcaer kann man nun Nancys Hinweis nach Validor dem Schurken nachgehen
  • Zufallsereignis in der Stadt "Ein Taschendieb"
  • Zufallsereignis in der Stadt "Eine Kutsche"
  • Zufallsereignis in der Stadt "Eine Sternschnuppe"
  • Zufallsereignis in der Stadt "Ein Bettler" erweitert
  • 8 Ereignisse während der Rast in einer Herberge
  • 6 Ereignisse während der Rast im Freien
  • 4 zusätzliche Zufallskämpfe nach dem Rasten eingeführt
  • Bei der Rast im Freien oder in Herbergen "Schlechte Kräuter"
  • Bei Fähre Tjoila und Fähre Angbodirtal gibt es nun einen Fährmann
  • Ereignis auf der Strecke Einsiedlersee und Felsteyn "Riesenlindwurm"
  • Ereignis auf der Strecke Clanegh und Orkanger "Tatzelwurm"
  • Ereignis auf der Strecke Phexcaer und Einsiedlersee "Eine Gruppe Orks"
  • Ereignis auf der Strecke Orvil und Rovik "Hängebrücke"
  • Ereignis auf der Strecke Orvil und Rovik "Klippenkletterei"
  • Ereignis auf der Strecke Serske und Breida "Waldrinder"
  • Ereignis auf der Strecke Skjal und Orvil "Wolfsrudel mit Schäfer"
  • Reiseereignis "Schwache Fährte"
  • Reiseereignis "Gespräch mit einem Zwerg"
  • Auf Reisen "Rondra sieht alles"
  • Zufallsereignis auf Reisen "Das Orklager"
  • Zufallsereignis am Fluss "Eine Furt"
  • Zufallsereignis im Wald "Wildschweine"
  • Zufallsereignis im Sumpf "Dickicht"
  • Zufallsereignis im Gebirge "Höhlenbär"
  • Zufallsereignis im Gebirge "Eine tiefe Klamm"
  • Zufallsereignis im Gebirge "Eine steile Felswand"
  • Zufallsereignis nach der Rast im Gebirge "Nebeltal"
  • Verschiedene Ereignisse nach der Rast, die von der Landschaft abhängig sind
  • 24 kleinere Reiseereignisse, die von der Landschaft abhängig sind
  • 7 gefahrenreiche Zufallsereignisse auf Reisen
  • 13 Reisebegegnungen, wo man etwas über die Gegend erfragen kann
  • Alle Zufalls-Reiseereignisse aus v1.33a tauchen wieder auf
  • Es gibt wieder das Ereignis "Rondrageweihter"
  • Eine Gebirgsreise zum Daspota-Schatz
  • Eine "Vision" in der Zwingfeste
  • Verfallene Herberge "Der Sphärenriss"
  • Verfallene Herberge "Eine klebrige Flüssigkeit"
  • Hyggeliks Ruine wurde um ein paar Textfenster erweitert
  • In der Piratenhöhle ist der Nordostraum nun der Lagerraum für allerlei Schiffsbedarf
  • Bei der schwer verschlossenen Tür in der Mine von Prem gibt es nun ein Textfenster
  • Schwarzmagierruine "Sackgasse"
  • Bei sechs verschiedenen Dungeonausgängen wurden die Originaltexte hinzugefügt
  • Im mysteriösen Waldstück gibt es nun eine Heilquelle
  • Im mysteriösen Waldstück kann man sich nun die wunderschöne Blume ansehen
  • Mysteriöses Waldstück "Bodenranken"
  • Der 2. Orkkampf in der Baerhag Krypta hat nun ein Textfenster
  • Grimwölfe können jetzt auch ganz weiß sein
Neue und aktualisierte Features
  • Userinterface-Skalierung eingebaut
  • In der Konsole werden nun die Abenteuerpunkte angezeigt, die die Helden bekommen
  • Die Konsolenmeldungen in verschiedenen Farben
  • Der Kampfavatar-Look wurde verbessert (Rimshader entfernt, Specularity reduziert)
  • Der Zauber "Solidirid" kann nun im Spiel angewendet werden
  • Die Gruppe teilt jetzt ihre Vorräte an Nahrung und Wasser
  • Der Spinnendämon wird nun als deutlich größere Spinne im Kampf dargestellt, um sich von den anderen Spinnen abzuheben
  • Bildauflösungen mit weniger als 1024x600 wurden deaktiviert
  • Das Spielstand-Fenster bei Speichern/Laden kann nun per ESC geschlossen werden.
