SternenschweifHD vs Sternenschweif Classic - Fragen und Antw

#1
Vielleicht ist es interessant (auch für potentielle Käufer), mal einen Vergleich aufzustellen, was eigentlich SternenschweifHD im Vergleich zu Sternenschweif Classic bietet oder nicht bietet. Also was enthält das Spiel (abgesehen von "modernerer Grafik" und angepasster Nutzeroberfläche), was das Original nicht hatte?

Was wurde weggelassen?

Ein Beispiel, das mich jetzt gerade interessieren würde:
Ist der Zauber Große Gier in dieser Form noch drin, also incl. Textfeld mit dieser Beschreibung bei gelungenem Zauber?
Große Gier als Zauber an sich habe ich gesehen, meine ich, aber ich habe den im Spiel noch nicht in Aktion gesehen, weil meine aktuelle Gruppe den nicht beherrscht.
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11
Dateianhänge
grossegier.jpg
grossegier.jpg (64.03 KiB) 4376 mal betrachtet

#2
den gab es in Schick HD nicht mehr.

Besonderheit: wirkt auch auf Untote, was mit diesem Text allerdings seltsam anmutet.

ich bezweifle dass dieser Spruch in Sternenschweif HD drin ist.
R.I.P. Riva HD

#3
Ah tatsächlich. Ich dachte, der stünde eben einfach nur den Hexen zur Verfügung. Dann spreche ich das nochmal im Zauber-Thema an. :)
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

#4
einen Unterschied muss man ansprechen:

im Original konnte jeder von Anfang an alles steigern was er wollte, hier in Schick HD waren nur die klassenspezifischen Zauber definiert und die anderen mit - 19.

erst durch einen Mod wurden Startwerte a la Crystal definiert. Wäre schön, wenn das bei neu generierten Helden in Sternenschweif auch ginge, bei importierten ist es ja egal.

zurück zur großen Gier: ist das korrekt, dass dieser Zauber - im Gegensatz zu den meisten anderen Beherrschungszaubern - auch auf Untote wirkt?
R.I.P. Riva HD

#5
Zumindest im Liber Cantiones ist nicht davon die Rede, dass Große Gier nur auf Lebende wirkt. Da ist nur von "Personen" die Rede. Beim Horriphobus hingegen steht explizit, dass der auf Untote keine Wirkung hat.
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

#6
Wäre auch dafür wenn von Anfang an die korrekten Zauberwerte dargestellt werden, da ich selbst entscheiden möchte was ich steigere und was nicht, egal wie niedrig die Werte sind. Gerade in der Nordlandtriologie kann jeder Magiebegabte theoretisch jeden Zauber spätestens im 3. Teil beherrschen.

Gegen Untote wirken generell keine Beherrschungszauber, egal welche. Nur leider wurden die Zauber bekanntermaßen in Schick und in Schweif falsch zugeordnet...
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#7
das ist wohl so, aber der ist ja bekanntlich immer schuld. :) Aber zusammen packen wir das schon.

dann war es damals falsch (Gier wirkte auf Untote, dachte ich mir schon)
R.I.P. Riva HD
Antworten

Zurück zu „Tipps und Hilfe“

cron