Audioausgabe bei Zaubern

#1
Den zwölfen zum Gruße.

Nachdem ich nun Schicksalsklinge HD beendet habe, konnte ich mir natürlich Sternenschweif nicht entgehen lassen. Habe mir für den Ersteindruck ein paar Videos angeschaut und war absolut begeistert. Habe mir das Spiel heute bei Steam gekauft und auch direkt meine Heldengruppe importiert. Nun hatte ich in Videos gesehen das die Zauber eingesprochen wurden mit dem P&P Reim, aber leider wird mir dieser Ton nicht ausgegeben. Es kommt halt nur ein Spruch wie zB. "In die NIederhöllen mit Dir" . Ich frage mich nun ist das ein Bug dem ich aufgesessen bin , oder variieren die Soundausgaben ? Ist auch kein großes Problem aber drauf gefreut hatte ich mich schon :) . Vielen Dank schon mal für eure Hilfestellung

Re: Audioausgabe bei Zaubern

#2
Die Sprachausgabe variiert, wenn es keinen offiziellen Reim zum Spruch gibt laut DSA Regelwerk. Zum Beispiel Krähenruf oder Radau, oder die Bannzauber. Solche Zauber werden im Pen & Paper z.B. mit Gesten oder nur einzelnen Worten oder Geräuschen gelöst. Irgendwo hatte ich Reimvorschläge für solche Zauber gepostet, mit etwas Gebastel kann man die einsprechen und per Modding ersetzen ;)
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

Re: Audioausgabe bei Zaubern

#3
Ah schonmal danke für die Antwort :) . Ich meine auch eher Zauber wie Fulminictus und Ignifaxius . Kann es vielleicht sein das es auch abhängig ist vom Schaden den der Zauber macht ? Hatte nen bisschen rumgetestet und bei den Goblin Schamanen kam der Reim für einen Schadenszauber.

Achja eine Frage hätte ich noch nebenbei. Kann man das Charakter Aussehen für importierte Chars noch nachträflich anpassen ? Bisher hatte ich die Option nur bei neu erstellten

Re: Audioausgabe bei Zaubern

#7
Nach längerem testen sind tatsächlich bei mir nur Ignifaxius und Fulminictus betroffen. Normale Zauber wie Balsam usw die eine spezielle Formel haben werden aufgesagt. Bei Gegern hingegen kommen alle Formeln zur Aussprache. Soll auch keine Kritik darstellen , ich bin trotzdem sehr begeistert von den Sprechern und der ganzen Atmosphäre. Da kommen die Jugenderinnerungen hoch, und das Grinsen im Gesicht will nicht verschwinden :)
Antworten

Zurück zu „Tipps und Hilfe“

cron