#2
[quote='Gerion','index.php?page=Thread&postID=121997#post121997']Bei mir startet das Spiel gar nicht (unbekannter Fehler).[/quote]
Eröffne dafür doch bitte ein eigenes Thema unter Bugs und gib auch mit an, was für einen Rechner du hast und wie die Fehlermeldung genau lautet. Irgendwie werden wir dann doch herausfinden können, was bei dir los ist. :)

#4
Eine Datei namens "output_log" hat die Windows-Suche nur im Schicksalsklinge Verzeichnis gefunden.


Hier mal die Specs meines angestaubten Rechners:
--------------------------------------------------------------------------------------
Prozessor Intel(R) Core(TM) i3 CPU M 370 @ 2.40GHz, 2400 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
Installierter physikalischer Speicher (RAM) 4,00 GB
Gesamter realer Speicher 3,30 GB
Gesamter virtueller Speicher 7,30 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 4,70 GB
Größe der Auslagerungsdatei 4,00 GB

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium, 32-bit (Service Pack 1)
DirectX-Version: 11.0
GPU-Prozessor: GeForce GT 425M
Treiberversion: 266.35
DirectX-Support: 11
CUDA-Kerne: 96
Kerntakt: 560 MHz
Shadertakt: 1120 MHz
Speichertaktfrequenz: 800 MHz (1600 MHz Datenrate)
Speicherschnittstelle: 128-Bit
Gesamter verfügbarer Grafikspeicher: 2459 MB
Dedizierter Videospeicher: 1024 MB DDR3
Freigegebener Systemspeicher: 1435 MB


Bildscirmauflösung: 1280x1024
--------------------------------------------------------------------------------------
MOD (SCHICK): bildschönes Aventurien 1.0 (über 80 weitere Ereignis Bilder)
SCHICK & STERN: Waffen- und Kampfwerte-Planer
MOD (SCHICK & STERN): SchickRE2DOSSound/SternHD2DOSSound - Sternenschweif Zaubersounds in SchickRE/Sternenschweif-HD)

#5
Also bei mir steht sie da:

"c:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Realms of Arkania – Star Trail\schweif_Data\output_log.txt"

#6
Das Problem bei Gerion ist, das das Spiel erst gar nicht startet und demnach dann auch noch keine output_log erstellt wurde. Gehe ich mal von aus.

Gerion, kannst du uns auch noch mal genauer sagen, was passiert, wenn du versuchst das Spiel zu starten? Was für eine Fehlermeldung bekommst du angezeigt?

#7
Ja, etwas mehr Beschreibung wäre gut. Das Spiel läuft prinzipiell auch auf schwächeren Kisten. Das es garnicht startet ist erstmal verwunderlich. Eventuell kannst Du auch mal Deine RAM-Auslastung während dem Start-Versuch beobachten.

#8
Ich hatte ein ähnliches Problem, habe aber ein recht potenten Rechner (8GB RAM, i5-3450, GTX 1060 6GB [mein neuester Schatz :-) ].
Ich wollte das Spiel nach dem Installieren direkt durch drücken des Buttons aus Steam starten, aber nichts passierte. Habe zuerst ziemlich blöde gekuckt. ;( Dann habe ich die sternenschweif.exe gesucht, mir 'ne Verknüpfung auf den Desktop erstellt, angeklickt und siehe - es ward Licht! 8o

Vermute mein Kaspersky hat die Verknüpfung auf den Desktop verhindert.

#9
[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=122089#post122089']Ich habe es mal testhalber auf meinem Netbook installiert (Intel Z3735F, 2 GB RAM, Intel HD Graphics, 32 bit).
Ich komme ins Hauptmenü, beim Laden von Kvirasim gibt es aber einen CTD. Access violation, 97% memory in use).[/quote]Würde hier mal auf zu wenig Speicher tippen, soweit ich weis, hat die Intel H Graphics keinen eigenen Speicher, sondern der Arbeitsspeicher wird geshard.

#10
So, geht nun.

Der Tip mit dem Virenscanner war hilfreich.

Avast abgeschaltet, und nun geht alles.

Bei eingeschaltetem Virenscanner kommt beim Doppelklick auf die "schweif.exe" die angehängte Fehlermeldung:
MOD (SCHICK): bildschönes Aventurien 1.0 (über 80 weitere Ereignis Bilder)
SCHICK & STERN: Waffen- und Kampfwerte-Planer
MOD (SCHICK & STERN): SchickRE2DOSSound/SternHD2DOSSound - Sternenschweif Zaubersounds in SchickRE/Sternenschweif-HD)
Dateianhänge
Fehlermeldung.jpg
Fehlermeldung.jpg (36.65 KiB) 7136 mal betrachtet

#11
[quote='Gerion','index.php?page=Thread&postID=122113#post122113']So, geht nun.

Der Tip mit dem Virenscanner war hilfreich.

Avast abgeschaltet, und nun geht alles.

Bei eingeschaltetem Virenscanner kommt beim Doppelklick auf die "schweif.exe" die angehängte Fehlermeldung:[/quote]
Freut mich für dich, dass es wieder geht.
Aber den Virenscanner würde ich schon lieber wieder aktivieren. Du müsstest für die "schweif.exe" lediglich eine Ausnahme in deinem Virenprogramm vereinbaren. Müsstest du mal 'n bisschen in dessen Optionen suchen, kenne Avast nicht, aber eigentlich sind alle Antivirenprogramme ähnlich.

#12
Also ich hab Avast hier laufen und dieses Problem nicht.
Aber ich hab auch etwas an den Einstellungen verändert nachdem ich Schick HD installiert habe.
Antworten

Zurück zu „Tipps und Hilfe“

cron