Lohnt sich Kupferkessel?

#1
Von einem fahrenden Kesselflicker kann man ja auch 'nen Kupferkessel erstehen (übrigens sehr schön gemachter Dialog). Lohnt sich eigentlich das Herumgeschleppe von den 200 Unzen schweren Topf oder gleicht sich das aus durch das Essgeschirr oder Essbesteck oder beides zusammen?

#2
Die Boni von Essbesteck und Essgeschirr gelten nur für den Helden, der sie bei sich trägt. Der Kupferkessel gibt den Bonus für die ganze Gruppe. Also während jeder Held von einem eigenen Essbesteck und Essgeschirr profitiert, reicht ein Kupferkessel für die gesamt Gruppe. Alle Boni sind kumulativ. Und einen Kupferkessel bekommt man nicht nur vom Kesselflicker, sondern kann auch je nach Geschäft normal gekauft werden. :)

#3
Ah ja, danke für deine Rückantwort. :thumbsup:
Wenn du mir jetzt noch sagen könntest, wo ich die Boni der unterschiedlichen Gegenstände sehen kann?

#4
[quote='Mr_Riva','index.php?page=Thread&postID=122540#post122540']Wenn du mir jetzt noch sagen könntest, wo ich die Boni der unterschiedlichen Gegenstände sehen kann?[/quote]
In der F9 Konsole siehst du es bei der Rast im Freien, was dort bei der Regeneration hinzugerechnet wird, aber ich kann es dir auch direkt sagen:

[spoiler]Essbesteck +1 LE Regeneration für den Helden der ein Essbesteck besitzt
Essgeschirr +2 LE Regeneration für den Helden der ein Essgeschirr besitzt
Kupferkessel +1 LE Regeneration für die gesamte Gruppe

Wenn also jeder Held ein Essbesteck und ein Essgeschirr hat und jemand noch einen Kupferkessel dabei hat, regeneriert jeder Held im Freien 4 LE mehr als sonst. Mehr als 4 LE sind nicht möglich, und z.B. auch zweimal Essbesteck bei einem Helden sind nicht kumulativ.[/spoiler]

#6
Den Kupferkessel benötigst du

für den [spoiler]Geldscheißer![/spoiler]

Das gibts hoffentlich auch in Sternenschweif HD, oder?

[spoiler]Incl des gemeinen Effekts :D[/spoiler]
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

#8
[spoiler]Das Rezept für den Geldscheißer kann man schon im Spiel finden, aber einen Effekt hat der erstellte Geldscheißer noch nicht. Das kommt erst noch. :)[/spoiler]
Antworten

Zurück zu „Tipps und Hilfe“

cron