Elemente-Platten

#1
Das Rätsel mit den Elemente-Platten im Phex-Dungeon gefällt mir von seiner Anlage her wirklich gut.
Es ist für jeden ohne aventurisches Hintergrundwissen lösbar, ist aber (zumindest für mich) eine echt harte Nuss.
Ein bisschen wundert mich, warum gerade das Element Eis fehlt, aber eins musste ja wohl raus, damit das Rätsel funktioniert. Schön auch, dass eine möglichst genaue Lösung honoriert wird, ein Überschreiten aber auch ohne Komplettlösung möglich ist. Das Setting mit den Platten und Händen macht auch was her.
Mich würde mal interessieren ob es hier schon Spieler gibt, die es komplett gelöst haben oder wieviele Platten bei euch noch übrig sind?
Bei mir sind es aktuell noch zwei.

#2
Danke für das Feedback! Ja, ein Element musste ich leider rauslassen, und ich dachte bei Eis fällt es den nicht-DSA-Kennern weniger auf, dass das fehlt (weil es ja nur eine unterkühlte Form des Wassers ist). Genau genommen fehlt ja auch noch die "Kraft" als Element, wenn ich das richtig verstanden habe.

Das Rätsel ist tatsächlich *sehr schwer* zu lösen, deswegen die Einbindung derart, dass es nicht zwingend notwendig ist. Ich glaube ich habe für meine erste Lösung ca 5 halbherzige Anläufe und dann ernstgemeinte 1,5 h für den Durchlauf gebraucht. Aber selbst wenn man es schon ein paar Mal gelöst hat, kann es immer noch gute 20 min für einen neuen Durchritt in Anspruch nehmen.

#3
Hab es jetzt auch. Schön, dass man dafür noch einmal AP bekommt, wenn man es komplett löst.
Die Meldung beim Überqueren der Kreuzung, dass sich der Boden unter unseren Füßen auftut und wir uns hässliche Blessuren zuziehen, passt dann natürlich nicht mehr.
Aber das ist wahrscheinlich schon bekannt, oder?
Antworten

Zurück zu „Diskussion“

cron