Euer Gegenüber hat gerade vier Würfe absolviert und dann zufrieden den Würfel übergeben. Euer Mitstreiter hat ebenfalls vier Würfe hinter sich und setzt nun erneut zum Würfeln an, doch Tharion fährt dazwischen:
"Halt -Idiot! Glaubst du, du gewinnst, wenn du nur öfter würfelst als dein Kontrahent? Natürlich gibt es ein Limit, und wenn deine Wurfsumme höher liegt, bist du raus. Hehe, jetzt willst du sicher wissen, wie hoch dieses Limit ist?"
Tharion wirft sich in die Brust. "Schau seine Würfe an. Vier verschiedene Symbole, und er ist noch nicht raus, hat aber auch nicht den Gewinn eingesackt. Die niedrigste mögliche Zahl, die er hier gewürfelt haben könnte, ist 1+2+3+4 = 10. Das Limit muss folglich mindestens 11 sein." Tharion grinst überheblich. Dann fährt er fort:
"Vorhin hat dein Gegenüber zweimal das gleiche Symbol gewürfelt und dann sofort den Gewinn eingesackt. Also hat er da das Limit gewürfelt. Es waren zwei gleiche Symbole, folglich ist das Limit eine gerade Zahl und somit mindestens 12.
Keiner von euch hat bisher fünf verschiedene Symbole gewürfelt, ohne sofort rauszufliegen. Daraus folgt, das Limit kann höchstens 15 sein bzw. höchstens 14, da gerade.
Jetzt spekulier' ich mal - immerhin sind wir hier immer noch in Aventurien, wenn auch einige Klafter unter der Erde. Ich denke daher, 12 ist eine göttergefällige Zahl und wird wohl das Limit in diesem Spiel sein."