Realistische loot; Waffenpreise, Verfügbarkeit; keine festen

#1
Ich weiß, das steht wahrscheinlich nicht wahnsinnig weit oben auf der Liste, ist aber meiner Meinung nach dennoch wichtig für die Stimmung. Außerdem werden ja nicht alle Spieler mit der Party aus Schick und voll ausgerüstet antreten.


Loot:

Schön wäre, wenn man von den Orks auch Orkswaffen als Beute bekäme.

Bei allen anderen Gegnern sollte man schauen, was realistisch ist. Daß in Schick man ständig Rapiere und Säbel von Räubern bekam (120S und 100S; Verfügbarkeit für das Rapier in Alb 6 =30% und also 3 = 15% in Thorwal; Preis dann 168S in Thorwal - nach DSA4.1) war schon seltsam. Besser wäre gewesen, wenn die mit Entermessen, Speeren, Keulen und Dolchen, ab und an mit ne Skraja bewaffnet gewesen wären.)


keine feste Händlerlisten:

Auch hier gibt es jetzt schon bei den Waffenhändlern die Möglichkeit mit chance="xx"zu arbeiten. So wäre gewährleistet, daß man im Svelltal auch eher die hiesigen Waffen kaufen kann (und für alle anderen eben Glück und ne Menge Geld braucht, weil Aufpreis).



Realistische Waffenpreise + Verfügbarkeit von Waffen:

Im Svelltal sollte man schon für bestimmte Waffen mehr zahlen als in Gareth (weil diese erst importiert werden müßten) und diese sollten auch seltener zu bekommen sein. Da kann man sich sehr schön am Aventurischen Arsenal orientieren.
Zuletzt geändert von Marjak am 14. Nov 2016, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.

#2
[quote='Marjak','index.php?page=Thread&postID=122244#post122244']Schön wäre, wenn man von den Orks auch Orkswaffen als Beute bekäme.[/quote]
Ist bereits implementiert. Aber die bekommst du nicht von herumstreunenden Orks, sondern von speziellen Orks. :)

[quote='Marjak','index.php?page=Thread&postID=122244#post122244']Realistische Waffenpreise + Verfügbarkeit von Waffen:[/quote]
Damit bist du hier falsch. Denn es ist Krieg. Hier gibt es keine realistischen Waffenpreise. Alles ist überteuert. Es gibt nur wenige Orte, wo du anständig einkaufen kannst. Ansonsten musst du Preise vergleichen, damit du nicht übers Ohr gehauen wirst. :)

[quote='Marjak','index.php?page=Thread&postID=122244#post122244']feste Händlerlisten:[/quote]
Wie oben schon gesagt, die gibt es nicht. Natürlich hat jeder Händler seine festen Preise, aber die Preise hat er selbst festgesetzt, je nach Situation bzw. Notstand. :)

#3
Hab nur in Cho Jins Video gesehen, daß der Waffenhändler in Kvirasim schon gut ausgerüstet ist für die Gegend: Orknase, Kriegsbeil, Säbel, Schwert, Bastardschwert, Zweihänder, leichte Armbrust.

Der Preis für die Orknase ist laut Arsenal (gut, Preise von DSA 4.1) 75 S; im Spiel kostet sie 49S und das obwohl Krieg ist...

#4
[quote='Marjak','index.php?page=Thread&postID=122246#post122246']Der Preis für die Orknase ist laut Arsenal (gut, Preise von DSA 4.1) 75 S; im Spiel kostet sie 49S und das obwohl Krieg ist...[/quote]
[spoiler]Da hast du dann schon mal eine gute Einkaufsquelle gefunden. Und der reisende Markthändler versucht hier noch schnell seine Waren loszuwerden, bevor er weiterreist. Er weiß, wenn er Pech hat, das er von Orks überfallen werden kann und danach nichts mehr hat. Geld lässt sich besser verstecken. Zudem Kvirasim sozusagen die Grenze zum Svelltland ist und damit Kriegsgebiet betreten wird. :)

Cho Jin hätte aber auch Pech haben können und gerade an diesem einen Markttag in der Woche einen gierigen Händler auf dem Markt antreffen können, der nämlich wegen dem Orkkrieg sein Geschäft des Lebens wittert.

Wie du siehst, ist Markthändler nicht gleich Markthändler. Und wer weiß, wo er die Waren herbekommen hat und ob er überhaupt den Wert der Waffen richtig beurteilen kann. Natürlich sind das alles nur Vermutungen, aber anhand der Preise und dem Sortiment, kann man auch Meistens abschätzen, mit was für einem Gegenüber man es zu tun hat. [/spoiler]
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“

cron