#391
Dann ist doch alles klar. Ich steige nach diesem sogenannten Monstrum ein und schreibe auch gleich wie ich es finde. Danke für die äußerst ausführliche Antwort.

Und nein Praiodan, es ist nicht wie Weihnachten, es ist Weihnachten! Oder sollte ich sagen, es ist besser als Weihnachten? Etwas zu kalt für meinen Geschmack.
Hacke Tau, Kumpels!
Bringt die Sonne nach Thorwal.
Ich bin ein P&P-Rebell

Viel Erfolg für Schweif HD, Riva HD kommt sicher auch noch!

#394
Ab morgen ist das Spiel dann definitiv meins!
Hacke Tau, Kumpels!
Bringt die Sonne nach Thorwal.
Ich bin ein P&P-Rebell

Viel Erfolg für Schweif HD, Riva HD kommt sicher auch noch!

#400
Eher unwahrscheinlich. Es gibt schon vereinzelte Vorteile, zB gab es unter Linux einen Bug, der bei Start im Vollbildmodus keinerlei Mauseingaben akzeptiert hat, wenn man dann auf Windowed und Zurück geschalten hat, gings dann. Ich hab mir ehrlich gesagt die ganze Updateliste nicht durchgelesen, weil mich in erster Linie der Crashbug beschäftigt hat, aber soweit ich das beim Überfliegen beurteilen konnte, ist 2017.1 in erster Linie ein Namensupdate, das ein paar nette Editor-Spielereien bringt, aber kein großer Wurf.
Firefox ist immer schuld :)

#403
Gewohnheitsmäßig kommen die Patches immer etwas später am abend bei Chris. Hatte heute auch nochmal was aufgenommen wo ich grade die Bingen erreiche und hatte eigentlich gehofft dass der Patch schon drauf ist.
Zockingstation auf Youtube
Zockingstation auf Facebook

#405
[quote='Hindro','index.php?page=Thread&postID=134508#post134508']Nun erlaubt Chris doch mal etwas Familienleben am Wochenende :)[/quote]
NIX DA :P :P

Re: Update-Taverne

#412
Drawer hat geschrieben:
08. Sep 2017, 14:03
Wie läuft's?
Na ja, ich denke mal dieses Wochenende gibt es bestimmt kein Update. Bugs mit hoher Priorität gibt es m.M.n. derzeit nicht, so dass bestimmt erst dann etwas nachgeschoben wird, wenn auch neuer Content verfügbar ist. Ich würde es im derzeitigen Zustand auch nicht übertreiben mit ständigen kleinen Updates, da man damit nur den ganzen Kritikern suggeriert, dass das Spiel vermutlich so wie Sternenschweif HD ehemals bugverseucht ist - und dem ist ja nicht so. (Ich konnte schon in einem anderen Forum lesen: "Kaum Release gehabt und schon ist das 3. Update draußen". :roll: )
Das würde ich zumindest so den Craftys empfehlen, außer man reicht ein Update mit neuer Hierarchieebene 1.03.1 oder 1.03.a nach. ;)

Re: Update-Taverne

#413
Sehe ich nicht so. Aber gut, da hat halt jeder seine eigene Meinung.

Zitat aus den Steam Diskussionen: "From what I see, it still needs a lot of patching."

Und solange das der Fall ist, sollte mindestens alle 2 Wochen weiter ein Patch kommen, genau wie vor Release. Den Entwicklern hier zu suggerieren, dass man nun locker machen kann, halte ich für sehr bedenklich.
Bild

Re: Update-Taverne

#414
Ok, junge Familienväter sind jetzt mal entschuldigt.

Allerdings Mr. Rivas Meinung hat bei mir Zorn erzeugt. Deswegen habe ich mir Zeit gelassen für diese Antwort. Das hier ist jetzt meine zivile Antwort.

Jetzt mal Tacheles, ich warte hier seit 0.99 auf die Nachricht, dass ich durch Lowangen marschieren kann ohne an jeder 2. Hausecke zu crashen. Ich möchte das Spiel nicht anfangen um dann genau das zu schreiben. Also ich habe in keiner Patch-Zeile gelesen, dass irgendwas in Lowangen optimiert ist. Und berichte von neuen Spielern deuten immer wieder auf Probleme. Und wehe, wenn hier gleich einer erwähnt man solle doch die Einstellungen runtersetzen.

Ihr kapiert das? Performanceprobleme (...nun sie sind probleme) - crashes inklusive sind Killer jetzt in dieser Phase. Die brechen das Rückgrat. Nicht darüber informieren ist fast genauso gefährlich.

Re: Update-Taverne

#415
*InDieUpdateKücheSchleichenTut*

"Ah da ist er ja, der Update-Kessel!"

*ZauberspruchMurmelnTu*

"Eins-null-vier-her-zu-mir!"

Nichts passiert, das ging wohl schief. Hoffentlich hab ich nix kaputtgemacht.

Und... hoffentlich hat mich keiner gesehen. *Umguck*

*RausschleichenTut*
Solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festhalten zu müssen, ist man *NICHT* betrunken!

Das Premer Feuer von gestern hilft *NICHT* gegen den Durst von heute!

Re: Update-Taverne

#417
Drawer hat geschrieben:
09. Sep 2017, 08:50
Ok, junge Familienväter sind jetzt mal entschuldigt.

