Finsterkoppbinge: Steinmedaillon & Wasserrad

#1
Liebe Leute,

nach einer Pause habe ich nun das wunderfeine Sternenschweif HD weiterspielen wollen und hänge nun allerdings in der Finsterkoppbinge fest, ohne zu wissen, ob ich einem bzw. zwei Bugs aufsitze oder schlichtweg zu unaufmerksam bin, obwohl ich die gesamte Binge nun schon mehrfach säuberlich abgelaufen habe:

(a) Im Kampf gegen die Steingolems bzw. Gargoyles im Brunnenraum in der 4. Ebene (dort, wo mWn früher untote Zwerge waren) sollte es doch eigentlich ein Steinmedaillon geben, oder? Ich habe ein solches nicht erhalten, weder nach diesem Kampf noch anderswo.

(b) Ich finde das Wasserrad, mit dem man das Wasserbecken in der 5. Ebene leeren kann, partout nicht. (Anbei: Den magischen Wasserschlauch konnte ich bergen. Und ich habe auch den Geheimraum samt Truhe hinter dem Gitter des Wasserbeckens gefunden, konnte diesen dann jedoch aufgrund einer unsichtbaren Wand im vom Gitter abgetrennten Wasserbeckenbereich nicht mehr verlassen, was allerdings ob des kargen Fundes verschmerzbar ist.)

Falls mir jemand mit diesen beiden Problemen helfen könnte (wobei (a) ggf. ja gar kein Problem ist, falls nun ein anderes Idem die alte Funktion erfüllt) wäre ich sehr dankbar. Ein Savegame liegt anbei.

Besten Dank im voraus!
Dateianhänge
wasserradsuche2.dsa2save
(1.52 MiB) 143-mal heruntergeladen

Re: Finsterkoppbinge: Steinmedaillon & Wasserrad

#3
ich hab mal geschaut, Dir fehlt ein Schlüssel

- Such erstmal einen Hebel in einem Raum mit Holzboden, warst schon da hast aber wohl den Hebel übersehen

Edit: der Kampf war's offenbar nicht - ich bin gerade am Rätseln, deine Truppe ist Importiert und gibt eine Fehlermeldung beim ersten Laden (von wegen DLC), hattest Du irgendwelche Schlüssel vorm Import? Kupferschlüssel?

Warst du in zuerst Finsterkopp, dann Aesthenildolch, Schmuck und einen Kupferschlüssel gefunden, dann nach Lowangen rein, dabei paar Dinge an die Orks verloren, dann wieder zur Binge?

Re: Finsterkoppbinge: Steinmedaillon & Wasserrad

#4
Erst einmal besten Dank für Deine rasche Einlassung!

Habe mich nun vor der Arbeit (mobiles Arbeiten sei Dank) noch einmal kurz drangesetzt und es ist mir etwas peinlich, aber: Ich hatte in der dritten Ebene bisher schlicht den einen Einsturz in der Nähe des Schachtes nicht gefunden, bei dem man sich mittels Schaufeln durchwühlen kann. Habe das nun nachgeholt und sachgerecht den Kupferschlüssel, den Asthenildolch und den Schmuck finden und die Tür auf der fünften Ebene öffnen können, sodass sich nun der Raum mit dem Wasserrad geöffnet hat. (Vgl. Anhang.)

Insofern war die Verwirrung mein Verschulden und ist die Anfrage nun obsolet - der Thread ist damit abgeschlossen. Vielen Dank für Deine Mühen!
Dateianhänge
wasserradsuche4.dsa2save
(1.53 MiB) 152-mal heruntergeladen
Antworten

Zurück zu „Tipps und Hilfe“