Bitte bitte (positive ;)) Reviews schreiben!

#1
Liebe Community, ich darf mich mit einer großen Bitte an euch wenden: Wenn euch das Spiel gefällt, wenn ihr der Meinung seid dass Schatten über Riva von uns gemacht werden sollte oder wenn ihr uns einfach noch ein klein wenig unterstützen wollt, bitte schreibt positive Reviews! Das müssen keine Romane sein, sogar ein Einzeiler reicht schon völlig aus, wichtig ist euer Daumen nach Oben!

Zum Hintergrund: Sobald man in Steam von "größtenteils Positiv" auf "Ausgeglichen" fällt, sackt man in den Seitenrankings sofort massiv ab. Das wiederum schlägt sich unmittelbar und spürbar in den Verkaufszahlen nieder. Und ist man mal ein paar Tage in diesem Tief, kann man nur mehr mit extrem viel Aufwand und ganz viel Überzeugungsarbeit auf vielen verschiedenen Seiten wieder "nach Vorne" kommen. Jetzt haben wir leider ein paar... ich nenns mal "nette Zeitgenossen" auf Steam, die den Reviewbutton mit einem Supportformular verwechseln oder der Meinung sind, nur weil es ein paar Tipp- und Grammatikfehler gibt oder weil keine Anleitung hochgeladen wurde (die kommt hoffentlich heute noch ;)), dass deswegen das ganze Spiel schlecht ist. Und die allermeisten sagen zwar "wenn dies und das geändert wurde, passe ich mein Review an" - das machen aber nur die allerwenigsten.

Daher, bitte bitte, Daumen hoch auf Steam wenn euch das Game gefällt, das kostet euch keine zwei Minuten. Einfach auf die Store-Seite gehen, dort solltet ihr ein "Review"-Formular finden, wenn ihr nur etwas nach unten scrollt: Sternenschweif Steamseite

Vielen lieben Dank schon mal für eure Hilfe!
Firefox ist immer schuld :)

#5
Der Bitte bin ich gerne nachgekommen. Habt ihr in meinen Augen verdient.

Freue mich trotzdem auf weiteres Polishing und eine Fortführung eurer tollen Arbeit! :)

#6
Vielen lieben Dank nochmal! @Ali, das hab ich versprochen, dazu stehe ich. Ich habe die letzten Jahre (nach anfänglicher "Vollmundigkeit" ;)) versucht, meine Versprechen einzuhalten, und mit dem Hotfix heute Abend (muss noch durch die "Beta-QA" aber ist schon weitgehend fertig) kommt schon mal das erste Update mit wichtigen Fehlerbehebungen. Geplant sind aktuell 2 weitere Updates noch im August, bei denen wir uns auf die größten Kritikpunkte eurerseits und die schwersten und/oder nervigsten Bugs stürzen werden (Yuan hat mir zB grade eben gesagt, dass der Gegner-fallen-nicht-um-Bug ENDLICH reproduzierbar ist, damit ist er FÄLLIG! ;)). Wie üblich versuche ich auch immer ein paar Feature Requests einzubauen, zB kommen mit heute die Klassenkurzbeschreibungen plus ein "mehr"-Button in den Statustab der Helden, damit die Klassenbeschreibungen auch für "Importeure" sichtbar werden ;).
Firefox ist immer schuld :)

#14
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=132977#post132977']Jetzt sind wir schon bei 75%! Jedes positive Review = +1% zurzeit. :D[/quote]

ab 80% sind wir positiv :thumbsup:
d.h. noch 8 positive oder 2 "Umdreher" von negativen Reviews

DANKE!!!!!!!!!!!!!!!! (bitte weiter, nicht aufhören!) :love:

#15
So, habe jetzt auch ein Kurzreview mit Daumen nach oben veröffentlicht. Bin zwar erst kurz zum Anspielen gekommen, aber nachdem Schick HD schlussendlich sehr gut geworden ist (ich bin mir noch immer sicher, dass die Kampfavatare nach Abschluss der Trilogie nachgepatcht werden in Teil 1 ;) ) gibt's hier einfach mal Vorschusslorbeeren von mir :) Freue mich schon auf die nächsten freien Tage um dem Spiel endlich die verdiente Aufmerksamkeit entgegenbringen zu können. Danke an die Crafties für die detailgenaue Umsetzung der Nordlandtrilogie und unser fleißiges A-Team :thumbsup:

#17
Ich hab das Spiel nun auch gekauft, mit doch leichter Unsicherheit, aber nach einigen Probespielen muss ich sagen WOW eine wirkliche Steigerung zu Teil 1! Respekt das muss belohn werden! Und wenn ihr die geplante Box Version auch ordentlich füllt (ordentliches Handbuch zb^^) dann verspreche ich das Ding kauf ich nochmal :-)

Review geschrieben^^
Zuletzt geändert von Valachord am 16. Aug 2017, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.

