#12
von craftyfirefox
Bitte nicht vergessen, wir sind noch in der Early Access Phase. Die Optimierungen halten sich aktuell noch innerhalb enger "kann man automatisieren"-Grenzen. Tiefhusen zB hat Gebäude, die aus ganz vielen Einzelteilen besteht, da kommt unsere Engine mit der automatischen Optimierung einfach nicht wirklich zu Rande, da muss ein Mensch dran. Und dieser Mensch kümmert sich derzeit lieber um die beiden noch ausstehenden Dungeons bzw. um die zwei noch ausstehenden Städte, als die bestehenden zu optimieren. Wir wollen natürlich in weiterer Folge auch die Optimierung noch besser hinbekommen, und mit reduzierten Grafikdetails lässt sich Schweif auch jetzt schon auf schwächerer Hardware spielen. Aber wie Mordbrenner schon richtig sagte, wir haben eine neue Engine mit viel mehr Features, wir haben NPCs die sich den Weg durch die Dörfer automatisch suchen, wir haben (wenn ich denn dann die Beleuchtung technisch endlich gebacken bekomme) eine realistischere Beleuchtung, wir haben voll individualisierbare NPCs, die dynamisch aus einigen wenigen Daten und ganz vielen Einzelteilen generiert werden (siehe Modding-Char-Editor), und das alles ergibt dann im Endeffekt natürlich höhere Hardwareanforderungen.
UND, um das nochmal auszugraben, was ich schon 2013 bei Schick HD gesagt habe: Es ist in der Optimierung eines Spiels einfach ein massiver Unterschied, ob ich 10-20 Leute habe, die nur dafür zuständig sind, die Engine optimal an die Gegebenheiten meines Spiels anzupassen, wie das bei Witcher 3 oder Skyrim der Fall ist, oder ob ich ein Team habe, das man an einer Hand abzählen kann, und das von Grafik über Leveldesign und Soundkulisse bis Programmierung und Optimierung für wirklich alles im Game verantwortlich ist. Naturgemäß schauen wir dann schlechter aus UND brauchen mehr Leistung als solche AAA-Produkte, diese Realität kann ich aber leider nicht ändern, damit muss ich leben und damit müsst leider auch ihr als Kunden leben.
Wie gesagt, wir werden unser Möglichstes tun, um die Hardwareanforderungen so gering wie möglich zu halten, dass diese aber ein Skyrim weder in Qualität noch in Performance erreichen werden kann ich jetzt schon sagen, sorry.
Firefox ist immer schuld