#4
In dem Zusammenhang frage ich mich ja immer noch, ob eine gemeinsame Ini-Leiste für Charaktere + Gegner á la Blackguards nicht doch sinnvoller wäre (wo immer alle Beteiligten gelistet sind), damit es zu solchen Reihenfolge-Irritationen gar nicht erst kommt. ;)

Da könnte man nämlich auch ganz toll mehrere aktive Statuseffekte auch auf Gegnern noch gut anzeigen (Icons).

#5
@Torxes, die gibt es links oben doch jetzt schon - nur halt nicht für die vollständige Reihe, sondern "nur" für den aktuellen und die drei nachfolgenden Chars.
Firefox ist immer schuld :)

#6
Ja, dass es die da oben gibt ist mir klar, aber eben weil man da wenig im Voraus planen kann wer als nächstes dran ist und so weiter... das ist ja zB auch für die Planung beim Kampf interessant, wenns darum geht, ob ich meinen folgenden Angriff nicht doch eher auf einen anderen Gegner richte.

Also was mich da im Grunde stört ist dass die immer wieder ausgeblendet werden. Klar, im Original war's auch so bzw war da der Effekt noch stärker, weil man nur gesehen hat, wer jetzt gerade dran ist. Vielleicht ist das so ein unbestimmtes "nichts halbes und nichts ganzes" Gefühl mit der INI-Leiste?

#7
[quote='craftyfirefox','index.php?page=Thread&postID=125851#post125851']@Torxes, die gibt es links oben doch jetzt schon - nur halt nicht für die vollständige Reihe, sondern "nur" für den aktuellen und die drei nachfolgenden Chars.[/quote]

Mir würde gefallen, wenn man die Anzahl der in der Ini-Zeile angezeigten Charaktere selber in den Optionen einstellen könnte. Denn ein paar mehr würden schon einige Probleme mit dem Handling der lösen. Nur die derzeitigen Vier bringen kaum Mehrwert. Hingegen fühlen sich manche wiederum durch zu viele Charaktere in der Ini-Zeile gestört. Deshalb fände ich es cool, wenn man sich das nach belieben einstellen könnte (sofern die Umsetzung nicht zu aufwendig wird).

#9
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=125875#post125875']Sehr diplomatisch :)[/quote]

Habe unter anderem gleich an dich gedacht ;)

#10
Was ich ja interessant fänd wäre, wenn man im Kampf wahlweise als Aktion Kriegskunstproben ablegen könnte und bei gelungener Probe eine umfangreichere INI-Leiste angezeigt würde... so als spontane Idee :P
Zuletzt geändert von Torxes am 10. Jan 2017, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Diskussion“