#2
Wegen des Alters der Karte (~6 Jahre) kann ich nicht sagen, ob das Spiel generell lauffähig ist (evtl. reicht die unterstützte DirectX-Version nicht), aber wenn es läuft, denke ich, dass du relative geringe Framerates haben würdest. Ich habe eine 8870M, damit funktioniert das Spiel. Mit sämtlichen Effekten abgeschaltet und mit Übertaktung bekomme ich dann eine Vernünftige Framerate in den Städten. Dungeons sind etwas besser. Die 8870M hat weniger Kerne als Deine 6850, etwa dieselbe Taktung, aber mehr Speicher. Ich halte es deswegen für möglich, dass es dir damit ähnlich wie mir gehen wird.

https://en.wikipedia.org/wiki/Radeon_HD ... ile_series

https://en.wikipedia.org/wiki/Radeon_HD ... .29_Series
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?

#3
Ich schieß mich hier mal an.
Hat Sternenschweif höhere Anforderungen als Skyrim? Weil das läuft bei mir ohne Probeme.

#5
Also hat Sternenschweif sehr hohe Anforderungen schließe ich daraus. Das ist schade. Aber neuen Rechner kauf ich dafür nicht.

#6
Hat Sternenschweif HD andere (höhere) Mindestanforderungen an die Hardware, als Schicksalsklinge HD?

Mich persönlich betrifft es nicht, aber ich denke das wäre eine Frage, die auch interessieren könnte.
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

#7
Ja.
Es gibt im Vergleich zu Schick deutlich größere Orte, bessere Texturen und eine neue Unity-Engine.
Insbesondere auch die RAM-Anforderung ist höher als bei Schick.

#8
Das aus dem Alpha Team niemand Skyrim spielt glaube ich nicht :P .
Kann da net einer sagen ob es höhere Anforderungen als Skyrim hat?

#9
[quote='Sordul','index.php?page=Thread&postID=122031#post122031']Das aus dem Alpha Team niemand Skyrim spielt glaube ich nicht[/quote]
Was will ich denn mit Skyrim? Da kann ich doch gar keine Party führen, nur so nen ollen Hexer. :D

#10
Das Problem ist, dass man das nicht so einfach mit anderen Spielen vergleichen kann. Es gibt ja CPU, Grafikkarte und Ram (und einiges mehr), was die Performance/Lauffähigkeit beeinflusst.

Ich selbst liege deutlich unter den Minimal-Voraussetzungen und es läuft trotzdem, wenn auch mit einigen Abstürzen.

Eine Möglichkeit wäre, das Spiel bei Steam zu kaufen, auszuprobieren und wenn es nicht läuft, zurückzugeben (was bei steam Problemlos klappt, wenn man unter 2h Spielzeit hat).

#11
Ich muß gestehen, ich werde mir nur für das neue Sternenschweif einen neuen Laptop kaufen. Am Rechner gespielt hatte ich schon viele Jahre nicht mehr bis vor ein paar Jahren Schicksalsklinge erschienen ist, was aber auf meinem Business Laptop noch lief. Auf Sternenschweif freu ich mich am meisten, mein Liebling in der alten Trilogie, vllt kommt nen Alienware mit ner 1070 ins Haus.

Hier von mir nochmal vielen Dank an's Alpha Team, den vielen Eary Access Testern und vor allem an die Ctaftys.
Viele Grüße

#12
Bitte nicht vergessen, wir sind noch in der Early Access Phase. Die Optimierungen halten sich aktuell noch innerhalb enger "kann man automatisieren"-Grenzen. Tiefhusen zB hat Gebäude, die aus ganz vielen Einzelteilen besteht, da kommt unsere Engine mit der automatischen Optimierung einfach nicht wirklich zu Rande, da muss ein Mensch dran. Und dieser Mensch kümmert sich derzeit lieber um die beiden noch ausstehenden Dungeons bzw. um die zwei noch ausstehenden Städte, als die bestehenden zu optimieren. Wir wollen natürlich in weiterer Folge auch die Optimierung noch besser hinbekommen, und mit reduzierten Grafikdetails lässt sich Schweif auch jetzt schon auf schwächerer Hardware spielen. Aber wie Mordbrenner schon richtig sagte, wir haben eine neue Engine mit viel mehr Features, wir haben NPCs die sich den Weg durch die Dörfer automatisch suchen, wir haben (wenn ich denn dann die Beleuchtung technisch endlich gebacken bekomme) eine realistischere Beleuchtung, wir haben voll individualisierbare NPCs, die dynamisch aus einigen wenigen Daten und ganz vielen Einzelteilen generiert werden (siehe Modding-Char-Editor), und das alles ergibt dann im Endeffekt natürlich höhere Hardwareanforderungen.

UND, um das nochmal auszugraben, was ich schon 2013 bei Schick HD gesagt habe: Es ist in der Optimierung eines Spiels einfach ein massiver Unterschied, ob ich 10-20 Leute habe, die nur dafür zuständig sind, die Engine optimal an die Gegebenheiten meines Spiels anzupassen, wie das bei Witcher 3 oder Skyrim der Fall ist, oder ob ich ein Team habe, das man an einer Hand abzählen kann, und das von Grafik über Leveldesign und Soundkulisse bis Programmierung und Optimierung für wirklich alles im Game verantwortlich ist. Naturgemäß schauen wir dann schlechter aus UND brauchen mehr Leistung als solche AAA-Produkte, diese Realität kann ich aber leider nicht ändern, damit muss ich leben und damit müsst leider auch ihr als Kunden leben.

Wie gesagt, wir werden unser Möglichstes tun, um die Hardwareanforderungen so gering wie möglich zu halten, dass diese aber ein Skyrim weder in Qualität noch in Performance erreichen werden kann ich jetzt schon sagen, sorry.
Firefox ist immer schuld :)

#13
Früher oder später muss dann wohl doch ein neuer Rechner her. In meinem Fall allerdings eher später. Habe noch etliche Spiele, die auf meiner Hardware laufen und darauf warten gespielt zu werden. Unter anderem auch die Schicksalsklinge.
Werde aber Sternenschweif trotzdem kaufen, alleine schon um das Projekt zu unterstützen. Das habe ich als Vorbesteller der CE Version der Schicksalsklinge damals auch gemacht und das hat mir auch zu keinem Moment leid getan.
Antworten

Zurück zu „Tipps und Hilfe“

cron