Avatar-Basis-Templates

#1
Alles klar, das dachte ich mir schon fast. :) Danke dir!

Hmm... ich könnte aber zum Beispiel ein humanmale-Template und ein humanmaleold-Template basteln und nach Letzterem speziell älter aussehende Männer mit grauem Haar und entsprechender Gesichtstextur generieren lassen. Könnte ich diese BEIDEN Templates dann als Basis-Template für beispielsweise... "humanmaleinnkeeper" nutzen? Dann würden ja theoretosch aus beiden Basis-Templates die NPC generiert und es könnten alte und junge NPC generiert werden. Oder darf es immer nur EIN Basis-Template geben?

EDIT: Habs grade selbst getestet: es darf scheinbar imemr nur ein Basis-Template geben.
Zuletzt geändert von Lares am 27. Dez 2016, 20:58, insgesamt 4-mal geändert.

#2
ich glaube nicht, dass es mehrere Templates geben kann und falls doch überschreibt das zweite vermutlich alle ebenfalls definierten Werte vom 1. Template.

#4
ok, schade.
Was Du aber bei Straßen-NPC eventuell machen kannst ist im Skript einen Zufallswurf und in Abhängigkeit dessen das Template auswählen.

#5
Das wär genau das, was ich wollte - also faktisch mehr als ein Basis-Template festlegen, zwischen denen dann "gewürfelt" wird. Das wär ja cool, wenn das ginge! :)

Wir würde ich das denn coden müssen? Hast du eine Idee? 8o

#6
[quote='Ali Bengali','index.php?page=Thread&postID=125322#post125322']Habs grade selbst getestet: es darf scheinbar imemr nur ein Basis-Template geben.[/quote]
Deswegen ist es ja auch ein "Basis-Template" und dient als Basis für alles andere. Da kann es nur eines geben. ;) Willst du spezielle NSCs in Läden oder Geschäften haben, dann setzt du die einfach dahin, wo du sie haben möchtest, aber dann ist es ein fest aussehender Avatar (es ist dann kein Template mehr). Beispiel: Willst du, das ein Wirt ein bestimmtest aussehen hat, dann erstellst du einen entsprechenden Avatar und definierst ihn bei der entsprechenden Taverne. Ansonsten wird einfach auf das entsprechende Tavernen-Template verwiesen (humanmale_inkeeper), das natürlich auf das Basis-Template (humanmale) zugreift.

Also ein Ausrüstungstemplate zu entwerfen, das auf mehrere Basistemplates zugreifen kann, geht nicht.

Was Mordbrenner meint, ist, das du bei den Straßen-NSCs mehr Freiraum hast, als bei Avataren in Gebäuden. Du kannst hier selbst die Templates festlegen, die du haben möchtest. Aber auch hier greift jedes Template nur auf ein Basistemplate zu. Wenn du also zwei Basistemplate hast, musst du für jedes Basistemplate eigene Ausrüstungstemplates machen. Wie bei Menschen, Elfen und Orks es Basistemplates und dazu je auch Ausrüstungstemplates gibt, könntest du für die Menschen noch weitere Basistemplates erstellen (normal, jung, alt), wofür du dann aber auch die entsprechenden Ausrüstungstemplates brauchst.

Die Straßen-NSCs werden in der buildingevents.xml hinzugefügt und dort wird oft durch Zufall gewählt, welches Template (Ausrüstungstemplate) bei einem bestimmten Straßen-NSC genommen werden soll. Das macht man für jeden einzelnen Straßen-NSC. Das kannst du dir mal in der buldingevents.xml anschauen. Du findest die Straßen-NSC meistens unter dem Namen "townchar".
Zuletzt geändert von Lares am 27. Dez 2016, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.

#7
[quote='Lares','index.php?page=Thread&postID=125329#post125329']Die Straßen-NSCs werden in der buildingevents.xml hinzugefügt und dort wird oft durch Zufall gewählt, welches Template (Ausrüstungstemplate) bei einem bestimmten Straßen-NSC genommen werden soll. Das macht man für jeden einzelnen Straßen-NSC. Das kannst du dir mal in der buldingevents.xml anschauen. Du findest die Straßen-NSC meistens unter dem Namen "townchar".[/quote]

Vielen Dank euch beiden! :thumbsup:
Antworten

Zurück zu „Modding“

cron