Mod "nameset"

#1
Hi zusammen,

bei Schick HD hatte ich bereits versucht, die bestehenden namesets zu erweitern - leider ohne Erfolg, siehe hier

viewtopic.php?f=129&t=13462

Bei Sternenschweif klappt das ganze jetzt Erfreulicherweise. Das einzige Problem ergibt sich bei tulamidischen bzw. novadischen Namen. Damit ich diese korrekt darstellen kann, müsste ich wissen wie man die Textzeile erstellt, um vor dem Nachnamen einen Vorreiter einzufügen. Aus dem bestehenden Content konnte ich nur herauslesen, wie man einen Namenszusatz einfügt (bei den Thorwalern -sson bzw. -dotter).

Konkret aussehen müsste das bei den Novadis dann so:

Männlicher Held: Abdul ben Yussuf (novadiname_male_ff + BEN + novadiname_male_ff)

Weiblicher Held: Belizeth saba Yussuf (novadiname_female_ff + SABA + novadiname_male_ff)

Hat jemand eine Lösung für das Problem? Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Wenn Interesse besteht kann ich den Mod auch gerne hier zur Verfügung stellen, wenn er komplett fertig ist.
Fatality!

Re: Mod "nameset"

#2
Du könntest es mal versuchen, wie bei den Zwergen:
<text key="dwarffullname_female">{0}, Tochter der {1}</text>
also
<text key="novadifullname_female">{0} saba {1}</text>

oder Du fügst das ben bzw. saba einfach immer dem Vornamen hinzu:
<text key="novadiname_female_1">Belizeth saba</text>

Re: Mod "nameset"

#3
Vielen Dank für die Tipps. Die Eingabe analog Zwerg hatte ich schon probiert, aber die konnte das Programm irgendwie nicht lesen. Deine Variante 2 hat dagegen ausgezeichnet funktioniert.

Ich stelle euch diesen Mod zum Download zu Verfügung. Damit erhaltet ihr bei der Heldengenerierung einen größeren Namenspool, aus welchen der Heldenname generiert wird. Konkret habe ich folgende zusätzliche Varianten eingestellt:

Krieger: Andergast, Nostria, Albernia, Niederadel
Magier: Andergast, Horasreich, Tulamide
Jäger: Andergast, Nostria, Albernia
Streuner: Nostria, Horasreich
Hexe: Andergast, Nostria, Albernia
Druide: Andergast, Nostria, Albernia
Gaukler: Horasreich, Tulamide

Pro Namensset sind 10 männliche + 10 weibliche Vornamen sowie 10 Zunamen eingestellt. Der Mod enthält noch weitere, aktuell noch inaktive Sets (Maraskan, Nivese, Norbarde, Novadi). Diese habe ich bereits mit aufgenommen im Hinblick auf den Char-Mod, den ich aktuell für Schweif überarbeite (was einiges an Arbeit macht). Aus Gründen der Übersicht habe ich das auf zwei aufgeteilt.

Allen die den Mod nutzen wünsche ich viel Spaß damit.
Nameset.zip
(3.15 KiB) 6-mal heruntergeladen
Fatality!
Antworten

Zurück zu „Modding“

cron