Verwirrung im Blutzinnen-Dungeon

#1
Hallo zusammen,

ich hänge nun schon seit Tagen in der Orkfestung fest und komme an ein paar Stellen nicht weiter. Insbesondere habe ich einige Schlüssel im Gepäck, für die es scheinbar keine Verwendung gibt, oder zumindest keine Rückmeldung und im Gegenzug einige Türen, für die mir der Schlüssel zu fehlen scheint.

Ich bin durch Festnahme in das unterste (?) Geschoss gelangt (Ebene zwei) und habe einen Großteil meiner Ausrüstung wieder. Es fehlen lediglich meine nicht magischen Waffen, soweit ich sehen kann. Zwischenzeitlich war ich bereits draußen.
Spoiler:
Der Salamanderstein wurde gefunden, demnach ist alles Questrelevante erledigt, oder)
Spoiler:
In der untersten Ebene sind zwei Türen, die ich nicht aufbekomme: Eine führt offensichtlich hinauf in die zweite Ebene, von der anderen Seite bin ich da bereits herangekommen. Welchen Schlüssel braucht man dafür ? Die andere befindet sich hinter einem Regal am Fuße einer Wendeltreppe. Welchen Gegenstand muss man damit verwenden? Die Mondscheibe zumindest funktioniert soweit ich sehe nicht. Wofür ist die denn da?
Gespart habe ich mir soweit ich sehen kann lediglich die große Halle. Entgeht mir da etwas ?

Schönen Gruß und Vielen Dank,
paniso

Re: Verwirrung im Blutzinnen-Dungeon

#2
Zu Deinem 2. Spoiler:

Wenn Du da bist, wo ich Dich vermute, solltest Du...
Spoiler:
... das Regal neben dieser ominösen Tür mal untersuchen.
Solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festhalten zu müssen, ist man *NICHT* betrunken!

Das Premer Feuer von gestern hilft *NICHT* gegen den Durst von heute!

Re: Verwirrung im Blutzinnen-Dungeon

#4
Da ergibt sich direkt eine Frage im Anschluss:
Spoiler:
Hinter Tür geht es in ein von Spinnen bevölkertes Gebiet, in dem man ja die Königin bekämpfen kann. Dies gelang mir letztendlich auch, aber es gab dort keine Belohnung, oder etwas Weiteres zu entdecken. Ist das korrekt?
Durch die große Halle bin ich inzwischen auch, jedoch
Spoiler:
ist auch dahinter abgesehen von einigen schwereren Kämpfen und diesem Sarkophag nichts weiter zu entdecken?
Generell eine Frage: Gibt es irgendwo eine brauchbare Lösungshilfe oder zumindest beschriftete Karten zu den Dungeons?

Schönen Gruß

Re: Verwirrung im Blutzinnen-Dungeon

#5
Lösungshilfe ist aktuell zunächst mal dieses Forum hier. Beschriftete Karten für Sternenschweif HD gibt es noch nicht - du könntest aber mal einen Blick auf die Spielhilfen zum Originalspiel (Sternenschweif "Classic") werfen: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/d ... nenschweif
Die Spiele entsprechen einander zwar nicht 1:1, doch kann man sich an den alten Lösungshilfen schon noch orientieren, was zum Beispiel den Inhalt von Dungeon-Ebenen betrifft. Ein Beispiel: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/d ... -_1._ebene

Diverse Youtube-Gameplay-Videos sind auch zu empfehlen: http://forum.schicksalsklinge.com/viewt ... 08&t=13892
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

Re: Verwirrung im Blutzinnen-Dungeon

#7
Vielen Dank schon mal. Chrystals Foren kenn ich natürlich und die haben mir in der Originaltrilogie schon wertvolle Hilfe geleistet. Die Videos auf YouTube (insbesondere ChoJin und Draconia & Dad) kenne ich auch, sind aber meiner Meinung als gezielte Lösungshilfe eher ungeeignet. Zudem habe ich auch noch kein Video gesehen, in dem sich der Spieler gefangen nehmen ließ (und somit mit meinem Durchlauf vergleichbar wäre).

Zu den Spinnen:
Spoiler:
Einen Fund habe ich bei einer Leiche (glaube ich) gehabt, aber die Königen selbst gibt keine Belohnung, soweit ich das sehe. Somit wäre sie ja rein optional. Droppte die im Originalspiel nicht einen Schlüssel? Mir fehlt immer noch der Schlüssel, um die Abkürzungstür von Ebene 2 nach Ebene 2 zu öffnen, dafür habe ich andere Schlüssel über, da bislang zumindest nach Rückmeldung des Spiels nur diese Scheibe sowie der große Kupferschlüssel (?) in Gebrauch waren.

