Mod "Charakterklassen"

Hallo und ein gutes und gesundes neues Jahr,

den Charakterklassenmod aus Schick HD ( viewtopic.php?f=97&t=13535 ) habe ich inzwischen für Sternenschweif überarbeitet. Die erweiterten Charakterklassen können nun auch in Schweif HD genutzt werden. Der Import von Spielständen aus Schick HD funktioniert ebenfalls, alle charakterspezifischen Gegenstände werden mit übernommen.

Chars.zip
(2.24 MiB) 12-mal heruntergeladen

Einige Sachen sind noch in Arbeit, u. a. die Charakterbeschreibungen. Wenn es eine neue Version gibt stell ich die hier rein.

Ich wünsche euch viel Spaß.

Re: Mod "Charakterklassen"

Hi Crafty,

vielen Dank für dein Lob. Das mit Steam, hm, ich bin da kein großer Freund davon und habs eigentlich nur installiert wegen Schweif HD. Ich überlegs mir mal. Wegen Einfachheit: ZIP - entpacken in ...Star Trail/usermods - find ich persönlich jetzt auch kein Hexenwerk :D

Vielleicht kannst du oder jemand anderes mir bei einem Problem weiterhelfen. Ich bin jetzt in der nächsten Phase dabei, die Charakterklassen zu individualisieren.
Als ersten Schritt möchte ich für jeden Charakter eine Kurzbeschreibung (class_xxx_shortdesc) und Langbeschreibung (class_xxx_longdesc) einfügen.

Ich habe jetzt für alle neuen Charakterklassen vorläufige Test-Beschreibungen (work in progress) eingestellt. Im Spiel selbst wird zwar die Kurzbeschreibung angezeigt, wenn ich aber auf "mehr" klicke passiert nichts - auf die ausführliche Beschreibung kann anscheinend nicht zugegriffen werden.

Die Textzeile habe ich genauso erstellt wie in der classdefinition_xml, von daher weiß ich nicht wo der Fehler liegt.

Re: Mod "Charakterklassen"

Ich habe mal gerade nachgeschaut: Das Ganze läuft über einen Dialog classinfo. Dort musst Du pro Charakterklasse eine neue id generieren:

<text>
<partner>classinfo</partner>
<id>warrior</id>
<adddata><![CDATA[]]></adddata>
<empty>false</empty>
<request>class_warrior_longdesc</request>
<response1 goto="255">text_589</response1>
</text>
Antworten

Zurück zu „Modding“