#21
Was für ein Bewertungssystem hat denn Steam? Wie viele verschiedene Bewertungsstufen gibt es denn. Ich hoffe nicht dass es egal ist ob ein Spiel 45 % oder 65 % positive Bewertungen bekommt. 10er Schritte sollten es schon sein, sonst ist das System doch bekloppt.

Bei mir wird das vor Weihnachten wohl nichts, da ich immer erst ein paar Monate spielen muss, bevor ich was schreiben kann.
Hacke Tau, Kumpels!
Bringt die Sonne nach Thorwal.
Ich bin ein P&P-Rebell

Viel Erfolg für Schweif HD, Riva HD kommt sicher auch noch!

#22
Es gibt:

Äußerst negativ
Sehr negativ
Negativ
Größtenteils negativ
Ausgeglichen
Größtenteils positiv (hier ist Schweif HD gerade)
Positiv
Sehr positiv
Äußerst positiv

Das sind 9 Stufen, abhängig von der Anzahl der Positiven bzw. Negativer Bewertungen der Spieler (pro Account nur eine Wertung). Selbst kann man nur Positiv oder Negativ werten.
Bild

#23
Diese Werte kenne ich:

0% Very Negative
20% Mostly Negative
40% Mixed
70% Mostly Positive
80% Positive
95% Very Positive

so ists... aber es ist verzwickt, sowie man ein paar negative hat... dann wirds wahrlich zäh und man braucht fast schon einen "puffer" um nicht mit nur einem negativen review wieder "abzusteigen"...

#24
Dann sind wir ja eh schon gut, ich vermute bei Schicksalsklinge HD stehen wir bei größtenteils negativ oder schlimmer.

Das System ist dann gut, ich denke dass die Extremwerte schwer zu erreichen sind und ausgeglichen das größte Feld einnimmt wenn man nach den Prozenten geht (ich denke es ist egal ob man 50 positive und 50 negative oder 1000 positive und 1000 negative bekommt, das Ergebnis dürfte dasselbe sein. Wichtig ist, dass nicht allzuviele negative kommen wie damals, die gerade so vom Himmel gefallen sein müssen (oder kam das aus der Niederhöllen?)
Hacke Tau, Kumpels!
Bringt die Sonne nach Thorwal.
Ich bin ein P&P-Rebell

Viel Erfolg für Schweif HD, Riva HD kommt sicher auch noch!

#25
Deshalb sage ich ja öfter, dass die Macht der Reviewer auf Steam immens ist. Der Kunde hat die Macht, und so sollte das auch sein. Und je kleiner ein Spiel ist, desto größer ist diese Macht.
Bild

#27
Beispiel:
Hast du, wie wir gerade, 30 positive und 8 negative Reviews, brauchst du 2 positive oder 1 negatives "gedreht", damit du die nächste Stufe erreichst.
D.h. wir bräuchten insgesamt 32 positive.

Wenn wir mal 40 positive haben, weiter 8 negative... brauchen wir für die nächste Stufe 152 positive (120+ ODER 7 negative gedreht auf positiv...)

Wenn wir nun aber anstatt weiterer positiver noch 2 negative dazubekommen ... dann bräuchten wir wieder 12 dazu oder 3 Dreher um wieder "Positive" statt "mostly..."...

ach was schreib ich... das ist ja sowas von kompliziert (Wobei Chris kanns sicher besser erklären, ich ersticke in Verwirrung)

#29
Der Daumen ist gesetzt :thumbup: auch wenn ich noch gar nicht wirklich zum zocken gekommen bin :thumbdown:

Gibt es denn zwischenzeitlich eine Anleitung ?

#30
F1 im Spiel ist eine superumfangreiche Anleitung. Unsere "normale" Anleitung kommt schnellstmöglich, sorry dass sich das so zieht.
Firefox ist immer schuld :)
Antworten

Zurück zu „Diskussion“

cron