Irre im Phextempel herrum

#1
Ich war in allen möglichen Räumen und vielfach hab ich das Gefühl ich gehe falsch rum.
Irgendwie kriege ich auch kaum Rätsel getriggert.
Ich finde Türen, die ich nicht öffnen kann, Truhen/Türen für die ich Schlüssel brauch, die ich nicht gefunden hab.
Langsam wird es irgendwie doof.

#2
Stell doch am besten mal konkrete Fragen zu Stellen, an denen du nicht weiterkommst. Dann können die, die die betreffenden Rätsel bereits geknackt haben, dir besser helfen - und vielleicht hilfts auch dem Entwickler, zu beurteilen, wo genau es noch haken könnte bei der mh... Spielerführung im Phextempel.

Eine Frage die ich mir zum Beispiel stelle, ist: Ich meine, ich sei da an einer Stelle durch eine Wand gelaufen, konnte aber an der Stelle nicht mehr zurück und erneut durch die Wand gehen.
[spoiler]Das war also an der Stelle weder eine Geheimtür, die sich öffnet, noch eine Illusionswand - auch rückwärts gehen half nicht. Ist das Absicht oder war das doch ein Bug? Wenn ja poste ich natürlich die Position dazu[/spoiler]

edit:
[spoiler]
Mir gehts um diese Stelle da:
X: -55,72 Y: 5,34 Z: 140,34 rot: 5
currentLoc:dngphextemple
- hab jetzt ein paar Tage nicht gespielt, aber es ist mir schleierhaft wie es mir gelungen war, in den Gang dahinter zu kommen, ohne die Druckplatten-Geheimtür geöffnet zu haben
[/spoiler]
Zuletzt geändert von Torxes am 06. Dez 2016, 23:03, insgesamt 2-mal geändert.
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

#3
Im Moment versuche ich noch etwas allgemein meinen Eindruck wiederzugeben. Der Phextempel ist riesig und nicht so selbsterklärend wie man denken könnte.
Vielleicht bin ich da auch etwas zu doof für, aber andere irren da glaube ich auch stundenlang rum.
[spoiler]Also ich gehe durch den Kanal und finde in der mittleren Abzweigung eine Geheimtür und da kommt man glaube ich zur klemmenden Kiste.
Die geht nicht auf in der Nähe ist ein Podest da gehe ich drauf, nix passiert, kein "force feedback" das sich das Podest bewegt.
Über 2 Treppen gibt es nochmal ein Podest, da passiert scheinbar auch nix.
Dann gehe ich gegenüber zu dem Steinerollen, das ist kein Problem, da hab ich alle Ausgänge erreicht.[/spoiler]
[spoiler]Oben komme ich in den Bereich der Elemente mit den fliegenden Platten, da krieg ich schnell 14 von 16 Platten verstaut und da kann man schon durchgehen.
Wenn man an der Gangecke an der Wand lang geht ev. mehrmals rutscht man plötzlich in den "Plattenraum" wo die Steintafel ist. in der Seitenwand find ich eine Geheimtür krieg sie aber nicht auf. Die Platten scheinen nicht nachzugeben beim drüberlaufen, zumindest krieg ich kein Feedback. Ohne Forum hätte ich keinen Schimmer was ich da machen soll.
[/spoiler]
[spoiler]Irgendwo ist eine Tür ohne Schloss, wo so blau weisse Bälle liegen, da triggert nix da kann ich scheinbar nix machen.[/spoiler]
[spoiler]Eins von diesen Phexdingern fragt mich wie oft ich ausbaldovert wurde, keine Ahnung woher ich das wissen soll.[/spoiler]
[spoiler]Dann hab ich die Steine so verschoben, dass ich unten raus bin. Bin durch so einen Gang zu einer Gruppe von quadratischen Räumen mit Türen und Regalen, die meisten Türen krieg ich auf, bis auf eine und da ist eine Truhe für die ich einen speziellen Schlüssel brauche. Dann rumpelt es und da ist plötzlich eine Grube vor der Eingangstür und die Tür ist zu Schloss kaputt. Ich käme da nur durch eine Geheimtür raus, die ich gefunden habe, aber .. da gibt es wohl einen Trick und ich hab keine Ahnung welcher das sein kann.[/spoiler]

#4
Kleiner Tipp schonmal zum Thema "klemmende Truhe":

[spoiler]Denk daran, dass du deine Gruppe aufteilen kannst :)[/spoiler]
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

#6
Allgemeine Tipps:

- Illusionswände sind genauso zickig wie Treppenenden - einfach weiter gegen die Wand rennen, am besten etwas schräg.


