Seite 1 von 1

Boxed-Version von Schweif HD ?

Verfasst: 09. Jul 2017, 12:24
von stanze
Hallo!

Weil der Release nun kurz bevor steht und ich dazu noch nichts gelesen habe: Ist eigentlich eine Box-Version des Spiels geplant? Also so eine richtige Pappschachtel, die man sich dekorativ ins Regal stellen kann? Oder wird der Vertrieb 'nur' über Steam erfolgen?

Vielen Dank für die Auskunft!

stanze

Verfasst: 10. Jul 2017, 14:49
von Chojin1978
Mir ist keine bekannt. Ich glaube die kosten für sowas wären zu hoch. Das Geld bekommt man nicht mehr rein. Darum sind ja Plattformen wie Steam (90€ soweit ich weiß ein Spiel in Greenlight rein setzen) für kleine Firmen einfach super.
Allein das Startkapital um Tausende Pappboxen herzustellen, diese zu beschriften/bedrucken,DVD´s brennen, Handbücher,Gimiks usw. und vom Großhandel in die kleinen Geschäfte zu bringen.....das kosten zehntausende-hunderttausende Euro. Dann am besten noch Länderweit und nicht nur in Deutschland.
Auch wenn ich mich als DSA Sammler auf so eine Box freuen würde. ;)

Verfasst: 10. Jul 2017, 15:00
von lunatic
Also lt. meinem Kenntnisstand ist die Boxed Edition durchaus geplant. Näheres weiß ich aber leider nicht. Ich warte auch schon auf das Amazon-Listing...

Verfasst: 10. Jul 2017, 15:28
von craftyfirefox
Boxed kommt definitiv, in zwei Editionen (Standard und Collector, beide in der DVD-Box), genauen Inhalt der Collector's Edition (Name ist noch nicht final) wird erst noch bekannt gegeben.

Verfasst: 10. Jul 2017, 16:12
von Torxes
Ich glaube, über ein GOG Release würden sich manche mehr freuen. :D

Boxed Edition hätte dann "Steamzwang", oder? (ICH habe kein Problem damit, aber Ihr wisst schon :) )

Verfasst: 11. Jul 2017, 01:01
von craftyfirefox
GOG kann ich nicht versprechen, wünschen würde ich mir das aber auch. Liegt nur leider außerhalb meiner Einflussmöglichkeiten :)

Re: Boxed-Version von Schweif HD ?

Verfasst: 03. Sep 2017, 17:18
von Oliver
Hallo,
weis man vielleicht wann die Box-Version kommen soll ?
würde sie mir gerne zulegen, da ich die original Trilogie und Schicksalsklinge hd auch als box besitze.

Einen schönen Sonntag noch

Re: Boxed-Version von Schweif HD ?

Verfasst: 05. Sep 2017, 14:39
von craftyfirefox
Ich habe leider noch immer kein endgültiges Datum dafür, ich hoffe das ich es nächste Woche bekannt geben darf, das ist zumindest mein letzter Stand vom Publisher.

Re: Boxed-Version von Schweif HD ?

Verfasst: 23. Sep 2017, 19:11
von Oliver
Dachte ich frage nochmal nach, da es wieder fast 3 Wochen her ist.
Ob es jetzt einen offiziellen Termin gibt wann die box kommen soll ?

Re: Boxed-Version von Schweif HD ?

Verfasst: 24. Sep 2017, 00:27
von craftyfirefox
Leider noch immer nicht :( Und nein, ich weiß leider auch nicht woran das liegt.

Re: Boxed-Version von Schweif HD ?

Verfasst: 25. Sep 2017, 00:51
von Batman
Naja was du nicht weißt kannst du uns nicht sagen.

Re: Boxed-Version von Schweif HD ?

Verfasst: 10. Dez 2017, 22:27
von Batman
Aus der andauernden Stille schliesse ich das es nichts neues gibt

Re: Boxed-Version von Schweif HD ?

Verfasst: 08. Jan 2018, 00:58
von Batman
Und zwar bis heute.

Re: Boxed-Version von Schweif HD ?

Verfasst: 10. Jan 2018, 19:29
von Slartibartfaß
*lugt mit sorgenvoller Miene um die Ekce*
Versteh ich das richtig, dass Sternenschweif HD also Steam zwingend voraussetzt? :?

