#1
Könnt ihr noch was zu den Verzeichnissen sagen, die voreingestellten auf Laufwerk D: treffen mein DVD Laufwerk, und existieren natürlich nicht.

#2
lunatic, deine Erklärung zum Einstellen der Verzeichnisse würde ich auch direkt in den 1. Beitrag packen. Denn jeder, der das CraftyTool zum ersten mal benutzt, muss es ja einstellen.

#3
Wie sieht das mit der rechtlichen Situation der item Bilder aus?

Färbe ich z.B. der Edelstein am Schwertgriff von grün nach blau um, für eine Mod ist dass ok,
oder darf man Sternchen/Ringe o.Ä. an den Rand machen um sie speziell zu machen?

Darf man die item Bilder in einem Savegame-Editor verwenden?

#4
Du darfst gerne jegliche Assets aus Sternenschweif HD verwenden, unter 2 Voraussetzungen:
1) Die Verwendung bezieht sich direkt auf Sternenschweif HD. D.h. Savegameeditor oder andere Software, Tools und auch Internet-Infoseiten mit direktem Bezug auf Sternenschweif HD sind vollkommen ok, und selbstverständlich auch Mods davon. Abwandlungen der Grafiken sind dann in Ordnung, so lange sie nicht die "Identität" von Sternenschweif HD angreifen, d.h. Änderungen am Logo sind nicht erlaubt, bzw. wenn dann nur nach ausdrücklicher und schriftlicher Genehmigung durch uns für jeden Einzelfall - das ist die "Corporate Identity", die muss unangetastet bleiben. Anpassungen der Itembilder gehen aber natürlich schon. Nicht erlaubt ist alles, was sich nicht direkt auf Sternenschweif HD bezieht, also zB ein Mod für ein anderes Spiel oder jegliche öffentliche Verwendung des Materials ohne jeglichen Bezug zu Schweif HD. Für den rein privaten Gebrauch, zB in der eigenen Rollenspielgruppe ist das natürlich auch kein Problem.

2) Wann auch immer Material verwendet wird, bitte einen kleinen Verweis auf Sternenschweif HD und die Crafty Studios, also zB "Mit freundlicher Genehmigung durch Crafty Studios aus dem Spiel Sternenschweif HD" oder so ähnlich. Danke :)
Firefox ist immer schuld :)
Antworten

Zurück zu „Modding“

cron