Anpassung der Schwierigkeitsgradeinstellungen im laufenden S

#1
Hm, ich poste das erstmal hier im Bugbereich (vielleicht passts aber auch besser in Diskussion/Hilfe oder so):

Ich wollte gerade einen "Lager-Kampf" provozieren. Dachte, das ginge am einfachsten wenn ich niemanden Wache halten lasse und unterwegs oft raste. Aber natürlich hatte ich bereits Wachen ausgewählt und es ist nicht möglich, nachträglich NIEMANDEN Wache halten zu lassen, sehe ich das richtig?

Jedenfalls habe ich zu diesem Zweck dann ein neues Spiel gestartet und sicherheitshalber den Schwierigkeitsgrad gleich auf Fortgeschritten gesetzt (sonst spiele ich aktuell zu Testzwecken auf Einfach).

Aber auch da gab's während meines (zugegebenermaßen nicht allzu langen Tests) keine Angriffe während der Rast unterwegs. Allerdings ist ein Charakter krank geworden. Da hab ich mir gedacht, ich stell die Krankheiten mal ab, denn die stören mich nur beim Testen dieser Sache.

Nachdem ich "verbreitete und seltene Krankheiten" in den Schwierigkeits-Settings deaktiviert habe, ist aber prompt ein Charakter an Dumpfschädel erkrankt.

Für mich wirkte das jetzt so, als hätte die Änderung in den Einstellungen gar keinen Effekt im laufenden Spiel.
Ist das noch nicht implementiert?
Oder ist es gewollt, dass bestimmte Krankheiten von diesen Einstellungen ausgenommen sind?
Hätte ich speichern und neu laden müssen, damit die Änderung der Einstellung einen Effekt hat? (wenn ja, sollte man im Spiel eine entsprechende Info erhalten, wenn man da was ändert).
oder war meine Änderung in den Settings einfach nur schlecht getimed? (sodass der Charakter eigentlich vor meiner Änderung schon krank wurde)? Log siehe Anhang.


Abgesehen davon würde mich bei der Gelegenheit auch interessieren, ob der "Fortgeschrittene" Schwierigkeitsgrad sich noch in anderen Aspekten vom einfachen Schwierigkeitsgrad unterscheidet, abgesehen von denen, die man da einzeln aktivieren/deaktivieren kann. Denn "automatisch steigern lassen" kann man ja zum Beispiel trotzdem auch im fortgeschrittenen Modus.
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11
Dateianhänge
20161229012722_1.jpg
20161229012722_1.jpg (512.79 KiB) 4399 mal betrachtet
krankheiten.txt
(544.69 KiB) 223-mal heruntergeladen

#2
Ich habs mal hierher geschoben. Da Dumpfschädel eine 24h Inkubationszeit über dumpfsch_infection hat, gehe ich davon aus, dass Du die Krankheit schon vorher bekommen hast, sie aber erst danach ausgebrochen ist.
Edit: denn eine Änderung der Einstellungen sollte sofortige Wirkung haben.

Ansonsten ist Anfänger/Fortgeschritten nur eine komplett An/Abwahl der einzeln an/abwählbaren Schwierigkeiten.

Edit2: Ach und zu Deinem Test: setz doch in der Globalsettings einfach 10 hoch. Ich glaube, das sind %

#3
Ah gut, danke für den Tipp und die aufschlussreichen Antworten. :) (und fürs Verschieben in den passenden Bereich :D)
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

#4
[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=125389#post125389']Ach und zu Deinem Test: setz doch in der Globalsettings einfach 10 hoch. Ich glaube, das sind %[/quote]
Ja, das sind Prozent. Es besteht also eine 10 prozentige Wahrscheinlichkeit, das ein Nachtlager-Angriff triggert (in Schick HD waren es noch 25%). Wenn man es auf 100% einstellt, kommt sozusagen jeden Abend ein Nachtlagerangriff. :)

#6
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=125396#post125396']Dass die Wahrscheinlichkeit eines Angriffs gesenkt wurde, finde ich gut. In Schick HD war sie jedenfalls zu hoch.[/quote]

Mir war die Angriffswahrscheinlichkeit in Schweif HD auch zu groß. Finde ich gut mit den derzeitigen 10%.
Antworten

Zurück zu „Diskussion“