Pestilenz-Schaden vom Basilisk

#1
Den Basilisk finde ich sehr klasse eingebaut.

Was mich stört: Das er permanenten LE Verlust bewirkt, ohne das ich explizit darauf hingewiesen werden. "Fühlt seine Lebenskräfte schwinden" soll das wohl bedeuten, aber ich hatte das jetzt zumindest als normales "Schaden nehmen" interpretiert.

Problematischer jedoch als der eine Punkt, den man im Kampf in jedem Fall verliert ist der Schaden während der folgenden Krankheit. Hier hätte es schon eindringlicher klar werden sollen, das ich nicht einfach bis zur nächsten Rast warten sollte um die Krankheit zu heilen, sondern am besten sollte eine Rast gleich nach dem Kampf mit dem Basilisken stattfinden.

Am stimmigsten wäre es, denke ich, wenn dieser eindeutige Hinweis beim Heilen der Krankheit passiert, d.h. eine Meldung:
"<Heiler> ist es tatsächlich gelungen <Basiliskentöter> von der Basilikenfäulnis zu befreien, aber die <Aufsummierte Zahl der verlorenen LE> Lebenspunkte von <Basiliskentöter> sind permanent verloren."
Dadurch, dass bei der Heilung passiert hat man eine Strafe dafür, dass man so unvorsichtig war, so lange zu warten, aber die Quick, Auto und Camp Saves sollten noch frisch sein und man kann man einen von den nehmen und es nochmal richtig machen, statt das man deutlich später erst merkt, dass sehr viele maximale Lebenspunkte verschwunden sind.
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“