  • Schwierigkeitsgrad kann nun jederzeit in den Optionen geändert werden
  • Die Zoom-Animation beim Aufrufen der Reisekarte ist nun im Menü deaktivierbar
  • Schadensdarstellung in den Optionen wählbar zwischen klassisch (1W6+4) oder modern (5-10)
  • Bei Neustart eines Spiels wird nun darauf hingewiesen, das F1 (Hilfe) nur außerhalb von Gebäuden funktioniert
  • Steigerung negativer Waffentalente wird nun beim 1. Steigern besser erklärt
  • "Checkmod" und "Personalmod" werden nun analog zu Skill und MetaSkill-Checks angezeigt
  • Bei Dämonen müssen MU-Proben vor jeder Aktion abgelegt werden (analog TA bei Untoten)
  • Eigenschaften sind bis 20 statt bis 18 steigerbar
  • Schlechte Eigenschaften können nun (nur bei Stufenaufstiegen) bis auf 0 gesenkt werden
  • KK-Zuschlag-Anzeige in Item-Info
  • Kälte- und Nässeschutz-Anzeige in der Item-Info
  • Nun werden beim Händler bei allen Rüstungsteilen die AT/PA-Werte im Infofenster angezeigt
  • Das Talent "Lesen" wird nun für Schriftstücke und Bücher benötigt
  • "Fahrzeug Lenken" hat nun den Durchschnittswert von "Fahrzeug Lenken" und "Boote fahren" bekommen
  • Der Zauber Gardianum hat nun eine Wirkungsdauer bekommen
  • Zauber "Band und Fessel" kann jetzt mit "Beherrschung brechen" aufgehoben werden
  • Wirkungsdauer des Horriphobus erhöht
  • In der Konsole wird nun korrekt der RS-Abzug beim Ignifaxius angezeigt
  • Ritual "Kraft des Dolches": Bei bereits voller LE kommt nun eine entsprechende Textmeldung
  • Auch gegnerische Magiebegabte müssen nun Zauberproben ablegen
  • Bei misslungenen Zaubern mit variabler Stärke werden nun die korrekten AE-Kosten abgezogen
  • Bei allen Proben wird nun geprüft, ob ein Char handlungsfähig ist
  • Wenn alle Helden nicht mehr handlungsfähig sind, kommt nun das Game Over
  • Die Waffen-, Rüstungs- und Giftbeschreibungen wurden verständlicher angepasst
  • Gutes Kriegsbeil nun auch mit Stern
  • Korrektes Felsspalter-Bild
  • Die Beschreibung der Eisenwalder wurde nach ihrem Spielverhalten angepasst
  • Die Sichel, Kräutersichel und der Vulkanglasdolch geben bei der Kräutersuche keine kumulativen Boni mehr
  • Auch Elfen und Druiden können den verfluchten Lederhelm jetzt tragen
  • Schneeschuhe haben nun Kälteschutz 8 und Gewandtheit -1
  • Bei der Beschreibung der Decke "Nässe" entfernt und bei der edlen Robe den Effekt auf +1 AE Regeneration geändert, damit der Effekt gemäß der Beschreibung ist.
