#32
weglassen wäre auch eine Option, schließlich reicht ja der eine Flammenschlüssel am Brunnen. Und Schmelze reicht ja -5 auch. Ist ja alles optional.
R.I.P. Riva HD

#37
Entschuldige für die späte Antwort Praiodan: Die Geschichte ist großartig, viel ausführlicher als ich es mir je erwartet hätte. Nur leider haben wir derzeit wirklich null Kapazität, sie noch vor dem Release einzubauen, sorry :(.
Firefox ist immer schuld :)

#42
Hat denn hier jemand gerade die Werte einer Draconiten-Magierin parat? Sie sollte nicht wesentlich unerfahrener sein als die Helden, wenn sie in den TdN kommen. Also vielleicht Stufe 8...

#44
Ich hab testweise mal eine Magierin mit SF Hesinde-Akoluthin durch die Heldensoftware gejagt mit Auto-Steiger zu Stufe 8 nach DSA 4.

Ob die Werte jetzt so sinnvoll sind, kann ich aber auch nicht sagen, dafür hat DSA nen besseren Blick. ;)
Dateianhänge
Helen_ZauberbogenN 1.JPG
Helen_ZauberbogenN 1.JPG (388.71 KiB) 18559 mal betrachtet
Helen_KompaktbogenN.JPG
Helen_KompaktbogenN.JPG (487.96 KiB) 18565 mal betrachtet

#45
Das sieht doch schon mal gut aus, vielen Dank an DSA und Torxes!

Ich generiere dann mal eine Magierin (Schule: Antimagie) im Spiel und steigere sie mal auf Stufe 8. Irgendwas wird ja dabei rauskommen...

#46
Bis auf die Kampfwerte sind die Werte in Ordnung. Sie steigert natürlich nur Stäbe, aber ihr Wert kann maximal um 1 Punkt oder so höher sein als der einer gleichstufigen Schweif HD Magierin. 12 ist also zu hoch. Und bei AT/PA natürlich mehr auf PA verteilen. LE und AE würfelst du am besten selbst zuhause aus.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#47
Ja, ich schau mal.

Bei den TaW vor allem Wissen, ein bisschen Wildnis-, Gesellschafts- und nützliche Körpertalente. Dazu den Kampf mit dem Zauberstab, evtl. auch Stichwaffen. Bei den ZfW vor allem Antimagie und Kampf, dazu Bewegung und etwas Heilung. Je nachdem, wie es reicht.

Kann man da die Standardausrüstung eines Magiers nehmen? Oder gehören spezielle Items dazu?

#50
Geweihte Basiliskenzunge statt Dolch. :)

@Kampfwerte
Haha ja, fand ich auch total dämlich, dass da einfach alles gesteigert wird. :D


Zumindest ne grüne Robe wirds ja geben... Buch der Schlange könnte man als Item basteln, oder? Und Halsreif in Schlangenform halt als (modifiziertes) Halsketten-Item mit passender Beschreibung?

#51
Hier dann mal die Antimagie-Magierin der Stufe 8. Darf ich vorstellen... Hesindia von Reichsend.

Wie der Name schon sagt, vom AdW. Sie mag es zwar nicht, wenn man das sagt - aber sie weiß, dass man von ihrem Heimatdorf aus den AdW sehr gut sehen kann.

Hesindia heißt sie übrigens erst, seit sie bei den Draconitern ist. Vorher hieß sie anders - aber das ist eine andere Geschichte...

Die Ausrüstung passt aber noch nicht!

P. S: Bitte im Char-File den Teil "dsa1char"-Teil durch "dsa2char" ersetzen. Hochladen kann ich ihn mit dsa2 nicht, da hat bestimmt der Dreizehnte seine Finger im Spiel...
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung dsa1char wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

Test_8.dsa2save
(68.36 KiB) 338-mal heruntergeladen

#52
AdW?

Warum meinst du, die Ausrüstung "passt nicht"?

Ich finds ja gut, dass du den Namen "Helen" geändert hast. Der klang so gaaar nicht nach DSA. :P

#53
AdW... das ist hinter der Erdkrümmung. Rustikalere Naturen (was meine Magierin nicht ist!) nennen es den Arsch der Welt... 3 Schritte weiter und man fällt von der Scheibe.

Nun, die Ausrüstung ist die Standardausrüstung einer Magierin, aber in blau...

#54
Ja gut, das klingt ja nach einem lösbaren Problem. ;)

Ich häng mal den Shot an, auch zur Info für DSA.

Das Charakterportrait würde ich dann noch entsprechend anpassen mit angedeuteter grüner Robe :)
Dateianhänge
20170803211440_1.jpg
20170803211440_1.jpg (214.13 KiB) 18577 mal betrachtet

#57
Dann lassen wir sie in blau. Sie kriegt dann nur das Schlangen-Halsband in hellgrün.

Gibt es denn auch eine blaue Robe? Das da sind ja jetzt nur Hemd und Hose...

#58
Die Idee wäre, sowohl das Portrait entsprechend anzupassen als auch die Magierin mit einer grünen Robe auszustatten (ja die wirds geben). Ist doch klar, dass wenn dann beides zusammenpassen muss... und blau sieht halt einfach so un-hesindianisch aus.

#59
Aber dafür reicht mein künstlerisches Talent nicht aus. Bei mir sieht sogar "Malen nach Zahlen" irgendwie völlig doof und schief aus...
Antworten

Zurück zu „Diskussion“

cron