Re: Boxed-Version von Schweif HD ?

Verfasst: 10. Jan 2018, 20:05
von Hindro
Du musst dich einmal während der Installation bei Steam anmelden, theoretisch kannst du dann eine Sicherungskopie om Spiel machen und die aufspielen, die läuft auch ohne Steam.
Du musst dich zum Spielen nicht bei Steam anmelden.

Re: Boxed-Version von Schweif HD ?

Verfasst: 10. Jan 2018, 20:20
von Slartibartfaß
Hindro hat geschrieben:
10. Jan 2018, 20:05
Du musst dich einmal während der Installation bei Steam anmelden, theoretisch kannst du dann eine Sicherungskopie om Spiel machen und die aufspielen, die läuft auch ohne Steam.
Du musst dich zum Spielen nicht bei Steam anmelden.
Mhmmmm .... erstmal danke für die fixe Antwort. :)

Ich meinte tatsächlich eine "richtige" Kopie des Spieles - keine, die nur über Steam (aka "Wurzel allen Übels" aka "Frontalangriff auf Kundenrechte" aka "Kriegserklärung aufs Vertragsrecht" aka "[hier weitere Zeter-und-Mordio-Phrase einsetzen]" ) erhältlich ist.

Ich hatte ernsthaft gehofft, um diese Höllenplattform herumzukommen .... *seufz*

Jetzt bin ich tatsächlich in einem Dilemma.
Einerseits möchte ich Schweif wirklich wirklich gern spielen ... andererseits habe ich aus genau diesem einen Grund (Steam gehört boykottiert) etliche Spiele in den letzten Jahren nicht gekauft, die ich ebenfalls gern gespielt hätte.

Hmph! :?
Naja, das ist im Endeffekt mein persönliches Problem, nicht eures. :mrgreen:

Re: Boxed-Version von Schweif HD ?

Verfasst: 12. Jan 2018, 02:12
von Dark-Chummer
Hab früher auch so gedacht über Steam. Tatsächlich wurden aber die Spiele durch Steam und die Sales so günstig, dass ich viel mehr Titel spielen konnte und auch mal welche gekauft hab die ich sonst eher ignoriert hätte. Auch möchte ich mir nicht mehr vorstellen alle Spiele selbst patchen zu müssen. Und ich brauche keinen extra Raum nur um die ganzen Packungen unterbringen zu müssen. :-D

Re: Boxed-Version von Schweif HD ?

Verfasst: 12. Jan 2018, 08:13
von Chojin1978
Das stimmt durch Steam werden einem die Spiele nur so hinterher geworfen. Es hat den Nachteil das man mit dem spielen nicht hinterher kommt. In 5 jahren 500 Spiele bei Steam geholt. Wenn das so weiter geht...wie soll ich das packen. ;)

Re: Boxed-Version von Schweif HD ?

Verfasst: 12. Jan 2018, 09:11
von Nahema ai Tamerlein
Oh ja da sagt Ihr was, ich vermisse in Punkto Spielekultur die 90er Jahre, da hat man sich vielleicht ein Spiel pro Monat gekauft will sagen da waren die Spiele noch etwas besonderes und wurden einem nicht so hinterher geschmissen wie in der Heutigen Zeit auf Steam. ;-)

Re: Boxed-Version von Schweif HD ?

Verfasst: 12. Jan 2018, 18:43
von Chojin1978
Ich habe im Freundeskreis das immer so gemacht das jeder sich ein anderes kaufte und wir uns die dann gegenseitig kopierten und so Monatlich eigentlich 10-15 Spiele easy hatten. Nervig waren nur die Kopierbücher. Da hatte man dann schnell Schränke voll. Durch mein großen Bruder kam ich da aber auch oft an unmengen Material. Dem seine Truppe machte das genauso.

Re: Boxed-Version von Schweif HD ?

Verfasst: 13. Jan 2018, 19:36
von Pipifax
Ich besitze relativ wenige Spiele. Hab da nicht soviel Zeit und Lust für. Boxed Version wäre schön, weil ich mir das Spiel dann in den Schrank stellen kann zu Schicksalsklinge HD. Beides Erinnerungen für mich an meine Kindheit. :)

Re: Boxed-Version von Schweif HD ?

Verfasst: 14. Jan 2018, 03:09
von Chojin1978
Ja der Sammelwahn...versteh ich gut. ;)