Comfort-Optionen für das Lagern und Rasten

#1
Bisher ist es ja so das man bei der Nahrungssuche jeweile einen Stack Proviant und einen Stack Wasser bekommt (im Optimalfall).
Diesen Stack muss man dann ganz annehmen, sonst verschwinden z.B. einige Proviant-Pakete (in Video von Mr-Fox gesehen).

Deshalb schlage ich vor das nach der erfolgreichen Nahrungssuche die Stacks gleichmäßig auf die Party-Mitglieder (nach Tragkraft) (automatisch) aufgeteilt werden.

In einer Pen&Paper Gruppe trägt ja auch der Held mit der größten Tragkraft mehr Proviant und Wasser als die anderen (durchschnittlich).

Ein anderer Punkt wäre das separieren von Wasser und Nahrung suchen. Hat die Heldengruppe genügend Nahrung, sucht sie nur Wasser und umgekehrt. Weis die Gruppe z.B. das sie in zwei Tagen in einer Stadt ist, wird sie die eine oder andere Sache anders aufteilen als wenn sie erst in sieben Tagen wieder einkaufen kann.

Optional könnte man ja solche Comfort-Optionen im Rast-Menü anbieten.

Re: Comfort-Optionen für das Lagern und Rasten

#2
Automatische Aufteilung hatten wir schon mal in Schick, zwar nicht nach Tragkraft, aber doch - das wurde nicht gutiert, sondern eher abgelehnt und nach eben der jetzigen Aufteilung verlangt soweit ich weiß. Und unnötig gefundene Nahrung kann man jederzeit wegwerfen, da würde ich die zusätzliche Auswahl "willst du wirklich nach Wasser suchen" eher als störend denn als fördernd oder "komfortabel" empfinden.
Firefox ist immer schuld :)
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“