Re: Magische Waffe zerbrochen...

#31
Also, es hat im Vergleich zum normalen Florett TP +1, BF-2, AT+1 soweit vertretbar aber auch PA+1 und INI+1, das hebt es vom noch nicht existierenden **Florett ab. Das prachtvolle Florett hat aber auch einen hohen TP/KK Wert von 18/5 das normale müsste 16/5 (13/5 nach Arsenal) haben. Würde die erhöhte INI und den PA etwas ausgleichen. Die meisten Stichwaffennutzer, Elfen, Gaukler, Streuner, Magier haben selten eine so hohe KK und würden nie in den Genuss eines KK Bonus kommen hätten aber eine würdige Waffe. ** Waffen haben keinen veränderten KK Zuschlag, oder?

Re: Magische Waffe zerbrochen...

#32
TP/KK ist bei allen Floretts 13/5 respektive ab KK18 alle 5 KK - da hast du dich bestimmt verkuckt.
Ich glaube jm hatte vorgeschlagen, die TP dieses Floretts um 2 zu erhöhen (auf W+5). Wir haben uns dann stattdessen auf W+4 TP und besser noch PA+ini-Bonus geeinigt.
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?

Re: Magische Waffe zerbrochen...

#34
Generell hab ich nix gegen TP und BF Boni. Auch dass es mal eine bessere Stichwaffe gibt ist in Anbetracht dass es sich hier um ein Spiel handelt okay.
Ich hoffe nur man hat die Waffe da nicht einfach hingeblaggt, sondern ihr auch einen stimmigen Hintergrund gegeben samt Geschichte gegeben. Ist dem so?
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Re: Magische Waffe zerbrochen...

#39
Ähem... du meinst, ob eine Waffe im Spiel zugleich geweiht und magisch sein kann? Also dass darauf sozusagen ein "doppelter" Effekt liegt?
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

Re: Magische Waffe zerbrochen...

#40
Ich habe damit ein etwas anderes Problem: Was bitte soll ein geweihtes Brecheisen oder ein geweihter Hammer?
Solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festhalten zu müssen, ist man *NICHT* betrunken!

Das Premer Feuer von gestern hilft *NICHT* gegen den Durst von heute!

Re: Magische Waffe zerbrochen...

#42
Bei Ingerimm könnte ich mir schon vorstellen, dass er einen Hammer weiht. Ein Brecheisen wäre wohl eher was für Phex. ;)
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

Re: Magische Waffe zerbrochen...

#43
Aber doch nicht bei den nicht vorhandenen Anwendungsmöglichkeiten... dafür haben die keine Zeit!
Solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festhalten zu müssen, ist man *NICHT* betrunken!

Das Premer Feuer von gestern hilft *NICHT* gegen den Durst von heute!

Re: Magische Waffe zerbrochen...

#45
Im Sinne von "hilf dir selbst, dann hilft dir Phex", würde ich meinen, das Phex gegenüber Improvisation positiv gestimmt ist. ;)
Und ein Hammer als Symbol des Ingerimm... also rein vor dem aventurischen Hintergrund fänd ichs jedenfalls beides passend - Götter weihen ja eigentlich nicht nur Waffen... dass es im Spiel derzeit keine passenden Anwendungsmöglichkeiten gibt, ist natürlich eine andere Sache.
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11
Antworten

Zurück zu „Tipps und Hilfe“

cron