Re: Forumssoftware wechseln

#31
Zum "bestmöglichen Komfort" zählt unter anderem, dass du dich hier anmelden, einen Benutzernamen und ein Profil haben kannst sowie dass sich die Seite merkt, welche Beiträge du schon gelesen hast. Und das "soll", dass es dazu eine entsprechende EU-Richtlinie gibt, die wir damit umsetzen, weil sich jemand in Brüssel gedacht hat, dass es doch toll wäre, wenn man überall und jederzeit drauf hingewiesen wird, dass sowas wie "Cookies" verwendet wird.
Firefox ist immer schuld :)

Re: Forumssoftware wechseln

#32
Genau, jeder der Webseiten anbietet auf die Europäer zugreifen können, muss so eine Meldung bringen.

Die Experten hatten zwar vorgeschlagen aus der Einstellung des Browsers ob er Cookies akzeptiert oder nicht Zustimmung oder Ablehnung abzuleiten, aber wer hört denn aus der Politik noch auf Experten.

Tatsächlich ist es recht schwierig ein Forum ohne Cookies zu betreiben.

Re: Forumssoftware wechseln

#37
Ich fänds sinnvoller, das was dort im Screenshot aktuell hellgrau ist (also die Tabelle/Box/Content-Hintergrund), weiß zu machen und den Forenhintergrund hellgrau. Die graue Schrift gibt nämlich auch an anderen Stellen noch Probleme, zum Beispiel im Loginfenster. Also zumindest ist der Kontrast auch dort suboptimal.
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

Re: Forumssoftware wechseln

#41
Fahr mal in der Forenübersicht mit der Maus über die Forenbereiche, da sollte dir das RSS Icon angezeigt werden
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

Re: Forumssoftware wechseln

#42
@Craftys & Forenmods:
  • Die beiden dunklen Themes haben noch nicht das DSA Logo, bitte auch hier ergänzen
  • In der mobilen Ansicht wird das DSA Logo jedoch auch im hellen Theme nicht richtig angezeigt
  • Die mobile Ansicht hat auch nicht den Link zum alten Forum und auch nicht die neuen Beiträge als prominent platzierten Link. Da müsst ihr die beiden Darstellungen für Desktop und mobile wohl separat verwalten
  • Neue Beiträge seit dem letzten Besuch, diese Sucheinstellung hätte ich gerne wieder, auch daß einem dabei angezeigt wird wann der alte Besuch war
  • Bitte erstellt doch ein Theme, welches von den Farben dem alten Forum gleicht und nutzt dieses als Standard Theme. Die Farben der beiden dunklen Themes sind zwar Kontrast stärker aber sehr kalt in den Farben

Insbesondere der letzte Punkt ist mir wichtig um wieder ein wenig das gute look and feel des alten Forums wieder zu gewinnen.

Danke
Viele Grüße

Re: Forumssoftware wechseln

#43
Bei mir werden mobil Logo und Links angezeigt - also wenn du das kleine oben links meinst. Mal den Cache geleert?
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

Re: Forumssoftware wechseln

#46
Hatte selbst noch nicht gesehen, dass es da im Header jetzt überhaupt was neues gibt, weil ich auch mit dunklem Theme unterwegs war. :D
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

Re: Forumssoftware wechseln

#53
Das ist das Website Icon, das in deiner Browser-Lesezeichenliste angezeigt wird, wenn du eine Seite gebookmarkt hast. Ggf. wird das Icon auch vor dem Website Namen im Browsertab angezeigt. Letzteres ist bei mir bei diesem Forum allerdings aus irgendeinem Grund nicht der Fall. Möglicherweise muss man (= der Forenadmin) das Icon dafür noch irgendwo zusätzlich ablegen.
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

Re: Forumssoftware wechseln

#54
craftyfirefox hat geschrieben:
05. Sep 2017, 22:00
Viel passender gehts wohl nicht mehr...
Ist eines hinterlegt? Mir ist aufgefallen, dass im mobilen Browser beim Link zum Forum kein Favicon verwendet wurde, im alten Forum war es der Fall. Eigentlich wollte ich nur schauen ob das neue Icon hier oben links auch als Favicon hinterlegt ist.

Hab nun nochmal geprüft, nun ist mir jedoch aufgefallen, das der mobile Firefox das Favicon nicht heranzieht, der CM-Browser jedoch schon, jedoch nur als 16x16px.

Dann entschuldige ich mich für meine Behauptung, ist denn eine 32x32 Px Variante hinterlegt? Ggf. zieht der mobile Firefox nur diese heran?!

Edit: Der Webbrowser am Laptop zieht jedoch auch kein Favicon heran.

@DSA: Das Favicon ist das kleine 16x16 bzw. 32x32 Pixel Icon, welches bei Bookmarks, links, etc. herangezogen wird
Zuletzt geändert von Kopf-des-Mimir am 06. Sep 2017, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Antworten

Zurück zu „Diskussion“

cron