Übergang zwischen Mauern und Boden

#1
In Lowangen habt ihr an manchen Stellen der Übergang zwischen dem Boden und der Stadtmauer recht gut hinbekommen, d.h. es sieht recht organisch aus. Bei ca. 90% ist es immer noch sehr "technisch", wie mit dem Lineal gezogen.
Dateianhänge
Lowangen_Mauer_schlecht.png
Lowangen_Mauer_schlecht.png (925.03 KiB) 165 mal betrachtet
Lowangen_Mauer_gut.png
Lowangen_Mauer_gut.png (926.4 KiB) 168 mal betrachtet

#2
Gute Anmerkung.

Achtet dabei nicht nur auf eine unförmige Linie, sondern fügt da auch kleine Schutthalden und sonstige Dinge ein, die sich im Schatten über die Jahrzehnte einer Mauer ansammeln. Kaputter Wagen oder Wagenrad, ein waagerecht liegende (kaputte Leiter), alte kaputte Fässer, faulende Säcke, und einfach allen möglichen Unrat. Die Städte und Orte sind nicht romantisch sauber.
Bild

#3
Warum sollte ein kaputter Wagen an der Mauer liegen? ;)

Nee ich meine: Ich hab in einer Straße durchaus schonmal einen kaputten Wagen rumliegen sehen und fand das auch passend... im Sinne von "da an der Straße ist die Achse gebrochen, da wo die Straße WIRKLICH so huppelig ist ( :P ), und man hat ihn da liegen gelassen, wo es passiert ist...

Grundsätzlich schließe ich mich aber natürlich an! :)

#4
Warum? Weil er in der Nähe einfach kaputt gegangen ist und man ihn lediglich zur Seite geräumt hat. Und danach hat sich niemand mehr drum gekümmert. Damit wollte ich verdeutlichen, dass es da sicher keine Behörden gibt, die sich um so etwas kümmern, solange er nicht brennt, oder keine Orks rausspringen. Es sieht einfach zu sauber aus. Wie als würde da andauernd jemand durchfegen.
Bild

#5
Ich meinte nur, dass das zur Seite räumen bis zur Mauer schon ziemlicher Aufwand ist, wenn die sich von der nächsten Straße, wo vermutlich Wagen langfahren, recht weit entfernt ist. Kommt halt drauf an wo.

Und andererseits... wird so ein Wagen nicht eher auch von den Bewohnern recht bald "gelootet" und zu Feuerholz verhackstückelt?

#6
Das wäre doch mal eine Idee: Bürger die gerade einen kaputten Karren "Looten".

Ich will nur betonen dass da was hin muss hier und da, egal was, damit es glaubwürdiger wirkt.
Bild
Antworten

Zurück zu „Lob & Tadel“

cron