[quote='Ali Bengali','index.php?page=Thread&postID=125322#post125322']Habs grade selbst getestet: es darf scheinbar imemr nur ein Basis-Template geben.[/quote]
Deswegen ist es ja auch ein "Basis-Template" und dient als Basis für alles andere. Da kann es nur eines geben.
Willst du spezielle NSCs in Läden oder Geschäften haben, dann setzt du die einfach dahin, wo du sie haben möchtest, aber dann ist es ein fest aussehender Avatar (es ist dann kein Template mehr). Beispiel: Willst du, das ein Wirt ein bestimmtest aussehen hat, dann erstellst du einen entsprechenden Avatar und definierst ihn bei der entsprechenden Taverne. Ansonsten wird einfach auf das entsprechende Tavernen-Template verwiesen (humanmale_inkeeper), das natürlich auf das Basis-Template (humanmale) zugreift.
Also ein Ausrüstungstemplate zu entwerfen, das auf mehrere Basistemplates zugreifen kann, geht nicht.
Was Mordbrenner meint, ist, das du bei den Straßen-NSCs mehr Freiraum hast, als bei Avataren in Gebäuden. Du kannst hier selbst die Templates festlegen, die du haben möchtest. Aber auch hier greift jedes Template nur auf ein Basistemplate zu. Wenn du also zwei Basistemplate hast, musst du für jedes Basistemplate eigene Ausrüstungstemplates machen. Wie bei Menschen, Elfen und Orks es Basistemplates und dazu je auch Ausrüstungstemplates gibt, könntest du für die Menschen noch weitere Basistemplates erstellen (normal, jung, alt), wofür du dann aber auch die entsprechenden Ausrüstungstemplates brauchst.
Die Straßen-NSCs werden in der buildingevents.xml hinzugefügt und dort wird oft durch Zufall gewählt, welches Template (Ausrüstungstemplate) bei einem bestimmten Straßen-NSC genommen werden soll. Das macht man für jeden einzelnen Straßen-NSC. Das kannst du dir mal in der buldingevents.xml anschauen. Du findest die Straßen-NSC meistens unter dem Namen "townchar".