  • Regenerationsbonus von Decke und Schlafsack sind nicht mehr kumulativ
  • Die Glasflasche wiegt nur noch 5 Unzen und die Bronzeflasche 8 Unzen
  • Es gibt nun eine Möglichkeit, einen verlorenen Zauberstab wiederzubekommen
  • Die Rezepte wurden im Thorwaler Umland verteilt
  • Bannstaub und Goldleim sind nun im Kampf einsetzbar
  • Auch Vomicum und Expurgicum sind nun stapelbar
  • Angelhaken ist 99x stapelbar
  • Bronzeflasche ist 5x stapelbar
  • Alle magischen Waffen müssen nun zuerst identifiziert werden
  • Der gesamte magische Schmuck muss nun zuerst identifiziert werden
  • Lobpreisungen sind nur noch einmal (auf die ganze Gruppe bezogen) lesbar
  • Schwarzmagierruine als Quest mit Questbuch-Einträgen
  • Jurge Torfinsson verweist bei Yasma Thinmarsdotter jetzt auf Clanegh statt auf Thoss
  • Bei Asgrimm Thurboldsson geht das Questbuch nun korrekt auf das Handeln der Helden ein
  • Bei Beorn Hjallasson geht das Questbuch nun korrekt auf das Handeln der Helden ein
  • Bei Hjore Ahrensson geht das Questbuch nun korrekt auf das Handeln der Helden ein
  • Bei Ragna Firunjasdotter geht das Questbuch nun korrekt auf das Handeln der Helden ein
  • Bei Umbrik Siebenstein geht das Questbuch nun korrekt auf das Handeln der Helden ein
  • Beim ehrlichen Jörg geht das Questbuch nun korrekt auf das Handeln der Helden ein
  • Beim Tempel des Namenlosen geht das Questbuch nun korrekt auf das Handeln der Helden ein
  • Zwischentext für die Quest "Ektor Gremob" eingefügt, damit nicht der Anfangstext immer wieder erscheint
  • Die Questreihe "Ein seltsamer Ort" in Rukian wurde überarbeitet
  • Die Quest "Der Baerhag Clan" wurde mit einer Mindeststufe versehen
  • Der Firun- und der Ifirn-Tempel sind nun von den Fahnen und von den Innenräumen unterschiedlich
  • Texte zu Efferd/Swafnir- und Firun/Ifirn-Wundern überarbeitet, damit sie jeweils zu den beiden Gottheiten passen
  • Texte für Tavernen- und Herbergen-Empfehlungen allgemeiner formuliert, so dass diese auch passend sind, wenn man sich bereits in genau dieser Herberge/Taverne befindet. (Beispiel: Orkschädel in Vilnheim)
  • Es gibt keine doppelten Stadtinfos mehr im Questbuch
  • Die Stadtinfos von Orvil und Skjal passen nun zur Reisekarte
  • Die Stadtinfos von Thoss und Rybon passen nun zur Reisekarte
  • Die Stadtinfos von Phexcaer und Skelellen passen nun zur Reisekarte
  • Die Straßenereignisse tauchen jetzt nicht mehr so selten auf
  • Bei Marktständen erscheint das Radial-Menü sofort
  • Öfters kürzer schlafen statt einmal lange schlafen bringt nun keine Vorteile mehr
  • Die Reiserouten wurden nun korrekt den Entfernungen und ihren Landschaften angepasst
  • Bei allen Jagdereignissen werden keine Pfeile mehr abgezogen
  • Die Abzweigung "Durchs Unterholz" zwischen Peilinen und Skelellen ist nun eine richtige Reiseroute
  • Bei der Abzweigung "Durchs Unterholz" muss man nun auch von der anderen Seite den Fluss Roval überwinden
  • Beim Räuberlager kann man nun weiterreisen und sich den Kampf für später aufheben
  • Beim Druiden Gorah kann man nun weiterreisen und sich den Kampf für später aufheben
  • Beim Monolithen am Einsiedlersee kann man weitereisen, um ihn später zu besteigen
  • Das Loch in der Mine von Prem verlangt nun eine Neugier-Probe
  • In der Schwarzmagierruine ist die Zauberin nun ein Zauberer
  • Wenn der Drache sagt, er röstet euch, dann tut er das jetzt auch
  • Der Eingang bzw. Ausgang der Baerhag-Krypta hat nun eine sichtbare Tür bekommen
