Einteilung von Helden und Monstern in Klassen

#1
Um die Regel zu vereinfachen ist es sinnvoll Kämpfer in Gruppen zu strukturieren.

Die Gruppen sind noch nicht vollständig definiert es gibt auch ein paar Uneindeutigkeiten.

Gegner nach Gefährlichkeit ordnen nach abnehmender Gefährlichkeit (in Klammern teilweise von links nach rechts abnehmend)

Gegnerklasse:
1 Magische Humanoide (Magier, Druiden, Ork-Schamanen, Elfen, ...)
2 Magische Monster (Drachen, Dämonen, ...)
3 Fernkämpfer (Elfen, Jäger, Ork-Bogenschützen, ...)
4 Untote ( Mumien, Skelette, Zombies, ....)
5 Schwer gerüstete Humanoide (Krieger, Ritter, ...)
6 Leicht gerüstete Humanoide (Streuner, Gaukler, ....)
7 Tiere/Monster

#2
Prinzipiell finde ich die Einteilung sinnvoll.
Wenn das Aggro-System umgesetzt wird, kann man anhand dessen ja gewisse Verhaltensweisen definieren und dann bei Bedarf weiter verfeinern.
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