[Early Access] Inszenierung und Atmosphäre der Zwischenseque

#1
Erfolgt für die Video-Zwischensequenzen am Ende noch ein Postproduction-Durchgang?

Ich meine, da könnte man auch bei den eher langweiligen Szenen mit Hilfe von Beleuchtung und Blur Effects zumindest noch einiges an Atmosphäre rausholen.

Bei den streitenden Elfen und Zwergen würde ich zum Beispiel auf eine DEUTLICH dramatischere Beleuchtung hoffen - anstatt "Rotlichtviertel". Vielleicht sogar nur die Silhouetten der beiden Figuren vor feurigem Hintergrund?

Und der Salamanderstein sollte natürlich noch schön magisch wirken. :) (lustig, mir war früher gar nicht bewusst, dass das ein Zwanzigflächler ist :D)

Nur mal grob skizzierte Überlegungen dazu:
Zuletzt geändert von Torxes am 13. Nov 2016, 20:30, insgesamt 3-mal geändert.
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11
Dateianhänge
streit.jpg
streit.jpg (54.02 KiB) 6728 mal betrachtet
salamanderstein.jpg
salamanderstein.jpg (43.47 KiB) 6727 mal betrachtet
atmo.jpg
atmo.jpg (147.66 KiB) 6735 mal betrachtet

#3
Ich sehe das genau andersherum. Die unteren Bilder wirken einfach nur überbelichtet und blenden.
Wenn man das dann abstellen kann, wieso nicht.

Wenn das Überbelichten aber Standard werden sollte, würde ich ganz einfach nicht mehr weiter spielen (können). Und das wäre dann für mich: :thumbdown:

#4
Hmm... das kann ich nun nicht nachvollziehen. Im ersten Bild ist in Hühnergott's Entwurf die Glut einfach realistischer. Und Glut glüht nunmal. Und der Salamanderstein als (frisch geschmiedetes) magisches Artefakt darf auch etwas leuchten/glühen, finde ich. Beim Dritten Bild, wo die Feindschaft zwischen Elfen und Zwergen ausbricht (und im Original-Intro die Orks kommen) finde ich etwas Feurigkeit auch nicht fehl am Platze - da ist mir das bisher zu blass.

Außerdem sind das doch nur 3 kleine Sequenzen - es ist ja nicht die Rede davon, gleich im ganzen Svellttal Feuer zu legen. :) Selbst die Orks wollen doch sicher noch was zum Erobern übrig haben.

#5
Dann wäre der Mittelweg wohl ein Schieberegler um die Intensität einzustellen. ;)
Oder ein einfaches An-und Ausstellen.
So wären beide Seiten zufrieden.

#6
*hust*
Es kann nicht für alles Schieberegler geben ;)

Meine Skizzen waren jetzt natürlich plakativ. Es geht ja hier auch nur um die Zwischensequenzen/Cutscenes und nicht um das Spiel an sich, auch wenn dort eine atmosphärische Beleuchtung natürlich von Vorteil und wünschenswert wäre. Ich verstehe nicht, wie ein Spiel "nicht mehr spielbar" sein kann, wenn einem die Grafik in den Zwischensequenzen nicht passt.

Ich für meinen Teil werde die jedenfalls unbesehen skippen, wenn die mir am Ende nicht gefallen.
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

#8
Ich sehe das so wie Hühnergott. Dafür dass seine Beispiele "nur" plakativ waren, gefallen mir diese von der Athmospäre her deutlich besser. Das erste ist vielleicht etwas zu viel des Guten, aber sonst. Ich mag diese warmen rötlichen Farbtöne. Und wir reden hier ja nur von den Zwischensequenzen.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#9
Noch ein Lob: habe gerade erstmals die Sequenz mit dem nächtlichen Störenfried erleben dürfen - und muss sagen, ich bin sehr angenehm überrascht! :thumbup: Ich finde sie gut gelungen und schön nah am Original.

#10
[quote='Ali Bengali','index.php?page=Thread&postID=122241#post122241']Noch ein Lob: habe gerade erstmals die Sequenz mit dem nächtlichen Störenfried erleben dürfen - und muss sagen, ich bin sehr angenehm überrascht! :thumbup: Ich finde sie gut gelungen und schön nah am Original.[/quote]
Sequenz ist wirklich sehr schön, gefällt mir auch. Aber die Anzeigegeschwindigkeit der Texte müsste etwas gedrosselt werden. Ich muss enorm beim Lesen hetzen, um alles zu lesen, was der Phexjünger so sabbelt.

#11
[quote='Mr_Riva','index.php?page=Thread&postID=122524#post122524']Aber die Anzeigegeschwindigkeit der Texte müsste etwas gedrosselt werden.[/quote]
Ist bereits bekannt und wird noch angepasst. :)

#12
Die Sequenz mit dem nächtlichen Besucher hat mir übrigens auch gefallen. Es ist natürlich einfacher, mit Dunkelheit Atmosphäre zu erzeugen, aber dennoch. Die Stimmung kommt da gut rüber. :)
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11
Antworten

Zurück zu „Diskussion“

cron