  • Baerhag Krypta: Leere Truhen befüllt und Truhe im Orkcamp ist nur erreichbar, wenn man die Orks tötet
  • Baerhag-Krypta: Loot nach dem Kampf gegen den Orkschamanen eingefügt
  • Die NSCs haben nun Werte ihrer Stufe entsprechend
  • Gleiche Gegner unterschiedlicher Stärke geben nun auch unterschiedliche Abenteuerpunkte
  • Gegner mit schwerer Rüstung haben weniger Bewegungspunkte
  • TP Zombie auf 1W6+2 reduziert
Erweiterungen an der Modability
  • Einfügen von Bildern (bis Größe 256x256) in Dialogfenstern möglich
  • Den Klassen bei der Charaktergenerierung kann man nun eigene Porträts geben
  • Kampfgegnern kann man nun eigene Porträts geben
  • Bilder für die Tempelfahnen (in Größe 256x512) können ersetzt werden
  • ZfW, ab dem ein Zauber steigerbar ist, ist nun modbar
  • Es kann nun prozentual angegeben werden, wie hoch die Chance ist, dass ein Item im Kampf-Loot erscheint
  • Additives Modding für Klassendefinitionen, Dungeons, Sortimente und Hilfe-Einträge
  • Definition mehrerer magischer Rituale pro Klasse möglich
  • Zeitbasierte Trigger eingeführt
  • levelfrom und levelto in den globalfights funktionieren jetzt
  • Auch ausgerüstete Gegenstände können per Script entfernt werden
  • BF wird bei getEquipped zurück geliefert
  • Zugriff auf ein gespeichertes Itemset im Javascript(setGeneralState und getGeneralState)
  • Es kann nun ein Effekt gesetzt werden, der die Party vor Angriffen während des Lagers schützt
  • getPartyCount funktioniert jetzt bei Aufruf aus InitDungeon korrekt
  • Der Callback beim showItemsetList wird nun immer korrekt ausgeführt
  • Callback-Funktion beim Charakter-Auswahl-Fenster (chooseSingleCharacter) wird nun auch bei Abbruch durch Benutzer ausgeführt
  • Kein Absturz mehr bei einem geladenen Spielstand, wenn ein NSC nicht mehr definiert ist
  • "getPartyEffect" hinzugefügt
Fehlerkorrekturen
  • Die Zeit bleibt während des Spielens nicht mehr stehen
  • Teilweise fehlerhafte Zeit-Anzeige (18:-01 Uhr) gefixt
  • Das Datumsfenster bleibt am Mauszeiger nicht mehr hängen
  • Die Zeit läuft nicht mehr weiter, wenn das Laden/Speichern-Fenster angezeigt wird
  • Das Laden-Menü wird nicht mehr vom Hauptmenü überlappt
  • Der Website-Button im Spiel verlinkt jetzt zur korrekten Patch-Download-Seite
  • Totenangst-Proben werden nun im Anfängermodus korrekt deaktiviert
  • Die Thorwalerin wird nun bei der Charaktererschaffung korrekt dargestellt
  • Animationshänger von Ork-Bogenschützen und Ork-Schamanen gefixt
  • Der Folterknecht bekam einen Kampfavatar mit Kampfsounds
  • Einige fehlerhafte AP-Belohnungen korrigiert.
  • Bei der Heldenerschaffung werden nun die korrekten Avatare für Magierin, Hexe und Druidin angezeigt
  • Bestätigungswürfe für Patzer und gewürfelte Einsen berücksichtigen jetzt korrekt Probenmodifikatoren
  • Wiederholung eines gescheiterten Analüs funktioniert nun korrekt
  • Sinkt die Astralenergie durch einen Zauber unter 5 AE, so wird sie nicht mehr bei 5 AE gestoppt
  • Wenn man gesättigt aus einem Ereignis kommt, dann ist man auch gesättigt
  • Hunger und Durst können nicht mehr unter 0 sinken
  • Nur "angezogene" Gegenstände haben die 1/2 Traglast. In der Hand gehaltene Gegenstände wiegen voll
  • Attributs-Boni auf Gegenständen fließen nun korrekt in die Berechnung der Konstitution ein
  • Fehlende Gegenstandsbeschreibungen ergänzt
  • Die TP/KK-Werte einiger Waffen wurde korrigiert
  • Die Barbarenstreitaxt kann nicht mehr einhändig geführt werden