Re: Verwirrung im Blutzinnen-Dungeon

#8
Das ist Richtig. Meins war ja kein LP sondern eher ein zeigen vom EA. Zu den Blutzinnen habe ich nur ein 25 min video gemacht wo sie gerade in den EA Neu waren. Und viel gezeigt wurde da nicht. Das wird heute ganz anders sein.
Ich selbst weiß noch nicht wie die sind, da ich mir das für ein richtiges LP aufbewahre. Und Dad ist da noch nicht angekommen.
Der Phex Tempel der aber einigen Schwierigkeiten macht ist auf 9 Videos bis auf auf 2 Rätsel welche ich noch nicht voll entschlüsselt habe dort festgehalten. Diese kann man aber wie man im Video sieht auch ohne Verständnis lösen. Mal schauen wann ich Zeit und Muse finde [Phextempel Trauma ;)] die ganzen Runen zu Ende zu entschlüsseln.
Mein "Das Schwarze Auge" Let´s Play Kanal :thumbup: https://goo.gl/VAaehe

Re: Verwirrung im Blutzinnen-Dungeon

#10
Phex zum Gruße!

Ich habe gestern mit meinen Helden alles in den Blutzinnen getötet, alle NPCs befreit und natürlich jede Truhe die ich finden konnte geöffnet :-) und weil generell die Frage zumindest im crystalforum für die DOS Version auftauchte

Frage 1: "Was passiert mit einem Depotschein (z.B für Tiefhusen oder Lowangen Depot) wenn ich gefangen werde?"
Frage 2: "Finde ich alle Heldengegenstände wieder (magisch, nicht magisch)?"
Frage 3: meine eigene "Was passiert wenn ich alles in den Blutzinnen töte, alle Truhen und besonderen Türen mit Schlüssel öffne alles kartographiere und DANN mich gefangen nehme?"

Hier die Antworten:

ad Frage 1 und 2: Der Depotschein kann gefunden werden! Zusammen mit z.B den Magistratsdokumenten, dem Salamanderstein, magischen Kugeln, dem magischen Kräuterbeutel aus Thorwal, dem magischen Wasserschlauch aus der Zwergenbinge in Finsterkoppen etc in Kistenstapel auf Ebene 1 nahe dem Pferdeboxen hinter einer knackbaren Türe! Ebenso sind dort zwei Kisten die knackbar sind und alle magischen Waffen, Rüstungen, Helme enthalten und natürlich auch die magischen Gürtel!

Den magischen Finger- und Halsschmuck hat sich ein von Teppichen besessener Schamane gekrallt der gerne mit Händen spielt :-D

Die Elixiere, Gifte, gebrauten Tränke (z.B Einbeerensaft, Joruga-Fiebersaft etc.) findet sich auch auf dieser Ebene - ich sage nur "Ihr Kampftrinker" und "was kocht den da gutes?"

Im Gefängnistrakt findet ihr nur die Handwerkliche- und etwas Winterliche Ausrüstung und die Waffen der Gegner sowie ein paar nützliche Schlüssel damit ihr überhaupt erst zu eurem wichtigen Zeug kommt!

Das Treppenhaus das die beiden Trakte (mit Tal-Ausgang wo die Pferdeboxen sind, und den südlichen Höhlenausgang wo der große Raum ist) ist halt immens wichtig damit ihr nicht um den Berg auf der Reisekarte laufen müsst (auf der großen Karte mit M öffnen ist dieses Treppenhaus mittig, dort gibt es eine Tür die mit einem besonderen Schlüssel zu öffnen ist wo ich aber nur einen leeren Raum finden konnte - leider!)

Nachtrag: Besser als der Depotschein ist natürlich die MOD "Artherions Haus" (oder wie der Elfen Müller aus Gashok heißt!) wo ihr zuvor alles an nicht magischer Ausrüstung lagern könnt und das ganz ohne Depotschein und Kostenlos! Aber der Weg ist halt wieder weit von den Blutzinnen aus...

Verhungern und Verdursten solltet ihr nicht in den Blutzinnen da es ca. 90 Proviantpakete gibt (25 davon mit Abvenum essbar machen, vertraue deinem Elf!) und genug Decken aber keine Schlafsäcke gibt es - außerdem behalten eure Helden die Stiefel und die Hosen - die Brust-Rüstungen werden bei Frauen durch "Hemden" ersetzt mit KS 1 NS 1 ... und der "hidden spot" im Gefängnistrakt wo ihr euch "ungesehen verstecken könnt" hilft für eine ruhige Nacht :-D

Bei meinem zweiten Durchspiel durch SCHICK und SCHWEIF HD werde ich das alles mal Let's playen und zwar auf "best practice" und "optimale rasche Lösung" wobei ich ne Hexe im Team haben werde was ich als eher hinderlich empfinde so ganz ohne Besen am Start :-D

ad Frage 3: JA alles wieder da - klar die Kletter- und Handwerksausrüstung findet sich zusammen die nicht magischen Items neben der Truhe der magischen Rüstung- und Waffenkiste und EURE DUKATEN sind gut mit ner Bolzenfalle gesichert gleich neben der Kriegskasse der Orken - das Banner hab ich mit Wonne zerrissen und drauf ge*peep* damit die Orks wissen wer da war.

Anbei und zum Abschluss hier ein Link zu den wichtigen Truhen (hoffe ich hab keine vergessen!) auf mein Google Drive
https://drive.google.com/file/d/18EOQpN ... share_link

Gruß der Reineckefox
Antworten

Zurück zu „Tipps und Hilfe“

cron