[Early Access] Hinweis bei Erstellung eines Screenshots per

#1
Ich erstelle Screenshots bisher per F12, da zeigt Steam dann rechts unten ein Thumbnail des erstellten Screenshots an und spielt auch einen "Knips"-Sound ab. Das ist außerordentlich hilfreiches Feedback.

Nun habe ich erfahren, dass F10 ebenfalls Screenshots erzeugt. Nur wenn ich im Spiel F10 drücke, bekomme ich gar kein Feedback - es müllt mir nur die Festplatte mit Bildern voll, ohne dass ich das merke. ;)

Wünschenswert fänd ich hier ebenfalls einen passenden Sound oder wenigstens ein Infofensterchen, in dem steht "Screenshot aufgenommen" + Speicherort, wo ich den finde.
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

#2
Es steht in der (F9) Konsole

Und im Verzeichnis wo die usermods sind gibt es ein screenshotverzeichnis, wo die hinkommen.

#3
Mag sein, aber die Konsole hat man ja nicht zwangsläufig geöffnet. Falls man da überhaupt später nochmal reinguckt kann die Information darüber auch schon wieder überschrieben sein durch andere Aktionen.

Evtl könnte die Konsole kurz eingeblendet werden und wieder ausgeblendet werden nach Betätigung von F10?

Es geht hier einfach um das direkte, unmittelbare Feedback.
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

#4
Zustimmung.

Die Konsole gehört nicht zum normalen Spielablauf. Ich habe diese nur offen, wenn ich ganz speziell etwas nachschauen möchte. Ich mache zwar meist auch nur über F12 Screenshots, aber ohne Steam soll man ja auch merken, dass da was erfolgreich gespeichert wurde.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“