  • Erikas Dolch und der Ornamentdolch können nicht mehr von Druiden benutzt werden
  • Gewicht und Preis von Topfhelm und Eisenhelm korrigiert
  • Benutzt man Schleifstein oder Zunderkästchen, kann man nicht mehr außerhalb des Fensters etwas anklicken
  • Stapeln von heilen und zerbrochenen Dietrichen nicht mehr möglich, aber je einzeln stapelbar
  • Der starke Heiltrank benötigt beim Brauen nun korrekt eine Glasflasche
  • Auch gestapelte Hylailer Feuer können jetzt den Effekt "Brennen" erzeugen
  • Das Shurinknollengift kann jetzt verwendet werden
  • Krötenschemelgift wird auf der Waffe nun korrekt angezeigt
  • Angst- und Schlafgift funktionieren nun
  • Die Anzeige "Vergiftet" wird im Kampf nun korrekt dargestellt
  • Durchscheinende Fenster beim Magischen Kräuterbeutel gefixt
  • Der NSC im Loot-Fenster wird nun korrekt angezeigt
  • Im Rondra-Tempel funktioniert nun das Wunder, welches das Kampftalent Schwerter erhöht
  • Das Rondra-Wunder "Waffe weihen", weiht jetzt nur noch Nahkampfwaffen
  • Bei Phex-Wunder "Überzeugen" durch "Überreden" ersetzt
  • Das Wunder "Travias Segen" funktioniert jetzt
  • Das Wunder "Efferds Reisesegen" funktioniert jetzt
  • Bei den Hauptquests werden keine Questfortschritte mehr zurückgesetzt
  • NSC Erwo verlässt nun die Gruppe bei Beorn Hjallasson
  • Olvir Gundridssons Dialoge können nicht mehr durcheinander geraten
  • Die Reise läuft nicht mehr weiter, während man beim ehrlichen Jörg seine Sachen verkauft
  • Bei Gorah wird nun eine Probe auf Silentium gemacht
  • Das Empfehlungsschreiben von Umbrik hat nun nicht mehr den Text der Vollmacht des Hetmanns
  • Bei Eliane Windenbek bekommt man nun die Quest "Alrik Derondan"
  • Reist man nach dem Auffinden des Namenlosen Tempels zuerst weiter, wird danach nun der korrekte Text angezeigt
  • Phexcaer Derondan-Quest: Questmarker auf Map gesetzt
  • Es wurden einige Probleme behoben, wenn man beim Einhorn die Waffen zieht
  • Das 2. Einhorn-Treffen ist nicht mehr am gleichen Ort und erst nach einiger Zeit, taucht das Einhorn wieder auf
  • Für das Finden der Dracheneiche gibt es nicht jedes mal wieder Abenteuerpunkte, wenn man weiterreist
  • Bei beiden Wegen zu Hyggeliks Ruine sind nun die Richtungsangaben korrekt
  • Der Endkampf stürzt nicht mehr bei einem toten magiebegabten Helden ab
  • Es gibt keine Probleme mehr mit einem afterfinal Spielstand, wenn die Gruppe zuvor Frostschäden hatte
  • Alle Ereignisse, die mit der Hauptquest zu tun haben, werden nun auch darauf geprüft, ob man den Auftrag des Hetmanns schon hat
  • Bei den Wachen vor der alten Zwingfeste taucht keine Losung mehr in einem Textfenster doppelt auf
  • Verlässt man die Zwingfeste beim Schmied Gurthag, so vergeht nun auch die Zeit
  • Meister Dramosch: Auch nach der 2. Quest "Tiefer in die Zwingfeste" sind die Helden nun betrunken und gesättigt
  • Entführung Rovamund: Tavernenhinweis kommt nun nicht mehr nach Erledigung der Quest
  • Questmarker für die Quests "Ektor Gremob" und "Tempel des Güldenen" hinzugefügt
  • Für eine Erpressung bei der Quest "Die süße Erika", muss der Brief nun auch im Inventar sein
  • Bei der Quest "Erikas Rache" wird im Textfenster nun korrekt die Gegneranzahl beschrieben
  • Beim Kutschenunfall stellt sich Hasgar nun vor
  • Quest Hasgar und die Liebe setzt nun die Annahme des Hetmann-Auftrags voraus
  • Hasgar und die Liebe: Hasgar ist nun nach Annahme des Auftrags nicht mehr anzutreffen
  • Bei der Quest "Hasgar und die Liebe" erhält man nun die Questgegenstände zurück
