#93
[quote='craftyfirefox','index.php?page=Thread&postID=134618#post134618']Zum auf der Zunge zergehen lassen, DSA Sternenschweif HD VOR ELEX. Und Fallout 4.[/quote]

Okay ... :)

Re:

#104
craftyfirefox hat geschrieben:
20. Aug 2017, 12:09
So eine Qualität über ein ganzes Spiel aufrecht zu erhalten (was nebenbei bemerkt auch W3 bei weitem nicht gelingt) ist einfach eine Frage der eingesetzten Ressourcen im Sinne von guter alter "Manpower".


Könntest du beschreiben, wo es bei W3 mit der Qualität Probs gibt? An W3 haben bekanntlich bis zu 250 Leute fast 4 Jahre gearbeitet, mindestens 8 Stunden am Tag. Dem gesamten Projekt wurden am Ende über 300 Millionen Zloty zugeführt. An Geld und Manpower konnte das Projekt nicht scheitern!

Re: Bitte bitte (positive ;)) Reviews schreiben!

#105
Ich sagte nicht, dass es "Probleme" gibt, sondern dass man ein dermaßen hohes Qualitätsniveau wie zB im Adam-Demo von Unity über ein gesamtes Spiel mit 60+ Stunden Spielzeit schlichtweg nicht konstant halten kann, zumindest nicht ohne einen exorbitant höheren Aufwand als es rentabel wäre. Seien das mal ein paar geschlampte Texturen, ein Aussetzer im Leveldesign oder schlicht die 17. Retortenquest nach dem Motto "lauf von Person A zu Person B, dann von dort zu Person C und dann zurück zu Person A, um ihr von deinem Erfolg zu berichten". Klar sind das noch immer "Durchhänger auf hohem Niveau", aber zB der "Skandal" um die generfte Grafik von W3 bei Release hat ja schon Bände gesprochen, dass da schlicht mit anderem Maß gemessen wird.

Und ein Projekt kann auf jedem Manpower- und Geldniveau scheitern, aus verschiedensten Gründen. "Bewirf das Projekt einfach mit genug Geld und Manpower und es wird ein Hit" ist weit entfernt von der Realität.
Firefox ist immer schuld :)

Re: Bitte bitte (positive ;)) Reviews schreiben!

#107
Wir sind zwar nun wieder bei genau 80%, aber der Abwärtstrend wird weitergehen, wenn nicht weitergepatcht wird und nun nachlässt. Wäre schade wenn die zuvor gute Motivation jetzt schon (bzw. weiter) nachlässt, weil Stillstand herrscht.
Ich würde sagen dass hier sicher noch einige abwarten wie es weitergeht und dann erst urteilen, oder warten bis das Spiel in einem Zustand ist, in dem sie beginnen möchten um dann anschließend ein Review zu schreiben.
Das ist aber nur meine Meinung.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Re: Bitte bitte (positive ;)) Reviews schreiben!

#108
Auch wenn ich nicht alles gelesen habe, vielleicht ein Tipp:

Das Spiel in Steam existiert nur unter dem englischen Namen. Da es aber ein deutsches Spiel ist (und war) sollte das auch unter dem Originalnamen zu finden sein, mMn. K. A. ob ihr da überhaupt einen Einfluss drauf habt, aber ich habe erstmal überlegen müssen, wie das Spiel auf englisch heißt, um es überhaupt zu finden...

Und es ist auch nicht unter dem Tag "the dark eye" zu finden, (da kommt man nur auf die Adventures und die Blackguards-Spiele von Deadalic. Und sogar Demonicon, wenn mich nicht alles täuscht.)

Positives Review folgt.

Re: Bitte bitte (positive ;)) Reviews schreiben!

#112
Nun ich habe beim Review nun geschrieben, leider ein Negatives!!!

Hatte mein Review lange genug zurück gehalten, jedoch ist die aktuell sehr positive Bewertung irreführend und eher aus einer Euphorie der Early Access Phase zu sehen, als noch regelmäßig an Updates gearbeitet wurde. Ich freue mich jedoch wenn dieses Spiel eine Reife wie Schicksalsklinge HD bekommt, dann ändere ich meine Bewertung auch gerne.
Viele Grüße

Re: Bitte bitte (positive ;)) Reviews schreiben!

#113
Ich kann deine Reaktion gut nachvollziehen und kann jeden verstehen der das genauso macht. Wir waren damals wirklich alle begeistert und es verbesserte sich ja auch fast wöchentlich. Um so mehr hoffe ich, dass man die Arbeit an den Patches wieder aufnimmt, bevor noch mehr ihre Vorschusslohrbeeren zurücknehmen und das Spiel negativ bewerten.

Ich möchte wirklich gerne ein positives Review schreiben, also bitte fangt wieder an mit dem Patchen.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Re: Bitte bitte (positive ;)) Reviews schreiben!

#114
Negative Reviews werden sich jedenfalls mit großer Wahrscheinlichkeit nicht positiv auf die weitere Entwicklung des Spiels auswirken. Insofern hatten die positiven Reviews, wenn auch teils möglicherweise etwas "übereilt" während der EA geschrieben, durchaus einen positiven Effekt - wenn man denn daran interessiert ist, dass es mit der NLT HD weitergeht.
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

Re: Bitte bitte (positive ;)) Reviews schreiben!

#115
Das Problem ist, bei Steam oben werden nur die Reviews angezeigt, die direkt über Steam gekauft wurden. Habe zwar ein positives Review geschrieben aber es wurde oben nicht gewertet weil ich einen Key bekommen habe. So werden von den 303 die es auf Steam haben oben nur 170 gewertet. Insgesamt ist das Verhältnis 163 positivie zu 140 negativen. Von denen die es auf Steam gekauft haben, haben 87 es positiv bewertet und 83 negativ. Soll heißen im Verhältnis werden 76 positive und nur 57 negative Reviews nicht bedacht. In Prozent sind es zwar nur 4% mehr aber dennoch. Ich hoffe es ist klar, dass wer das Spiel wirklich supporten will, müsste es direkt über Steam kaufen anstatt dem anderen einen Key zu geben.
Oh sorry hab das mit dem Schicksalsklingebereich verwechselt. Nun ihr werden mein positives Review bekommen, sobald ich mit Schicksalsklinge durch bin da ich dann mit Sternschweif anfangen werde.
Antworten

Zurück zu „Diskussion“

cron