Vertonte Dialoge aus Sternenschweif Classic möglich?

#1
Habe bei Youtube kurz in die Sequenz mit dem Elfenbotschafter und Sudran gesehen und ziehe ganz klar die Performance, was die Sprachausgabe angeht, aus dem Classic-Spiel vor.
Da es ja Mods gibt, mit dem man die alten vertonten Zaubersprüche implementieren kann, stellt sich die Frage, ob man auch die restliche Vertonung separat einfügen könnte?

Somit auch den Phexgeweihten, den Magier im Sumpf, die Schwarzmagier vor Lowangen... habe ich was vergessen?
Fände ich sehr toll.

Re: Vertonte Dialoge aus Sternenschweif Classic möglich?

#2
Ob es bei den Zwischensequenzen auch klappt, weiß ich nicht genau. Prinzipiell lassen sich aber beliebige sound-files abspielen, wenn man sie entsprechend dem Text-key aus dem xml benennt. Könnte auch bei den Zwischensequenzen funktionieren.
Bei den Sequenzen wird man vermutlich aber ein timing-Problem bekommen, da sich die Geschwindigkeit des "videos" nicht beeinflussen lässt und somit die gesprochenen Texte von der zeitlichen Länge zum Video passen müssen, damit es passt.

Re: Vertonte Dialoge aus Sternenschweif Classic möglich?

#3
Ich würd annehmen, dass die Dialoge Teil des jeweiligen Videos sind, oder?
Wenn nicht, fänd ich es auch extrem reizvoll, da die Originalstimmen reinzubasteln. :) Am liebsten sogar die ganzen Original-Videosequenzen, was Elsurion und Sudran betrifft. - Wobei ich hierbei immernoch auf eine offizielle Aufhübschung hoffe.

So viel mehr Videosequenzen habe ich bisher noch gar nicht gesehen. Die mit dem nächtlichen Besuch des Phexenjüngers ist in meinen Augen recht gut gelungen. Um so schärfer empfind ich den Kontrast zu den vorgenannten.
Antworten

Zurück zu „Modding“

cron