  • Damit "Beilunker Reiter in Nöten" nicht zerstört wird, ist ein NSC-Tausch mit Wanadis in der Gruppe nicht möglich
  • Wurde Wanadis im Kampf mit Salpicon bewusstlos, so passte der Text nicht
  • Beilunker Reiter Quest: Belohnung wird nicht mehr mit Wanadis geteilt
  • Die Questbucheinträge bei der Quest "Der Baerhag Clan" werden nun zur richtigen Zeit angezeigt
  • Die Quest "Der Baerhag Clan" kann jetzt in allen Fällen abgeschlossen werden
  • Der Zeughaus-Vorsteher in Thorwal wird nun "neutral" beschrieben
  • Das Immanstadion in Thorwal hat nur noch im Herbst und dann nur an Markttagen geöffnet
  • Um nicht mehrfach den Effekt Betrunken zu bekommen, kann Adsiniliya in Thorwal nur noch einmal besucht werden
  • Ist keine Hexe in der Gruppe, so erhält man auch keinen Hexenbesen von Sandor in Thorwal
  • Sandjors Haus in Thorwal und Thomasjors Haus in Felsteyn verschwinden nach einmaligem Besuch nicht mehr
  • Bei den Ottaskins in Thorwal wird man nach dem Kampf nicht mehr falsch positioniert
  • Der Ausführungsradius bei der Sturmkinder-Ottaskin ist nun nicht mehr zu weit gefasst
  • Mouseover-Tooltip bei Kapitän Alrik Alriksson gefixt
  • Im Phexcaer Spielhaus vergeht nun die Zeit und die Gewinnsummen sind gekoppelt
  • Bei Burg Felsteyn wurde der Trigger richtig gesetzt
  • Ronald Beckersson in Felsteyn gibt den Helden nun auch eine Schnapsflasche
  • Treppe in Groenvelden lässt sich nun durchgängig begehen (da gab es Hänger an einigen Stellen)
  • Event "Hyggelik der Kleine" Text-Platzhalter korrigiert.
  • Imman-Mann: Medaille wird nun auch entfernt, wenn sie ausgerüstet ist
  • Spawn-Punkt Hjalsingor nun weiter vom Hafen entfernt
  • Spawn-Punkt Vaermhag nun weiter vom Hafen entfernt
  • Option um Runde für alle zu bezahlen erscheint nun immer
  • Leeres Textfenster bei "Auf der Straße" gefixt
  • Auch an einem 7. Tag kann nun Markt sein
  • In Serske ist jetzt immer nur am 3. Markttag Markt
  • Bei der Herberge wird beim Zimmer mieten nun die korrekte Geldsumme abgezogen
  • Es gibt keinen Ausdauerabzug mehr, wenn man ein Lager aufschlägt
  • Bei einer erzwungenen Rast kann man das Lager nicht mehr abbrechen (wenn einer der Charaktere keine Ausdauer mehr hat)
  • Das Elfengespräch im Lager wird jetzt auf jeden Fall irgendwann per Zufall getriggert
  • Beim Krankheiten heilen im Lager, läuft die Zeit nicht einfach mehr weiter
  • Tollwut wird nicht mehr mehrmals hintereinander ausgelöst
  • Die Herbergen auf Reisen können wieder benutzt werden
  • In Dialogen taucht nicht mehr plötzlich ein Zufallsereignis auf
  • Bei der Hirschjagd wird nun auf Schusswaffen geprüft
  • Beim Brückenbau wird jetzt auch auf die entsprechenden Gegenstände geprüft
  • Bei einigen Reiseevents fehlten die Abfragen auf die benötigten Gegenstände
  • Bei dem Ereignis "Eine lustige Floßfahrt" fehlten Texte
  • Zufallsevent Bieber: nur noch einmalig, Schusswaffenabfrage eingefügt, Fehlermeldung Konsole gefixt
  • Gibt man den Räubern auf Reisen den Wegzoll, so wird er nun auch abgezogen
  • Wirft man dem Strauchdieb Heller vor die Füße, so werden auch Heller abgezogen
  • Bei dem Jäger in der Berghütte, wird nun das korrekte alkoholische Getränk entfernt
  • Das Ereignis Kräuterwiese am anderen Ufer zwischen Vilnheim und Oberorken kann nicht mehr durch Rast abbrechen unterbrochen werden
  • Beim Walfänger-Kampf kommt es nun nicht mehr zu einer leeren Kampfarena
  • Bei einer Schiffsreise kommt nach einem Kampf nicht mehr das Textfenster zum Umkehren.
