Sternenschweif unter Windows XP

#1
Unter den Systemanforderungen steht, daß Sternenschweif erst ab Windows 7 läuft. Und unter XP definitiv nicht?

Ich verfolge eifrig die Beiträge im Forum, habe die Videos von Cho Jin gesehen und war kurz davor, mir Sternenschweif zuzulegen. Aber ich muß wahrscheinlich erst irgendwoher mir Windows (7 oder 8) besorgen, oder?

#2
Wir haben es nicht getestet, es kann sein dass es läuft aber wir unterstützen es offiziell nicht und können dir auch bei Problemen nicht helfen, weil nicht mal Microsoft selbst das mehr tut. Wenn du es also unter XP laufen lässt, dann auf "eigene Gefahr". Wenn du ohnehin zuschlagen möchtest, würde ich es einfach mal ausprobieren, wenn es läuft, sparst du dir das "besorgen" :). Und kleiner Tipp von mir: Wenn du schon aktualisierst, würd ich gleich auf Windows 10 gehen. 7 oder 10 ist vom "Feeling" her wenig Unterschied, aber 10 ist einfach auf dem aktuellsten Stand, und da ich selber auf 10 arbeite und meine Tester auch, hast du da die höchste Wahrscheinlichkeit, dass alles läuft.
Firefox ist immer schuld :)

#3
Ich hab Windows 8.1 :)
Weil ich mir die Datenschleuder 10 nicht antun will. Wie Chris schon sagte: Von XP würde ich streng abraten (zumindest, wenn du damit online gehen willst), weil das seit Jahren keine Sicherheitspatches mehr bekommt - da kannst du dir schnell mal Malware eintreten.

Ansonsten ist eine kostenlose Linux-Distribution (z.B. Xubuntu) auch noch eine Alternative, wenn du kein neues Geld für ein Betriebssystem ausgeben möchtest. Aber... wenn dein Rechner noch mit XP bespielt ist, wie alt ist der? Sicher, dass da Sternenschweif drauf spielbar ist?
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?

#4
Alt, ziemlich alt ist die Kiste schon.

Aber ich habe in einem Beitrag (über Grafikkarten) gelesen, daß jemand es auf einem Synstem gut laufen hat, das unter den Mindestanforderung liegt. Grafik ist mir eh nicht wichtig, insofern werde ich es einfach mal ausprobieren.
Antworten

Zurück zu „Tipps und Hilfe“

cron