Seite 1 von 1

[74483] Übersetzungsfehler in der EN Beschreibung des "Nostrian Bastard Sword"

Verfasst: 06. Dez 2017, 21:43
von Stordyr
Bereits seit einiger zeit. Die Reparatur kostet 77 Dukaten. Sehr ärgerlich. Ich habe zwar Ersatzwaffen, aber schwimme nicht gerade in den Dukaten :) Und wer sagt, dass das nicht wieder passieren kann.


Mod-Edit: Titel an tatsächliches Problem angepasst

Re: Nostrisches Bastardschwert (magisch, unzerbrechlich) ist zerbrochen

Verfasst: 07. Dez 2017, 00:43
von Dark-Chummer
Hast du das verfluchte Bastardschwert entzaubert mit dem Zauber Destructibo?

Wenn ja, ist das korrekt, denn dann es ist ja die Magie die es unzerbrechlich macht.

Re: Nostrisches Bastardschwert (magisch, unzerbrechlich) ist zerbrochen

Verfasst: 07. Dez 2017, 11:30
von Nahema ai Tamerlein
Ich denke er meint das Bastardschwert das man in der Piratenhöhle auf Manrin finden konnte, und ja das Schwert ist nicht unzerbrechlich das ist so gewollt. ^^

P. S. Nicht jede magische Waffe ist unzerbrechlich.

Re: Nostrisches Bastardschwert (magisch, unzerbrechlich) ist zerbrochen

Verfasst: 07. Dez 2017, 11:52
von Lippens die Ente
Da hat mein Vorredner Recht, der Bruchfaktor ist zwar niedrig, aber die Waffe kann zerbrechen. Und das verfluchte Bastardschwert erhöht unbehandelt alle negativen Eigenschaften um einen Punkt und wird nach der Entfluchung zum meisterlichen unmagischen Bastardschwert, das heißt man kann Dämonen dann nicht mehr verletzen. Angesichts dieses Umstandes lohnt sich in meinen Augen die Entfluchung nicht. Man kann also sagen, dass eine böse Magie auf der Waffe lastete, die man wegnehmen kann, aber das kostet permanente ASP, also reichlich behämmert, genau wie diese leichten Lederhelme in der Goblinhöhle. Wenn sie wenigstens so wie damals für alle Klassen verwendbar wären... aber so lohnt sich die Entfluchung wieder mal nicht, oder ich muss in die items manuell eingreifen.

Re: Nostrisches Bastardschwert (magisch, unzerbrechlich) ist zerbrochen

Verfasst: 08. Dez 2017, 17:18
von Dark-Chummer
Naja, die Lederhelme sind leichter als gewöhnliche Lederhelme. Ist zwar nur ein kleiner Vorteil, aber immerhin. :-)

Re: Nostrisches Bastardschwert (magisch, unzerbrechlich) ist zerbrochen

Verfasst: 08. Dez 2017, 19:24
von Nahema ai Tamerlein
Und eine geringere Behinderung. :lol:

Re: Nostrisches Bastardschwert (magisch, unzerbrechlich) ist zerbrochen

Verfasst: 09. Dez 2017, 06:00
von Dark-Chummer
Stimmt, da war noch was. Das macht sie natürlich alles andere als "behämmert".^^

Re: Nostrisches Bastardschwert (magisch, unzerbrechlich) ist zerbrochen

Verfasst: 14. Dez 2017, 14:43
von Stordyr
Bild
Ihr Jungs seid euch sicher? :)

Re: Nostrisches Bastardschwert (magisch, unzerbrechlich) ist zerbrochen

Verfasst: 15. Dez 2017, 07:17
von Dark-Chummer
Ich hab gerade mal versucht die detaillierten Beschreibungen und Wirkungen der magischen Waffen aus Schick HD hier im Forum wiederzufinden, die ich selbst geschrieben habe. Leider vergebens. Mit dem neuen Forum scheinen diese Infos alle weg zu sein...

Re: Nostrisches Bastardschwert (magisch, unzerbrechlich) ist zerbrochen

Verfasst: 15. Dez 2017, 09:26
von Lippens die Ente
Ich finde in der deutschen Version in der Datei modul 1.35 zu der Beschreibung des Nostrianischen Bastardschwertes folgendes:

Dieses meisterlich gearbeitete und exzellent ausbalancierte, nostrianische Bastardschwert offenbart nach einer magischen Analyse die Wirkung des Zaubers Attributo, der so abgewandelt wurde, das er die Verfassung und die Widerstandskraft des Trägers gegen die Unbill von Krankheiten und die Kälte der Natur stärkt. Außerdem wirkt auf der Klinge der Objektzauber Adamantium Erzstruktur in der Variante Zauberstahl, der die Waffe bruchfester macht.
Konstitution +2

Also hier ist nur von einer verbesserten Bruchfestigkeit die Rede, nicht von der Unzerbrechlichkeit. Die übersetzung ins Englische ist daher falsch, wenn die deutsche Version die ursprüngliche war. war das die Definition nach der du gesucht hast Darky? Offensichtlich gibt es mehrere Versionen des Erzstrukturzaubers, beim Zweihänder des Windes etwa steht wirklich da dass die Waffe unzerbrechlich ist.

Re: Nostrisches Bastardschwert (magisch, unzerbrechlich) ist zerbrochen

Verfasst: 15. Dez 2017, 15:46
von Dark-Chummer
Richtig, in Falle des Nostrianischen Bastardschwertes macht der Zauber nur "bruchfester" (also gesenkter BF), nicht aber unzerbrechlich. Ist also ein Übersetzungsfehler :-)

Re: [74483] Übersetzungsfehler in der EN Beschreibung des "Nostrian Bastard Sword"

Verfasst: 17. Dez 2017, 17:42
von Mordbrenner
im englischen geändert. Sollte mit dem kommenden Hotfix korrigiert sein.

Re: [74483] Übersetzungsfehler in der EN Beschreibung des "Nostrian Bastard Sword"

Verfasst: 18. Dez 2017, 22:40
von Torxes
Ist mit dem aktuellen Hotfix leider noch nicht gefixed. Also ich hab jetzt extra die en.xml nochmal abgeholt und da steht immer noch unbreakable drin.

Re: [74483] Übersetzungsfehler in der EN Beschreibung des "Nostrian Bastard Sword"

Verfasst: 18. Dez 2017, 22:46
von Mordbrenner
hmmm, ok, Chris hat diese Änderung wohl nicht mehr in den Hotfix mit aufgenommen. Kommt dann beim nächsten patch.