74132 Cloud-Saves in Sternenschweif

#1
Hallo zusammen,

ich habe mir das HD-Remake von Sternenschweif über Steam gekauft und auf meinem iMac angespielt. Da ich zwischen Berlin und Hannover pendle sind Speicherstände in der Cloud für mich sehr wichtig. Das scheint Sternenschweif HD nicht zu unterstützen, oder?

Gibt es eine einfache Methode, wie ich meine Spielstände zwischen verschiedenen Computern syncen kann? Soll die Unterstützung für Cloud-Speicherstände noch kommen?

Danke & viele Grüße

Stephan
Let's Play RPGs - deutschsprachiger Youtube-Kanal für Computerrollenspiele | Let's Play Schicksalsklinge HD

#2
Meines Wissens sollte Sternenschweif Cloud Saves schon unterstützen. Allerdings habe ich das Setting dafür grad auch vergeblich gesucht. Schicksalsklinge HD hatte hierfür so ein "Steam Cloud" Häkchen in den Speichern/Lade-Optionen...

Wurde das vergessen, oder funktioniert das jetzt anders?

#3
Irgendwo in deinem Home-Verzeichnis gibt es ein Verzeichis "Star Trail/save" da drin stehen Dateien mit .dsa2save

die kannst du einfach auf einen USB-Stick kopieren und in das entsprechende Verzeichnis auf dem Zielrechner kopieren.
Das sollte ab besten vor dem Programmstart erfolgen.

#5
Kann ich gern verkünden, sollte aber zeitnah (sprich noch kommende Woche) passieren, ist schließlich (aus meiner Sicht) kritisch.
Firefox ist immer schuld :)
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“

cron