[Early Access 0.73] Kampf-Überarbeitung

#1
Ich möchte ein dickes Lob loswerden für die Überarbeitung des Kampfes! Da hat sich in meinen Augen mit dem neuen Patch unheimlich viel Positives getan!

Habe gerade den ersten Kampf nach Verlassen Kvirasims bestritten - den gegen die Orks, die die Priesterin angreifen. Auf dieser Erfahrung beruht mein Lob.

Ich liebe die neuen Kamera-Kontrollen! Allein diese werten den Kampf für mich schon enorm auf! Kamera-Drehen per rechter Maustaste ist ungeheuer komfortabel und einfach kein Vergleich mit vorher. Ebenso toll macht sich der größere Winkel bemerkbar, in dem man die Kamera jetzt bewegen kann. Das fühlt sich alles so viel freier an - und man kommt jetzt einfach schnell und ohne Mühe in die Perspektive, die man jeweils gerade haben will. Top! :thumbup:

Die Umstellung von Bewegungspunkten auf Aktionen gefällt mir bisher auch sehr gut. Ebenso die eingeführten Manöver. Das Feedback beim Mouseover zu den Trefferchancen empfinde ich auch als exzellent! Man hat endlich ein Gefühl dafür, warum man den Gegner verfehlt. :D Und gleichzeitig ermöglicht es, das Risiko zu regulieren. Das Abwägen, ob man mit geringerer Chance einen schweren Treffer landet, oder lieber auf Nummer sicher geht, dafür aber nur einen leichten Treffer setzt, finde ich sehr bereichernd!

Ach und die Beleuchtung dieser Kampf-Arena ist jetzt um Welten besser! 8o

Ich muss sagen, mir macht der Kampf jetzt gleich um mehrere 100 Prozent mehr Spaß! Tolle Bilanz - in meinen Augen habt ihr damit das Spiel enorm aufgewertet.

Die einzige Komfort-Funktion, die ich noch vermisse, ist die Möglichkeit, die Kamera mit WASD zu bewegen, anstatt mit den Pfeiltasten. Das wäre noch ne ganze Ecke bequemer und für mich das Sahnehäubchen. :)
Dateianhänge
Kampf 001.png
Kampf 001.png (4.48 MiB) 233 mal betrachtet

#2
Vielen Dank für dein Feedback Ali, genau für solche Worte machen wir das :).

Und deinem Wunsch nach anderer Tastenbelegung werde ich auch noch versuchen zu entsprechen, auf meiner persönlichen Liste steht es ohnehin schon lange, es war nur bisher anderes wichtiger :).
Firefox ist immer schuld :)

#3
Auch von mir ein großes Lob! Besonders die ganzen Neuerungen im Kampf gefallen mir sehr gut. Kam nur noch nicht richtig zum Testen. Muss mir das alles noch in aller Ruhe anschauen. :)
Bild

#4
[quote='craftyfirefox','index.php?page=Thread&postID=125224#post125224']Und deinem Wunsch nach anderer Tastenbelegung werde ich auch noch versuchen zu entsprechen, auf meiner persönlichen Liste steht es ohnehin schon lange, es war nur bisher anderes wichtiger :).[/quote]

Das weiß ich zu schätzen, Chris, vielen Dank! ;)
Ich finde, ihr setzt die Prioritäten bisher ausgesprochen sinnvoll.

Sieh aber zu, dass du erstmal ordentlich Weihnachten feierst! :D

#5
Der screenshot von oben sieht wirklich gut aus!!!
Da muss man sich wirklich überlegen, ob man nicht doch noch in die early access Phase einsteigen sollte ;)

Könnte einer der Tester noch screenshots von der Trefferchancen-Anzeige und vom AT+ Menü hochladen? Wäre super!

#6
[quote='heinzi','index.php?page=Thread&postID=125303#post125303']Da muss man sich wirklich überlegen, ob man nicht doch noch in die early access Phase einsteigen sollte[/quote]

Early Access hat sogar mehrere Vorteile:

1. du erhältst das Spiel günstiger als beim Ersterscheinen (jetzt zu Weihnachten sogar zusätzlich nochmal 3 Euro günstiger!)
2. oben drauf bekommst du noch das originale Schweif für Steam
3. du kannst dir selber einen Eindruck vom derzeitigen Zustand machen (alle mal besser als Screenshots und Let's Plays)
4. und das beste von allem: du kannst aktiv (zumindest im gewissen Umfang) auf die Entwicklung des Spieles Einfluss nehmen (und glaub mir, dass haben wir hier schon kräftig genutzt [kannst du prima im Forum nachvollziehen, was allein in den letzten paar Wochen sich geändert hat aufgrund unserer Vorschläge - dafür nochmal ein ganz, ganz großes Lob an die Craftys und ihr Alpha-Team :!: ])

(War jetzt etwas sehr "off Topic", aber 'n bisschen Werbung und Lob muss schon mal sein)

#7
Abgesehen davon ist auch den Entwicklern geholfen mit jedem Kauf und am besten auch einer Rezension bei Steam, damit Spieler der Urfassung von SchickHD nachvollziehen können, was Sternenschweif HD von Anfang an besser macht. :)
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11
Antworten

Zurück zu „Lob & Tadel“

cron