Allerdings Mr. Rivas Meinung hat bei mir Zorn erzeugt. Deswegen habe ich mir Zeit gelassen für diese Antwort. Das hier ist jetzt meine zivile Antwort.

Jetzt mal Tacheles, ich warte hier seit 0.99 auf die Nachricht, dass ich durch Lowangen marschieren kann ohne an jeder 2. Hausecke zu crashen. Ich möchte das Spiel nicht anfangen um dann genau das zu schreiben. Also ich habe in keiner Patch-Zeile gelesen, dass irgendwas in Lowangen optimiert ist. Und berichte von neuen Spielern deuten immer wieder auf Probleme. Und wehe, wenn hier gleich einer erwähnt man solle doch die Einstellungen runtersetzen.

Ihr kapiert das? Performanceprobleme (...nun sie sind probleme) - crashes inklusive sind Killer jetzt in dieser Phase. Die brechen das Rückgrat. Nicht darüber informieren ist fast genauso gefährlich.
Ich hoffe du hast dich wieder etwas beruhigt. Von den Abstürzen in Lowangen war mir bisher nichts bewusst, bisher bestand dort ein Performance-Problem, jedoch lief Lowangen zumindest bei mir stabil. Zumindest zu der Zeit, als ich das noch im EA auf Herz und Nieren getestet hatte. Dass du bei solchen Abstürzen nicht gerade erfreut bist, kann ich durchaus verstehen und hier ist schnelle Abhilfe selbstverständlich notwendig.
Auch ich finde regelmäßige Updates prima und freue mich über jede Verbesserung, jedoch sollte man dann zumindest von Seiten des Herstellers so diplomatisch sein, nicht jedes wöchentliche Update mit 'ner ganzzahligen Freshup-Nummer zu versehen. Da reicht auch das Anhängen eines Buchstabens oder einer zusätzlichen Nummern-Ebene. Wie schon erwähnt, in anderen Foren sagt man über Schicksalsklinge HD, dass diese ja 36 Updates bis zur halbwegs vernünftigen Spielbarkeit gebraucht hat. Aber da hat halt jeder so seine eigene Meinung.

Re: Update-Taverne

#418
Ich glaube nicht das das hier von dir angesprochene ein Problem darstellt Mr. Riva, denn Schweif HD mit Version 1.03 ist mit Nichten zu vergleichen mit Schick HD in Version 1.03. Da liegen Welten dazwischen. Man hat ja auch dazugelernt und einen EA-Prozess vorgeschoben der die gröbsten Mängel zuvor angefangen hat und in dem viele Feature Requests Einzug erhalten haben. Von daher kannst du die Situationen nicht miteinander vergleichen. Ich fände ein 1.03a oder 1.03.1 absolut irreführend, anstatt dem Kind einfach gleich den richtigen Namen 1.04 zu geben. Wir sind noch nicht mal Ansatzweise im zweistelligen Bereich bei den Patches. Ich verstehe also nicht was du da für ein "Problem" herbeischreiben möchtest.
Und klar war das Spiel beim Release noch nicht fertig (ist es auch jetzt noch nicht). Aber das war ja jedem klar. Dass man in einem anderen Forum oder wo auch immer das negativ anmerkt, muss den Entwicklern bzw. Publishern vorher aber klar gewesen sein. Dennoch ist die Situation nicht mit der Katastrophe von Schick HD vergleichbar.

Ansonsten hoffe ich, dass man hier wieder einen zweiwöchentlichen Rythmus findet. Denn dass an dem Spiel noch weiter intensiv gearbeitet wird, ist immer noch besser als ein Eindruck dass man das ganze jetzt so stehen lassen will. Und so lange Verbessert wird, kann man das den Entwicklern zumindest nicht vorwerfen. Zudem sind regelmäßige Updatenews wie gratis Werbung für jeden potenziellen Käufer der dem Spiel auf Steam "folgt".
Bild

Re: Update-Taverne

#419
... denn Schweif HD mit Version 1.03 ist mit Nichten zu vergleichen mit Schick HD in Version 1.03. Da liegen Welten dazwischen
Wir waren beide damals beim Schick Release mit dabei bzw. haben es beobachtet, ebenso im Schweif EA (dort deutlich enger). Somit denke ich, dass wir beide das oben gesagte sofort unterschreiben können. Und mit den Bezeichnungen/Nummerierungen der Updates kann man es wegen mir halten wie man will - ich verdiene damit nicht meine Brötchen. ;) Ich habe hier nur wiedergegeben, was in anderen DSA-Foren so diskutiert wird - und das kann man so als gegeben hinnehmen, oder aber in gewissen Grenzen darauf reagieren. Allen recht mache geht eh' nicht. :twisted: :D

Re: Update-Taverne

#420
Schaut mal auf https://steamspy.com/app/288860 die höchste da genannte Zahl ist 4500. Das dürfte bisher nur einen kleinen Bruchteil der Entwicklungs- und Lizenzkosten erbracht haben. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage was von weniger als 10%. Klar der Boxed Release sollte noch was bringen und August ist kein guter Monat für Neuerscheinungen. Aber da muss noch deutlich was passieren, bevor es sich wirtschaftlich lohnt noch weiter in das Projekt zu investieren. Sicher es wird noch updates geben, aber sicher nicht regelmäßig.
Bild

Zurück zu „Diskussion“

cron