Um das mal wiederzubeleben hier ein Anfang/eine Basis mit konkreteren Ideen und Vorschlägen. Ich habe diese auf Basis der DSA 4.1 Wege der Helden zusammengestellt, mir davon passende (nicht alle!) Talente und Zauber ausgesucht, von denen ich denke, dass sie die verschiedenen Schwesternschaften etwas charakterisieren:
Tochter der Erde
Besonderheiten (Talent/Zauberschwerpunkt): Heilung
Talente: HK Wunden, Krankheiten, Gift
Zauber: Hexenspeichel, Sanftmut, Abvenenum, Klarum Purum, Ruhe Körper
Ausrüstung:
bräunliches Gewand
Besonderer Besitz:
2x Heilkräuter
Vertrautentier (per Mod?):
Kröte
Schöne der Nacht
Besonderheiten (Talent/Zauberschwerpunkt): Herrschaft
Talente: Betören, Feilschen
Zauber: Große Gier, Bannbaladin, Sanftmut, Somnigravis
Ausrüstung:
schwarzes Gewand
Besonderer Besitz:
1x Ring + 1x Halskette
Vertrautentier (per Mod?):
Katze
Schwester des Wissens
Besonderheiten (Talent/Zauberschwerpunkt): Antimagie
Talente: Magiekunde, Geschichtswissen, Sprachen kennen, Lesen und Schreiben/Schriften
Zauber: Einfluss bannen, Verwandlung beenden, Illusion beenden sowie Odem Arcanum
Ausrüstung:
grünliches Gewand
Besonderer Besitz:
2x Schriftrollen mit Rezepten
Vertrautentier (per Mod?):
Schlange
Verschwiegene Schwester
Besonderheiten (Talent/Zauberschwerpunkt): Kampf
Talente: Speere, Raufen, Schleichen, Fährtensuchen
Zauber: Harmlose Gestalt, Radau, Adlerauge, Armatrutz
Ausrüstung:
braunes Gewand
Besonderer Besitz:
2x Gift
Vertrautentier (per Mod?):
Eule
Seherin von Heute und Morgen
Besonderheiten (Talent/Zauberschwerpunkt): Hellsicht
Talente: Gefahreninstinkt, Sinnenschärfe, Sprachen kennen, Feilschen
Zauber: Blick aufs Wesen, Blick in die Gedanken, Sensibar, Odem Arcanum, Exposami...
Ausrüstung:
schwarzes Gewand
Besonderer Besitz:
Kristallkugel
Vertrautentier (per Mod?):
Rabe
Schwester der Fahrenden Gemeinschaft
Besonderheiten (Talent/Zauberschwerpunkt): Eigenschaften
Talente: Schleichen, Taschendiebstahl, Fesseln, Wurfmesser
Zauber: Harmlose Gestalt, Hexenknoten, Attributo, Blick aufs Wesen
Ausrüstung:
etwas bunteres Gewand wäre cool, evtl Kombination aus Gaukler- und Hexenkleid
Besonderer Besitz:
Wurfdolche? oder ebenfalls Kristallkugel
Vertrautentier (per Mod?):
Hund (sonst auch Äffchen, aber so im Norden vielleicht eher unpassend)
Schwarze Witwe
Besonderheiten (Talent/Zauberschwerpunkt): Beschwörung
Talente: Selbstbeherrschung, HK Gift, Sprachen/Schriften, Kochen/Alchemie
Zauber: Geisterbann, Geisterruf, Krähenruf
Ausrüstung:
schwarzes Gewand
Besonderer Besitz:
2x Arax Gift
Vertrautentier (per Mod?):
Spinne