- Stichwort "klemmende Truhe":
[spoiler] es sind die Druckplatten aber nicht nur die in der Nähe oder in unmittelbarer Nähe, deswegen muss man sich aufteilen
und hier nun ist IMO ein Problem:

Wenn ich auf der Platte stehe und einen von der Truppe zurücklasse bleibt der Trigger für die Platte offenbar nicht sicher aktiv (?);
ich hatte erst Erfolg nachdem ich alle getrennten Kameraden wieder die Platten habe betreten lassen.[/spoiler]

- Stichwort ausbaldowern

[spoiler]ein Phexgesicht spricht mit Dir, also sieht es dich vielleicht auch... Frage ist wie oft[/spoiler]

- bei Geheimtüren und versteckten Sachen ist es oft so, dass deinen Leuten was entgeht - du musst mehrmals über die gleiche Stelle laufen (oder halt die Konsole auflassen ;)
Zuletzt geändert von Drawer am 28. Aug 2017, 22:50, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Spoiler hinzugefügt.

#7
Danke für die Tipps!

Einiges hat sich damit klären lassen.

Eine Entscheidung an einer einfachen Kreuzung in welche Richtung man zuerst geht, hat großen Einfluss auf Lösung eines der Rätsel.
Ich war zuerst links abgebogen statt mich auf dem rechten Weg zu halten....

#8
[quote='Hindro','index.php?page=Thread&postID=124535#post124535']Eine Entscheidung an einer einfachen Kreuzung in welche Richtung man zuerst geht, hat großen Einfluss auf Lösung eines der Rätsel.
Ich war zuerst links abgebogen statt mich auf dem rechten Weg zu halten....[/quote]
Worauf beziehst du dich? Mir ist da gerade nichts bekannt, was so massiven Einfluss nehmen könnte.
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?

#9
[spoiler]Sind links und geradeaus keine Phexsymbole zum ausspionieren an der Wand? Und zählt mehrmaliges vorbeiirren als 1 mal? Wenn man Phex mit Goldstücken "füttert" für noch einen Versuch, kommen dann 2 zur Lösung dazu?[/spoiler]

#11
Ausbaldowern ...dick gespoilert - You've been warned
[spoiler]
beim ersten Phex kommt eine Meldung "...irgendwas beobachtet dich" oder so ähnlich von da an der direkte Weg zum fragenden Phex, einfach alle abzählen. Wenn man sich vertut kostet es dich dein Gold, genau da wo's geht, denn vorher fragt der letzte Phex nicht wieder. So hab's ich zumindest in Erinnerung[/spoiler]

#12
Also mein 072 Phextempel Anlauf war erstmal nur geringfügig erfolgreicher. Klemmende Truhe hat jetzt geklappt. Labyrinthpunkte. Eventuell mehr Hinweise für die Zuordnung der Symbole zu Zahlen in der Bibliothek gesehen.

- der Rätselzettel mit den Ziffern Quadrat ist weiterhin schlecht lesbar durch die Verdeckung mit dem Text
- Krugrätsel, was für ein Hinweis im Nebenraum mit den Fässern soll das denn sein. Eins von den Fässern sei leer. Ein Fass soll leer sein?
Zuletzt geändert von Drawer am 28. Aug 2017, 22:50, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: typo

#13
Kleiner Tipp für den Übergang (bis das Textüberlagerungsproblem korrigiert ist):

[spoiler]Auf deinem Rechner: ...Steam\steamapps\common\Realms of Arkania – Star Trail\schweif_Data\_data\genimg\phextemple - phextemp0_26_passphrase.png - rausfinden musst du es immer noch selbst, das ist nur das Bild ohne Abdunklung und ohne überlagernden Text.[/spoiler]
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

#14
Ich mach Pause bis mindestens zum nächsten Patch. Das mit den Fässern meinte ich so
[spoiler] In der einen Ecke steht ein Fass, in einer Anderen 3 Fässer usw.
In der Mitte analog zur Wanne, stehen 2 Fässer.[/spoiler]
War nur so eine dumme Idee.
Antworten

Zurück zu „Tipps und Hilfe“

cron