72432 Rastplatz: Rastbildschirm in der Wildnis

#1
Auf dem Rastbildschirm in der Wildnis muss mehr Gras auf den Boden. Aber nicht so lang und dichter, weil das was aktuell zu sehen ist, sind eher Sträucher auf kargem Boden in der Orklandsteppe. Diese können zwar auch bleiben, aber wie gesagt da muss noch mehr normales Gras hin. Dann wackeln die Sträucher noch zu unnatürlich. Der Rythmus ist einfach zu krass. Sieht aus als ob der Wind andauernd abflaut und wieder stärker wird. Der Wechsel ist zu stark dargestellt.
Zuletzt geändert von Lares am 18. Dez 2016, 23:37, insgesamt 2-mal geändert.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#2
Ich würde mal sagen, dass ist der original übernommene Lagerbildschirm auch Schick HD. Ich hoffe aber, dass der irgendwann später (gibt bestimmt jetzt wichtigeres) noch angepasst wird, denn man hat ja jetzt mit der neuen Grafikengine deutlich bessere Möglichkeiten. Vielleicht auch 'n bisschen mehr Abwechslung durch unterschiedliche Lagerbildschirme?

#4
Mein Plan(tm) ist ja, dass ich da irgendwann mal(tm) die Party in ihrem aktuellen Aussehen hinsetze - DAS kann nämlich der schönste 2D-Bildschirm nicht leisten ;).
Firefox ist immer schuld :)

#5
Ho ho ho - ja ist denn jetzt scho' Weihnachten? Aber schiebt das ruhig noch etwas in die Zukunft, da gibt es bestimmt noch wichtigere Sachen auf der Agenda. Das Spielen macht jetzt schon viel Spaß, aber wenn das dann mal alles eingebaut ist, was bisher angekündigt wurde 8o

#8
[quote='craftyfirefox','index.php?page=Thread&postID=122609#post122609']Mein Plan(tm) ist ja, dass ich da irgendwann mal(tm) die Party in ihrem aktuellen Aussehen hinsetze - DAS kann nämlich der schönste 2D-Bildschirm nicht leisten ;).[/quote]

Woah! Das klingt fein! 8o

#9
Mir gefallen beide "irgendwann einmal" Aussichten, sowohl die der Heldendarstellung (in SchickHD wäre ich nie auch nur auf die Idee gekommen, mir sowas zu wünschen :D), als auch die Idee, in der Wildnis unterschiedliche Rastbildschirme zu zeigen. Also falls auch letzteres als umsetzbar beurteilt wird.

Das Reisen ist in Sternenschweif genauso wichtig wie die Kämpfe, und entsprechend sollte es auch entsprechend durch unterschiedliche "Rastplatz-Arenen" gewürdigt werden, wenn möglich.

Apropros... wenn schon ein Arena-Editor geplant ist, wie wär`s denn mit einem Rastplatz-Editor? ;) (vielleicht ist das Quatsch, ich frage mich in dem Zusammenhang nur einfach, ob das dann nicht auch möglich sein könnte, das modbar zu machen)

Dass das Gras aktuell so schunkelt wie die NPCs in den Städten, finde ich schon geradezu lustig... *g* aber das sieht nach einem lösbaren Problem aus.
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

#10
Der Arena-Editor ist nicht geplant - der ist funktionstüchtig. er ist nur nicht wirklich "benutzerfreundlich", weil die Platzierung derzeit ausschließlich über den Code passiert. Aber aus der Planungsphase ist der schon lange raus ;)

Modding für die Insidescenes... naja, ich könnte mir 2D-Bilder vorstellen, die ohnehin schon seit Schick HD modbar gefordert werden. Aber dass wirklich die 3D-Szenen modbar werden, dafür würde man die Unity benötigen. Dann natürlich wärs kein Problem, deine "InsideScene" (so heißen diese Dinger) hat so gut wie keine Voraussetzungen, eine Kamera, ein Skript, das reicht schon.
Firefox ist immer schuld :)

#11
Ups, okay, hatte mir das noch nicht so genau angeschaut. :) Aufgrund der verschobenen Buttons wirkte das einfach bloß rein visuell unfertiger als der Charaktereditor oder der Karteneditor.

Hm ja... 2d Bilder-Mods dazu wären natürlich alternativ auch fein. Je nachdem, was umsetzbar ist.
Die Unity Engine für die 3d-Moddingvariante nutzen zu müssen wäre ja nun kein Problem - oder meinst du, man bräuchte dann eine Lizenz (um auf die betreffenden Daten zugreifen zu können)?
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

#12
Nein, Lizenz ist dafür keine mehr nötig, nur ein paar Werkzeuge von mir. Wenn sich das jemand mit einem konkreten Plan "antun" möchte, investiere ich da gerne die paar Stunden, um ein kompaktes Paket mit allem was nötig ist zusammen zu stellen. Nur bitte nicht vorher, ich rotiere ein ganz klein bissi mit dem EA, damit da saubere Versionen rausgehen :)
Firefox ist immer schuld :)

#13
Nein nein, bloß kein Stress deswegen! Dass andere Sachen vorgehen, ist natürlich vollkommen klar. :)

Aber wenn das mit Tools/Plugins von euch theoretisch möglich ist, klingt das doch schonmal ganz schön. Immerhin wäre das dann ja doch vielleicht auch nochmal eine Möglichkeit, dass jemand Euch da zuarbeiten kann.
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“

cron