[Early Acces] Elfenlieder? Welchen Effekt haben die?

#1
Ich habe Mirena gerade mal das "Lied der Lieder" auf der Flöte spielen lassen - was ich so erstmal für eine absolut tolle Idee halte! -

nur: ohne jetzt nochmal in meinen papiernen Spielhilfen und Regelwerken oder Zauberbüchern zu wühlen: Welchen Effekt hat dieses Lied überhaupt?

Im Spiel erfahre ich aktuell nur, dass es ASP verbraucht und einen "positiven Effekt" hat. Wäre schön, wenn man bereits dort, wo man das Lied "auslösen" kann, erfahren würde, welchen Effekt das hat. Und sei es nur per Tooltip.

Eventuell auch zusätzlich unter "Zauber" im Heldenblatt nachlesbar?
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

#2
Ah ok - die ist dann also verfügbar, sobald das Tagebuch implementiert ist?

Ein bisschen seltsam finde ich es in diesem Fall dennoch, dass die Information so versteckt ist (sowohl Elfenlieder als auch Stabzauber). Lohnt es sich, dazu einen Feature Request zu schreiben, oder wollt ihr das gar nicht ändern?
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

#3
Aaah okay, und die Hilfe kann man ja aktuell nur in der Stadt öffnen. Hatte mich gerade gewundert, weil ich natürlich während der Rast in der Wildnis versuchte, an diese Information zu gelangen. :)
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

#4
[quote='Hühnergott','index.php?page=Thread&postID=122738#post122738']Aaah okay, und die Hilfe kann man ja aktuell nur in der Stadt öffnen.[/quote]
Und im Dungeon. Und in Zukunft dann überall, wenn die Spielanleitung (also die Ingame-Hilfe) im Charakterblatt integriert ist. :)

#6
Was ich optimal fände, wäre ja eine ganz knappe Angabe über die Werteveränderungen direkt da beim Lied-Titel oder als Tooltip beim aktiven Effekt am Avatar.

Die umfangreiche Information über die Zauberlieder ist natürlich in der Hilfe bestens aufgehoben.
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

#7
Der Stabzauber hat im Gegensatz zum Elfenlied übrigens ein Tooltip mit der direkten Information, die man lesen kann, bevor man ihn anklickt.

An dieser Stelle imo etwas zuviel des Guten, also eine Kurzfassung fürs Tooltip wäre wirklich in beiden Fällen sinnvoll.


Auch beim Stabzauber- und Kugelzauber ist es so, dass wenn er erworben wird, erklärt wird, was der tut.

Die Elfenlieder brechen da mit der Konsistenz.
Zuletzt geändert von Torxes am 20. Nov 2016, 23:11, insgesamt 2-mal geändert.
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11
Dateianhänge
20161120225532_1.jpg
20161120225532_1.jpg (363.99 KiB) 4532 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Tipps und Hilfe“

cron