Teilweise versteinert...

#1
Nach der Begegnung mit einem...
Spoiler:
Basilisken, beim ersten Versuch durchgekommen :)
ist mein Krieger teilweise versteinert.

Es lässt sich nicht mit Talent heilen Krankheit entfernen, Zauber Beherrschung brechen funktioniert nicht. Wie kann ich meinen Krieger wieder fit machen? Tempel, Heiler oder gibt's noch andere Möglchkeiten?

Re: Teilweise versteinert...

#2
Spoiler:
Versteinerung sollte man normalerweise mit dem "Verwandlung beenden" Zauber aufheben können. Evtl. geht das auch beim Heiler, das weiß ich jetzt nicht genau.
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

Re: Teilweise versteinert...

#6
Ich marschier jetzt zu einer Magierakademie, mal gucken was die machen können. Denke Hindro hat recht, meine Magiebegabten bekommen Verwandlung beenden nicht angezeigt.

@DSA

Bisher waren mir schlimme negative Effekte nur als Magie oder Krankheit bekannt. Gibt es auch negative göttliche Effekte, oder sind die Durchweg positiv?

Glaube einige Wunder im Tempel können negative Effekte aufheben.

Re: Teilweise versteinert...

#7
Ich habe nicht gesagt dass es keine Magie ist. Aber gut wenn du den benötigten Zauber gar nicht angezeigt bekommst, weil ihn keiner in deiner Gruppe beherrscht, erklärt das natürlich deine obige Ausführung.

Klar gibt es negative karmale (göttliche) Effekte. Der Namenlose ist auch ein Gott.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Re: Teilweise versteinert...

#11
Danke der Nachfrage! Ja, mit Verwandlungen beenden gesprochen von Rohal dem Weisen, ist in meiner Heldenablage vom Bonus DLC glaub ich... Komischerweise hat man mir in der Magierakademie in Lowangen nur gesagt, daß keiner meiner Helden verflucht sei. Die konnten mir da nicht helfen...

Re: Teilweise versteinert...

#12
Danke der Nachfrage! Ja, mit Verwandlungen beenden gesprochen von Rohal dem Weisen, ist in meiner Heldenablage vom Bonus DLC glaub ich... Komischerweise hat man mir in der Magierakademie in Lowangen nur gesagt, daß keiner meiner Helden verflucht sei. Die konnten mir da nicht helfen...

Re: Teilweise versteinert...

#15
Ja! Meine unfähigen Magiebegabten, Waldelf und Kampfmagier, haben beide -19. Also für mich kaum möglich die Verwandlung zu beenden, es sei denn ein Tempelwunder kann das aufheben!?

Ich kann mich nicht erinnern jemals verflucht gewesen zu sein. Welche Flüche gibt es denn in der NLT für die man Hilfe in einer Magierakademie suchen müsste?

Re: Teilweise versteinert...

#16
Wäre dann echt von Vorteil wenn die Akademie in Lowangen auch Verwandlungen beenden könnte, denn das DLC hat ja nicht jeder. Zumal es sich um die "Akademie der Verformung" also Verwandlung schlecht hin handelt. Die würden sich vermutlich noch freuen, wenn ihre angehenden Magier sich an dem verwandelten Opfer "versuchen" dürften für Studienzwecke. Die Gelegenheit sich an einem solchen Zielobjekt, das Opfer eines Basilisken wurde und das sogar noch überlebt hat, sollte überaus interessant sein.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Re: Teilweise versteinert...

#17
Ich habe es gerade getestet, mit dem teilversteinert-Effekt.

1. Beide Akademien bieten nur "entfluchen" an.
2. Ja, man wird von den Verformern an die Halle der Macht verwiesen.
3. "Versteinert" ist aber kein Fluch, sondern eine Verwandlung - deswegen wird man an der Halle der Macht wieder weggeschickt.

"Verwandlung beenden" als Option fehlt also.
Solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festhalten zu müssen, ist man *NICHT* betrunken!

Das Premer Feuer von gestern hilft *NICHT* gegen den Durst von heute!
Antworten

Zurück zu „Tipps und Hilfe“