Habe gerade erfolgreich eine Textur aus der resources.assets entpackt, bearbeitet und wieder eingefügt. Siehe Screenshot unten.
Die Tools "Unity Asset Editor" und "Unity Assets Explorer", die bei Schick HD recht gut funktionierten, können die asset-Dateien von Schweif nicht laden. Der "Unity Assets Bundle Extractor" kann es allerdings. Zu finden ist das Tool hier: https://7daystodie.com/forums/showthrea ... -Extractor
WICHTIG: Sicherheitskopien der asset-Dateien erstellen, bevor ihr sie verändert.
Ich habe Version 2.0b des "Unity Assets Bundle Extractor" in der 64 Bit-Variante benutzt. Dazu muss zunächst die 2.0 Version geladen werden und anschließend die 2.0b als Patch.
So gehts:
Öffnet man eine assets-Datei, dann lassen sich Texturen als .tga und als .png exportieren. Das funktioniert über den Knopf "Plugins" auf der rechten Seite. Die bearbeitete Textur dann auch in einem der beiden Formate belassen und wieder per Druck auf "Plugins" -> "Edit" -> und dann unten auf "Load" die bearbeitete Textur auswählen. Die asset-Datei speichern, Spiel starten und das Ergebnis bewundern.
Die resources.assets kann man allerdings nicht direkt mit dem Tool speichern. Es geht aber, wenn man die Datei umbenennt. Dann kann man speichern und benennt sie anschließend wieder in resources.assets um. Ob das nur bei der resource.asstes der Fall ist, oder auch bei den anderen asset-Dateien, habe ich noch nicht probiert.
Damit scheint Spiel und Spaß zumindest in Sachen Textur-Bearbeitung Tür und Tor geöffnet, was ich persönlich super finde. Ob man auch Animationen, Modelle, Musik etc entpacken kann, habe ich noch nicht versucht. Mit den beiden alten Editoren war das aber delikat und nicht zu empfehlen.
Der Screenshot ist jedenfalls ein Beleg dafür, dass es mitd en Texturen wunderbar geht.
Texturen und Co. editieren - mit dem Unity Assets Bundle Extractor
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