Hey.. also, ich hab schon sehr lange nichtmehr gespielt und.. naja.. das letzte mal als ich Schick HD gespielt habe,
fand ich ein wenig lästig, dass ich, seit mein Magier seinen Stab weit genug verzaubert hat, nurnoch in bläulichen Dungeons herumlaufe.
An sich natürlich verständlich, wenn man sich eine bläuliche Lichtkugel vorstellt..
.. allerdings könnte das Licht auch einfach nur hell und eher weiß und neutral sein?
Denn in Schicksalsklinge (wo ich dennoch das stimmige Fackellicht bevorzugt habe) ist es noch nicht so nervig, denke ich,
wie es in Sternenschweif werden würde, da ich gerade dieses Feeling in Sternenschweif in den Dungeons, u.A. bzw. insbesondere, der Finsterkoppenbinge liebe, wo es in rötliches Gemäuer/Gestein übergeht,
und auch sonst ist es einfach schön, wenn man nicht nur eine Art blaue Nachtsichtgerät-Effekt hat das ganze Spiel lang.
Also wäre meine Frage:
Ist es immernoch so, dass das gesamte Spiel von bläulichem Licht erhellt ist, wenn man den Stabzauber drauf hat?
Und.. wäre es evtl. denkbar, entweder von blau auf weiß zu wechseln oder, dass der Magier selbst entscheidet, ob und wann er das Licht seines Stabs nutzt?
Aus meiner Sicht wäre das also flairtechnisch sehr schön, wenn man das so machen könnte, denn nur um stimmigere Umgebung genießen zu können,
würde ich ungerne auf die Vorteile der späteren Stabzauber verzichten müssen.
Wäre halt schön, wenn das als offizielles Feature gemacht werden würde, und nicht als Mod.. dass am PC alles schön modbar ist, find ich gut,
aber ich werde das Spiel, wenn es dann dafür herauskommt, auf der XBox auch genießen.. und da gibts keine Mods
Naja, das ist halt jetzt subjektiv, aber evtl. gehts auch anderen so?
Und ich denke, es ist nicht so, als hätte der Magier keine Entscheidung, was sein Stab macht, also wäre es an sich sogar RP-technisch richtig, wenn man dem Stab spielerisch einen "Lichtschalter" verpasst?
(Ok, jetzt stell ich mir das bildlich vor.. Magier mit Taschenlampe )
Stabzauber-Licht neutral?
#1
Zuletzt geändert von YamiDragoon am 02. Jun 2017, 01:55, insgesamt 2-mal geändert.