  • Option "Lager aufschlagen" nach dem Laden eines Savegames auf See deaktiviert
  • In der Goblinhöhle, Zwergenmine und Daspota-Schatzhöhle wird nun das Automapping korrekt angezeigt
  • Mine von Prem: Man bekommt jetzt auch eine Laterne
  • Mine von Prem: Man kann den Text des Geldbeutels lesen
  • Goblinhöhle: Der Text beim Höhlenbär bleibt nun stehen, bis er weg geklickt wird
  • Wolfsbau: Nur noch der erste Kletterer beim Loch bekommt Abenteuerpunkte
  • Tempel des Namenlosen: Man kann nun nicht mehr mit der gesamten Gruppe unter dem Felsbrocken durchkommen. Somit keine Sackgasse mehr.
  • Totenschiff: Bei der Rätseltruhe ist nur noch Marbo als korrekte Lösung möglich. Die Antwortoption wird erst angezeigt, wenn man unten im Totenschiff bei dem Marbo-Hinweis war.
  • Totenschiff: Die Textanzeige der Seekrankheit ist nun korrekt
  • Totenschiff: Verlässt man bevor man es beendet hat, so wird nun auch korrekt die Seekrankheit entfernt
  • Verfallene Herberge: Die falsch positionierte Tür wurde richtig gesetzt
  • Spinnenhöhle: Die Truhen bleiben auch nach dem Laden eines Spielstandes gefüllt
  • Spinnenhöhle: Bei der südlichen Rätselstatue kann man erst dann die richtige Antwort sagen, wenn man das Dämonen-Bildnis gesehen hat
  • Drachenhöhle: Die Bolzenfalle wird nun korrekt beschrieben
  • Drachenhöhle: Kein Hänger, wenn man kein Geld für die Statue hat
  • Orkhöhle: Die magische Truhe gibt nicht mehr unendlich viele Abenteuerpunkte
  • Hyggeliks Ruine: Es gibt keine Löcher mehr, in denen man auf ewig festhängt
  • Torkils Schlund: Dead End gefixt
  • Mysteriöses Waldstück: Beim Teich wird nun beim Abvenenum auch Astralenergie abgezogen
  • Baerhag Krypta: Beim Laden eines Spielstandes, öffnet sich nun keine Tür mehr
  • Baerhag Krypta: Beim Zombiealarm verursacht die Truhe nun Schaden
  • Baerhag Krypta: Baurgrims Axt wird korrekt aus dem Sarkophag entnommen
  • Baerhag Krypta: Das Schließen des Lootfensters von Baugrimms Axt startet nicht mehr die Quest
  • Baerhag Krypta: Gibt man dem Ork-Schamanen den Ornamentdolch, so wird er in allen Fällen entfernt
  • Baerhag Krypta: Auch bei einer gescheiterten Sprachenprobe, ohne Ornamentdolch, wird der Dialog mit dem Ork-Schamanen fortgesetzt
  • Im Fenster "Spiel laden" wird nun ein Name für die Baerhag Krypta angezeigt
  • Eine Menge Textkorrekturen
  • Eine Menge Platzhalter korrigiert
  • Manchmal hat der Sprecher eine Textwahl gesprochen als den eigentlichen Text
  • Diverse Abweichungen zwischen dem Sprecher und dem geschriebenen Text gefixt
  • Der Voiceover-Ordner "Info 1", der in der CE-Version fehlt, wurde dem Patch hinzugefügt
  • Im Englischen heißt "Resistance to Magic" jetzt "Resist Magic"
  • Den Verstauungstext des Kräuterbeutels gibt es jetzt auch auf Englisch
  • Das fliegende Waffenhändlerschild von Prem zurückgesetzt
Ganz ganz riesengroßer Dank an alle, die diesen enormen Patch erst möglich gemacht haben, besonders lunatic, Lares, Mordbrenner, Curom und Sordul. Vielen lieben dank Leute, ohne eure Hilfe wäre das hier niemals zu Stande gekommen! Danke natürlich auch an die Community und all unsere Spieler, die uns fleißig mit Fehlerberichten und Featureideen versorgt haben!

Viel Spaß, und erzählt es weiter!

Edit: Der Patch ist aktuell nur auf Steam verfügbar, ein entsprechender Patch für die CE-Version wird in Bälde nachgereicht.
Firefox ist immer schuld :)
Gesperrt

Zurück zu „Archiv“