#5
Reicht da ein comment, oder muss man irgendwo ein Häkchen setzen oder sowas?
Der Magen einer Sau,
die Gedanken einer Frau
und der Inhalt einer Worscht
bleiben ewig unerforscht!

#7
Erledigt :) Hätte ich meinen Kaffee schon getrunken, hätte ich das golden leuchtende Zeichen vielleicht gesehen :D
Der Magen einer Sau,
die Gedanken einer Frau
und der Inhalt einer Worscht
bleiben ewig unerforscht!

Re: Sternenschweif HD -> GOG

#13
Eieiei. Da hab' ich wohl wieder was verpaßt. Irgendwer hat den alten Server umgestoßen und alles muß man neu aufsetzen. *schnief*

Ich wäre jedenfalls sehr für eine GOG-Variante zu haben, bitte auch Schicksalsklinge mit dazulegen und auf jeden Fall die Linux-Version. Ich kam ja damals bei Schick ein wenig wie die Jungfrau zum Kinde[*], aber zumindest hatte ich die CD-Version die m.W. nach kein DRM drin hatte, was das Spielen natürlich sehr angenehm gestaltete. Ich würde mir irgendeinen DRM-free release auch für Sternenschweif wünschen, GOG ist super, sonst aber auch als CD-Release (aber bitte ohne DRM-Quark).
In dem Sinne habe ich gleich mal bei GOG pro NLT-remake geworben.

( Ich achte Valves Engagement in Bezug auf Linux sehr, nur leider funktioniert deren dummer Client einfach nur grausig auf Linux, sofern man nicht vermutlich irgendeinen *buntu LTS-release nimmt. Und Steam ist ansonsten immer noch nerviges runtime-DRM. Und wenn der Client nicht laufen mag, dann steht man auch mal 6 Monate ohne Zugriff auf die dort gekauften Spiele da. Ähm, nein danke.)

[*] Kumpel: Wie? Du interessierst dich dafür? Ja, hab ich schon. Kannste haben, das ist so schlecht... . Ich fand es nach einigen Patches durchaus spielbar und habe mich gefreut Schicksalsklinge spielen zu können. Das war nämlich der einzige Teil den ich damals (DOS, 486er) nicht (mehrfach) durchgespielt habe.

Re: Sternenschweif HD -> GOG

#15
Ich hab das schon ein paar Mal an diversen Stellen gesagt, aber ich sags einfach auch hier nochmal: Sternenschweif, genauso wie Schicksalsklinge, ist auch auf Steam DRM-Frei. Ja, man benötigt den Steamclient zum Download und zum Patchen, das ist korrekt. Aber wenn ihr die aktuelle Version von Schicksalsklinge auf euren PC runterladet und dann Steam deinstalliert, funktionieren sowohl Schicksalsklinge als auch Sternenschweif 1:1 genau gleich als würdet ihr es aus Steam heraus starten. Macht man sich danach noch ein Backup des gesamten Installationsverzeichnisses, so braucht man Steam gar nie mehr - außer halt für etwaige Patches.

Rein vom technischen DRM-Standpunkt her ist also zumindest bei Schick und Schweif keinerlei Unterschied zwischen Steam und GOG. Ja, bei GOG stehts groß vorne drauf, aber DRIN ist bei beiden das selbe. Und leider sieht es auch weiterhin so aus, als würden wir auf GOG nicht erscheinen, das Interesse ist GOG wohl einfach zu gering. Wie gesagt, mir persönlich wäre nichts lieber als ein Release auf GOG, aber so lange die uns nicht wollen, kann ich mir das täglich dreimal wünschen und es wird nichts helfen, sorry.
Firefox ist immer schuld :)

Re: Sternenschweif HD -> GOG

#16
Gut zu lesen. Das hieße ja, ich hätte damals schon Schick auf Linux spielen können. Vorausgesetzt, der olle Steam-Client hätte mal dauerhaft funktioniert (die haben echt ein Problem mit ihren Uralt-libs die sie bundeln). Egal wie, wenn es Schick, Schweif und Riva bei GOG gäbe, wäre das ja zusätzlich schön. Wenn ich die Zeit finde, kann ich denen auch noch mal eine e-mail senden.
Antworten

Zurück zu „Diskussion“

cron