[Early Access] Stufenanstieg - Fehler bei magiebegabten Avat

#1
Ich habe bei den Steigerungsversuchen der magiebegabten Helden Probleme (bei den Nicht-Magieren klappt soweit alles):
  • der letzte Steigerungspunkt lässt sich nicht vergeben
  • den Tabulator "Zauber" kann ich nicht anwählen (ist auch ausgegraut)
  • komme nicht mehr aus den Steigerungsbilsschirm raus, muss den Prozess unter Windows killen
(Nebenbei ist mir aufgefallen, dass lediglich die Hilfetexte bei "Akrobatik" und "Klettern" angezeigt werden, nehme aber an, dass die demnächst noch nachgereicht werden)
Dateianhänge
Steigerungen.png
Steigerungen.png (226.88 KiB) 4224 mal betrachtet

#2
das ist SEHR merkwürdig, weil ich das heute schon ungefähr 50mal gemacht hab in allen Varianten und es immer ging.

Welche Steigerungsvariante spielst Du?

Ach und wann kommt das Fenster? Bei der Vereinfachten Variante "kosten" Steigerungen ab TaW8 oder 9 dann 2 Versuche usw.

#3
[quote='Mr_Riva','index.php?page=Thread&postID=122769#post122769'](Nebenbei ist mir aufgefallen, dass lediglich die Hilfetexte bei "Akrobatik" und "Klettern" angezeigt werden, nehme aber an, dass die demnächst noch nachgereicht werden)[/quote]
Ja, das kommt noch. :)

#4
Immer fortgeschrittener Modus. Wie gesagt, sobald ich bei einen magiebegabten Helden in den Steigerungsbildschirm wechsle, ist oben immer der Reiter "Zaubern" ausgegraut. Dort fängt das Übel vermutlich schon an.

Das Fenster erscheint erst, wenn nur noch ein Steigerungspunkt vorhanden ist.

#5
Problem lokalisiert. Es ist kein Fehler, sondern lediglich schlechte Erklärung im Spiel:
Du hast den "vereinfachten " Steigerungsmodus aktiv (lässt sich im Menü auch umstellen). Bei diesem wird nicht gewürfelt, man hat etwas weniger Versuche UND höhere Werte kosten mehrere Steigerungsversuche.
1
2
3
4

d.h. ab Steigerung auf 9 kostet eine Steigerung 2 Versuche, ab 13 3 und ab 16 4.

Das von Dir gezeigte Fenster kommt, wenn man nurnoch 1 Versuch hat und versucht etwas zu steigern, was 2 oder mehr Versuche kosten würde.

Und das "Zauber" ausgegraut ist, ist völlig normal. Du musst erst die Talente fertig steigern, dann kommst DU zu den Zaubern.

#6
Ha, hat funktioniert!!! Wusste gar nicht, dass ich beim Steigerungsmodus nicht "DSA 3" eingestellt hatte. Danke euch sehr, ihr macht hier einen mordsmäßig guten Job ! :thumbsup:

(Der Fehler mit der ungeraden Zahl an Steigerungspunkten müsste dann aber beim künftigen Update abgestellt werden, war bisher ie einzige Sache, bei der ich Schweif in Windows abkillen musste)

So, jetzt bin ich beruhigt. Hau mich jetzt auf's Ohr.
Grüße an alle Freunde der Nacht!
Antworten

Zurück zu „Tipps und Hilfe“

cron